Re: Tolle Leistung...@wizard

Geschrieben von Wizard am 14. Oktober 2004 03:04:58:

Als Antwort auf: Re: Tolle Leistung...@wizard geschrieben von detlef am 11. Oktober 2004 03:58:38:

Hallo Detlef

>(aber da ich nicht spiele, stellt sich die frage wohl nie)

Dito

>>>waere wohl ein unbequemes "gepaeckstueck" mehr, das ich mitschleppen muesste.
>>Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass dir deine eigenen Kinder völlig egal sind?
>wie kommst du denn auf den dampfer?
>gerade weil sie mir was bedeuten, wuerde sich nur mein gepaeck vergroessern! oder sollte ich dann das eine vorziehen, weil es nicht mehr viel zeit hat? - und damit dem anderen psychischen schaden zufuegen? oder am ende gar das "zukuenftige ueberlebende" bevorzugen, weil's sich beim anderen ja nicht lohnt?? Wenn ich wuesste, was unabaenderlich bevorsteht, waere doch nichts anderes moeglich, als es fatalistisch hinzunehmen. (und alleine zu tragen)

Dann habe ich das wohl falsch verstanden. Für mich hörte es sich so an, dass das betreffende Kind das unbequeme Gepäckstück wäre, dass du zurücklässt.

>nun, solange mir keiner bekannt ist, der es erfolgreich schafft, sich ums sterben zu druecken, werde ich es auch weiterhin als einen natuerlichen, zum leben gehoerigen vorgang, fuer mich und andere akzeptieren muessen.

Sicher, zum natürlichen Vorgang gehörte es schon. Aber leichter wird es damit nicht.

>>>da hab ich ja von unserer primitiven ansiedlungszeit noch genug einfache sachen...
>>Du Glücklicher ;-))))
>na ja, an den dingern haengt ne menge schweiss...

Das ist schon klar, von nichts kommt nichts. Der Eine hat eben das Glück, das sein Schweiß auf guten Boden fällt und etwas daraus erwächst und beim Anderen fällt der Schweiß eben nur auf Sand. Da kann man halt nichchts dran ändern. Wirklich schlimm ist nur, dass viele Menschen durch sowas neidisch und missgünstig werden. Da hab ich nun wiederum das Glück, dass mich wenigstens das nicht auch noch trifft.

MfG

Wizard


Antworten: