Re: Tolle Leistung...@wizard
Geschrieben von detlef am 11. Oktober 2004 00:38:07:
Als Antwort auf: Re: Tolle Leistung...@wizard geschrieben von Wizard am 10. Oktober 2004 23:40:47:
hallo wizz,
>>wenn ich ein ticket fuer mitwoch 13 uhr habe, dann bin ich beruhigt, dass ich mich montag und dienstag noch mit anderen sachen befassen kann.
>Da stimme ich dir voll zu. Ich selber versuche ja auch immer das Beste aus allem zu machen. Aber es ist schon ein Unterschied, ob es um eine Bahnfahrt oder die große Talfahrt geht.ich schaetze mal, dass du juenger bist als ich...
man stumpft gewissermassen ab. man nimmt mit der zeit die dinge wie sie kommen.
der unterschied zwischen einer bahnfahrt, und der grossen "talfahrt", wie du es nennst, ist nur ein gradueller. wenn man die chance hat, dafuer die koffer zu packen, gut. wenn nicht, muss auch gehen...
aber ich garantier dir eins: wenn du mir nun glaubhaft versichern koenntest, dass wir (z.b.) in drei jahren und sieben monaten die flut erleben werden, dann wuerde ich noch einmal kontrollieren, ob meine berechnungen stimmen, dass ich fuer schiffsbau und ausruestung wirklich nur 14 monate brauche, dann aber zwei jahre lang mir und meiner familie noch ein schoenes leben goennen.>>du weisst, womit ich fuer die zukunft rechne, trotzdem habe ich seither dreissig ha baeume gepflanzt, ein geschaeft aufgebaut, und fange gerade an noch ein haus zu bauen.
>Ist ja nicht so, das ich die Hände in den Schoß lege und warte. Wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich warscheinlich auch so gemacht. Du hattest eben das Glück, das dein Weg dich so geführt hat, dass du dort bessere Möglichkeiten hast. Mein Weg ist eben ein anderer, was mich auch nicht traurig stimmt. Nichts geschied ohne Grund., was mich auch nicht traurig stimmt. Nichts geschied ohne Grund.ob nichts ohne grund geschieht, ??? aber ueber eines bin ich sicher: nichts geschieht ohne folgen.
>>pieep, beim naechsten ton haben sie noch ... tage, um sich zu amuesieren, bevor es endlich zeit wird, sich zu schuetzen, pieep...
>Eben drum. Bevor ich mich hier in solche Unkosten stürze um ein Haus zu bauen, gebe ich das Geld lieber anderweitig aus. Und wie man sieht, hatte ich so gesehen ein glückliches Händchen bei den sich jetzt schnell ändernden, drastischen Verhältnissen hier in Deutschland. Keiner kann mir was wegnehmen, weil es nichts wegzunehmen gibt.nun, da sind eben die verschiedenen lebenseinstellungen spuerbar.
wir leben seit maerz in einem gepachteten haus. obwohl wir uns taeglich damit troesten, dass dies nur ein voruebergehender zustand ist, zaehlen wir die tage, bis wir wieder unter einem eigenen dach leben! und du kannst sicher sein, dass der anstehende bau bei uns unter "vergnuegen" eingeordnet ist!>>nun, da ich keine "richtigen" gesichte habe, stellt sich mir diese frage nicht.
>Ja, so gesehen schon. Aber du hast frau und Kinder und warscheinlich auch einige gute Freunde. Wie wäre es für dich, wenn du genau weist wer von ihnen hinterher nicht mehr dabei sein wird?waere wohl ein unbequemes "gepaeckstueck" mehr, das ich mitschleppen muesste.
(allerdings bin ich einer von den gluecklichen menschen, die sich nur ueber "aenderliches" den kopf zerbrechen. unabaenderliches kann ich hinnehmen.)>...Meine Vorbereitungen laufen ja hauptsächlich auf der geistigen Ebene. Also möglichst viel lernen was dabei und hinterher wichtig sein könnte. Ich brauche mich da nicht mal selber drum zu kümmern. Immer wenn es Zeit wird etwas neues zu lernen, kommt es von ganz alleine zu mir.
lernen steht bei mir nur noch bei informatik und kommunikation - funk etc. aktiv auf dem programm.
ich habe in meinem leben schon viele sachen mehr oder weniger gut gelernt. jetzt halte ich es verstaerkt damit, material zu sammeln, dass lehrreich sein kann, wenn noetig. Ausserdem hat mein "fluchtansatz" ja den grossen vorteil, dass ich mir noch menschen mit passenden faehigkeiten dazu nehmen kann.>...Die materialle Ausrüstung läuft da mehr so nebenbei. Michts mit aufwändiger Technik, keine Hitec-Produkte, alles so einfach wie möglich gehalten. Ich muss alles notfalls selber tragen können und ganz wichtig, es muss funktionieren und sich reparieren lassen.
da hab ich ja von unserer primitiven ansiedlungszeit noch genug einfache sachen...
gruss,detlef
![]()
- Re: Tolle Leistung...@wizard Wizard 11.10.2004 01:52 (3)
- Re: Tolle Leistung...@wizard detlef 11.10.2004 03:58 (2)
- Re: Tolle Leistung...@wizard Wizard 14.10.2004 03:04 (1)
- Re: Tolle Leistung...@wizard detlef 14.10.2004 03:33 (0)