Strategische Überlegungen

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von King Henry am 23. Januar 2002 20:08:42:

Hallo liebe Fans, :-))

hier mein zweiter Teil:

Sonstige Länder in Mitteleuropa:

Skandinavien:

Norwegen wird auf mehreren Wegen erobert. Gleichzeitig landet Marineinfanterie an verschiedenen Punkten. Spetznaz und die Atlantikflotte „vernichten“ Norwegens Marine und Luftwaffe mehr oder weniger.

Schweden wird von im Norden zweimal durchquert, aber nicht direkt angegriffen. Dies geschieht nur im Falle einer Verteidigung.

Um die norwegischen Städte Narvik und Trondheim schneller zu erreichen sind folgende Vorstoßrichtungen denkbar:

Von Karelien aus über die finnische Stadt Rovaniemie – Gällivare in Schweden nach Narvik, das sind rund 800 Straßenkilometer, durchaus in 20 Stunden zu fahren!

Eine Invasion von Sundsvall und Fahrt über Östersund nach Trondheim. Bis die Schweden reagieren sind die Invasoren schon wieder weg! Rund 460 km mithin zu fahren in 11 Stunden.

Die Nordgruppe greift Kirkenes an, eine zweite Gruppe stößt durch das Lappland vor.

Oslo wird durch eine weitere Gruppe von See aus interventiert. Sie sollen dort einen Brückenkopf errichten und Truppen binden.

Die Planung sieht auf jedem Fall vor, die wichtigsten Truppen nach Deutschland und Norwegen zu führen. Eine Eroberung Schwedens kann auch nach Ende der Kämpfe in Deutschland erfolgen!

Baltikum: Wird fast kampflos durch Reservetruppen besetzt.

Tschechei: Durchmarsch der 5. Armee nach Prag und Bayern.
Zur Mobilmachung ist keine Zeit, nur sehr wenige regionale Schießereien (wie im Wilden Westen).

Slowakei: Wird nicht berührt und ergibt sich kampflos.

Dänemark: Wird durch die Baltische Flotte interventiert, Widerstand und Kämpfe nur auf Jütland. Aufgrund Munitionsmangels nur kurze Zeit. Wichtig ist die Kontrolle über das Skagerrak.

Ungarn/Österreich: Wenn die Ukraine mitmacht, richtet sich der Hauptstoß der ukrainischen Armee auf Budapest und dann Wien.
Weiter durch ganz Österreich und nach Bayern. Eine weitere Armee dringt nach Italien vor.

Italien: Vorrücken der ukrainischen Armee von Ungarn aus über Slowenien nach Norditalien. Das weitere Vorgehen ist für das Schicksal Deutschlands unerheblich.

Holland/Belgien: Sie haben kanpp zwei Tage Zeit für die Mobilmachung, trotz regional erfolgreichen Widerstandes ohne Chance! Zuwenig einsatzbereite Flugzeuge und Panzer – zuwenig um die Dampfwalze aufzuhalten!

Frankreich: Truppen überqueren erstmals bei Straßburg den Rhein und kämpfen erstmals bei Stuttgart und Heilbronn gegen die Hunnen.
Es sind die allerersten, nicht komplett ausgerüsteten Einheiten die sich gleich darauf wieder zurückziehen.
- Frankreich beschließt, die Rhein-Linie zu verteidigen! -

Für das Vorgehen der Ostallierten am Rhein gibt es zwei Möglichkeiten:

A. Mit der Zerstörung der Rheinbrücken kann der Übergang der
französischen Truppen zumindest verzögert werden.

B. Werden die Brücken erst später zerstört kann
den bereits übergegangenen Truppen der Rückweg
abgeschnitten und sie vernichtet werden.

Ich plane mit dem zweiten. Es spart Raketen die stattdessen auf Basen der Royal Air Force in GB abgefeuert werden. Und die Franzosen verlieren wertvolles Kriegsmaterial. Und es besteht die Möglichkeit die Brücken unbeschädigt einzunehmen. (a lá Remagen)

Durch Satelliten-Aufklärung können auch Pontonbrücken zielgenau zerstört werden.(Vorausgesetzt sie haben die Techniken)

Luftlandungen: Hier hat die Rote Armee große Ressourcen. Diese werden am Anfang auf keinen Fall westlich des Rheins eingesetzt, wahrscheinlicher ist eine Einsatz in Norwegen, Dänemark und Deutschland. Evtl. größere Stützpunkte wie Ramstein, Air Base in Frankfurt/Main, Munster/Lüneburger Heide oder eine größere Kaserne in Bayern. Verläßliche Infos habe ich darüber nicht.
Kleinere Einheiten besetzen Verkehrsknotenpunkte und Brücken. Eine Besetzung der Rheinbrücken halte ich für unwahrscheinlich, da sie einige Tage auf sich allein gestellt sind und sie mit Raketen auch später noch zerstörbar sind.
Darum glaube ich an einen dezentralen Einsatz, was auch die Gefahr herabsetzt (Flugabwehr, NATO-Jäger), zahlreiche Flugzeuge auf einmal zu verlieren incl. all der guten Fallschirmjäern.


Anmerkung: An die „Gelbe Wand“ glaube ich nicht. Erstens müssen gewaltige Mengen dieses chemischen Kampfstoffes abgeworfen werden (die zumeist uns Deutsche tötet), solche Mengen sind bestimmt nicht vorhanden und zweitens kann das nicht innert einiger Tage geschehen.
Auch die „2. Welle“ kann nicht flächendeckend getroffen werden, da eine totale Dezentralisierung und ABC-Schutz der Fahrzeuge den Nachschub weiter rollen läßt. Dafür sterben dann die Deutschen wie die Fliegen... Na ja, als Nebeneffekt können die Amis gleich auch den deutschen Michel ausrotten, sozusagen als „Rache für Auschwitz“.
Ich halte diese Möglichkeit für ein Märchen. In der „Endzeit“ könnten zwar solche Waffen eingesetzt werden, doch das ist für
dieses Szenario unerheblich!
(Eher kann es beim „Rückweg“ zu diesen Begebenheiten kommen)
Oder aber es ist etwas ganz anderes gemeint??? Symbolisch,allegorisch...

Ist das der 3. Weltkrieg? Nicht unbedingt! Da der Ausgang dieses Krieges genauso offen ist wie das Verhalten der USA und Chinas.
Folgendes wäre denkbar: Eine Invasion Alaskas als Ablenkungsmanöver und ein Angriff Chinas auf Taiwan. Weiter könnten auch Sükorea und sogar Japan angegriffen werden. Die Arabische Liga vereinigt sich und mit russischer militärischer Hilfe wird Israel von der Landkarte wegradiert...
Die USA würden dann einen 4-Fronten-Krieg führen! Aber unsere Großväter hielten die Amis für doof, weil sie einen 2-Fronten-Krieg führten...
Genug Feinde haben die USA auf jedem Fall!!!
Das wäre der ultimative Weltkrieg, auch ohne ABC-Waffen!
Am Ende ziehen sich die USA in den Schmollwinkel zurück, verlassen die Welt(alles böse, böse Menschen...), bauen ihr Star Trek-Raketenabwehrsystem auf (zusammen mit Lateinamerika) und konzentrieren sich wieder auf ihre eigenen inneren Probleme.

Die übrige Welt wird es ihnen danken? Mit dem Ergebnis, Deutschland wird wieder frei, aber Bundesland der EU, dessen stärkstes Mitglied Rußland ist. Na ja, als Folge auch ein neuer „Kalter Krieg“ mit Amerika (Nord+Süd).
Irgendwann normalisieren sich dann die Verhältnisse wieder.
Nach dem Krieg fangen viele bei Null an und dann besteht die Möglichkeit, das sich der schrödersche Wahlspruch anno ´98 endlich bewahrheitet: >Wir können nicht alles anders, aber vieles besser machen<. Hoffen wir es!

Zu den prophezeiten Verfolgungen der Christen kann ich sagen, das die Möglichkeit besteht, das ein Angriff vom Süden her (Algerien, Libyen) auf die NATO-Südseite Italien, Griechenland und Frankreich sowie Spanien moslemische Truppen nach Europa bringt. Da es überall „Schwarze Schafe“ gibt, könnten einzelne Gruppen (Erinnerungen an die SS) eine „Christenverfolgung“ starten, aus angeblicher Rache für unsere Untaten gegenüber dem Islam.

Konstruktive Kritik ist erwünscht und wird erwartet.
Eure Ideen interessieren mich sehr!

Fortsetzung folgt...

Gruß

Henry


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]