Re: Tolle Leistung...@wizard

Geschrieben von detlef am 11. Oktober 2004 03:58:38:

Als Antwort auf: Re: Tolle Leistung...@wizard geschrieben von Wizard am 11. Oktober 2004 01:52:57:

hallo,

>Ja, wenn ich an deiner stelle wäre, wäre es für mich auch ein Vergnügen. Aber hier in Deutschland, bei der derzeitigen Situation ist es mit Sicherheit kein Vergnügen. Selbst wenn ich jetzt im Lotto ein paar Millionen gewinnen würde, würde ich kein Haus kaufen oder bauen. Zumindest nicht hier. Eines würde ich mit dem Geld aber mit Sicherheit machen, mich mit Kind und Kegel ganz schnell von hier verabschieden.

tjä... und wenn ich im lotto ne ganze mio € gewinnen wuerde, wuerde ich eventuell darueber nachdenken, nach europa zurueckzugehen...
hinter'm berg ist das gras eben immer gruener!
(aber da ich nicht spiele, stellt sich die frage wohl nie)

>>waere wohl ein unbequemes "gepaeckstueck" mehr, das ich mitschleppen muesste.
>Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass dir deine eigenen Kinder völlig egal sind?

wie kommst du denn auf den dampfer?
gerade weil sie mir was bedeuten, wuerde sich nur mein gepaeck vergroessern! oder sollte ich dann das eine vorziehen, weil es nicht mehr viel zeit hat? - und damit dem anderen psychischen schaden zufuegen? oder am ende gar das "zukuenftige ueberlebende" bevorzugen, weil's sich beim anderen ja nicht lohnt?? Wenn ich wuesste, was unabaenderlich bevorsteht, waere doch nichts anderes moeglich, als es fatalistisch hinzunehmen. (und alleine zu tragen)

>>(allerdings bin ich einer von den gluecklichen menschen, die sich nur ueber "aenderliches" den kopf zerbrechen. unabaenderliches kann ich hinnehmen.)
>In der "Glücklichen" Lage bin ich auch, allerdinge ist es in gewissen Dingen nicht leicht sich ich auch, allerdinge ist es in gewissen Dingen nicht leicht sich damit abzufufindededen. Grade, wenn es um das Sterben geht. Bei materielen Dingen ist es mir völlig egal.

nun, solange mir keiner bekannt ist, der es erfolgreich schafft, sich ums sterben zu druecken, werde ich es auch weiterhin als einen natuerlichen, zum leben gehoerigen vorgang, fuer mich und andere akzeptieren muessen.

>>da hab ich ja von unserer primitiven ansiedlungszeit noch genug einfache sachen...
>Du Glücklicher ;-))))

na ja, an den dingern haengt ne menge schweiss...

gruss,detlef
http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gif


Antworten: