Re: Moment mal, da war doch noch was...
Geschrieben von katzenhai2 am 21. Januar 2002 02:18:25:
Als Antwort auf: Re: Moment mal, da war doch noch was... geschrieben von H.Joerg H. am 20. Januar 2002 16:20:49:
>> das "Gesamtkunstwerk" sollte betrachtet werden, nicht bloß das ewige lamentieren
>> aufgrund irgendeines Wahrheitsgehaltes, der immer wieder angeprangert wird.Das hast Du wirklich schön gesagt und ich stimme Dir da 100%ig zu! Ich halte das auseinanderpflücken der Prophezeiungen für falsch, ergeben sie doch erst im Gesamteindruck ein klares Bild.
Aber:
Ich halte die Prophezeiungen für psychische Darstellugnen der weltpolitischen Lage, nicht der physischen.Ich meine, wir können soviel reden wie wir wollen, an der Zukunft ändert es ja doch nix!
Aber Du wirst sehen, daß es keinen globalen Krieg und keine globale Katastrophe durch einen Kometen oder ähnliches geben wird.
Vertrau mir einfach, ich "weiß", daß ich da nicht falsch liege und der Schamane Atuke Hé, von dem ein paar Topics drunter schonmal gepostet wurde, hat meine Ansichten völlig bestätigt.
Die anderen Prophezeiungen kenne ich auch und sie sind erschreckend ähnlich, das kann und darf ich nicht ignorieren. Dennoch stehen die Beschreibungen darin im Gegensatz zu meinen Intuitionen (und das diese nicht falsch sind weiß ich, da ich genügend Erfahrungen damit gesammelt habe). Und im Hinblick darauf, daß die Prophezeiung von der Vernichtung NewYorks (von wem war die nochmal?) frappierend an den 11.09. erinnert und dort die Beschreibung physisch ist (Atombombe explodiert), aber am 11.09. nur psychologisch in den Köpfen der Menschen eine Atombombe explodiert ist, gibt mir zu denken, daß die meisten Prophezeiungen für die nächste Zeit auch mehr psychologischer Natur sind und nichts davon rein physisch geschehen wird.
>> Wie ist es mit dem inhumanen Zölibat, welche die Priesterschaft etc. in absurde Abenteuer abgleiten
>> lässt-schlimmer noch, zu Kinderschändern werden lässt?Ein Priester wird nicht zum Kinderschänder, "weil" er im Zölibat lebt, sondern weil er von vornherein eine vorliebe für kleine Jungs und/oder Mädels hat.
Aber wollen wir uns nun darüber streiten, was der Papst richtig oder falsch macht?
Wenn es ein Priester nicht mehr aushält, dann muß er einlenken und seinen Job an den Nagel hängen, statt ein Verbrechen zu begehen!
Das ist dasselbe wie im 2. WK, wie ich letztens schon schrieb.
Man kann nicht die Ausrede gelten lassen: "Der hat mir aber gesagt, ich soll das tun!".
Der Papst hat nichtgesagt, er soll sich an einem Kind vergreifen oder statt einer Abtreibung das Kind gebären und es dann in ein Heim geben.
Das denken obliegt dem Menschen und kann nicht von einem einzigen abgenommen werden.Kritisieren kannst den Papst, aber Du kannst ihn nicht beschuldigen, daß er für die Taten anderer verantwortlich ist.
Der Papst gibt Tips und Anregungen für einen kath. Christen, befiehlt ihm aber nichts. Genauso heißt es aber auch nicht, daß jemand der gegen die Tips vom Papst verstößt, kein kath. Christ mehr sei!
>> Auf den Nürnberger Prozessen haben doch die wenigsten Massenmörder dort auch nur ein Fünkchen Reue gezeigt.Klar, sie kamen mit der Ausrede, es wurde ihnen befohlen.
>> Heutzutage-und ich stehe eisern dazu-betreibt die selbe Kirche einen noch perfideren Holocaust, indem er weiter
>> den Slogan "seiet fruchtbar und mehret euch" ausgibt, der gerade in den ärmsten und kulturell unterentwickelten
>> Ländern zu Millionenfachem MORD einlädt-Und auch hier wieder dasselbe:
Der Papst erhält die Macht nur von seinen Anhängern. Wenn sie ihm zuhören, ist das ihre Entscheidung.
Ich habe nicht gesagt, daß ich den Papst und die kath. Kirche mag, aber darum ging es ja nicht.
Du hast den Papst für etwas beschuldigt, wofür er auf keinen Fall zur Verantwortung gezogen werden kann.
Und im besonderen hast Du damit die Menschen frei gesprochen von ihren Taten, wie die Priester die Kinder schändigen oder die keine Abtreibung vornehmen.
Dann sollen die Leute ihren Glauben wechseln oder einen neuen aufmachen, wenn ihnen dieses System nicht gefällt.
>> Bin eh froh, als Protestant getauft worden zu sein-meine Kniescheiben wären wohl schon durchgescheuert durch das
>> ganze Herumgerutsche-und vom Weihrauch halte ich auch nichts, vernebelt es allenfalls die Sinne der manilulierten
>> Schäfchen.Ich bete nie und bin auch Protestant. Dennoch muß ich mich nicht in solch einer Weise gegenüber dem Papst äußern. Wieso sollen Protestanten nicht manipulierte Schäfchen sein? Haben zwar keinen Papst, aber diese Art Kirche ist auch sehr gut durchstrukturiert oder bist Du der Meinung, man braucht einen öffentlich bekannten Menschen wie dem Papst, um kriminell zu sein? *haha*
>> Gruß und immer locker bleiben-mit dem Islam wird alles besser;-)Ich glaube kaum daß es an der Religion liegt, wie Menschen handeln. Du siehst es doch an allen Religionen als Beispiel: Alle benutzen ihren Glauben als Alibi für ihre TRaten und im Notfall wird der Glauben einfach so verändert, damit man gewisse Hanldungen durchführen kann (z.B. kath. Kirche oder fundamentalistischer Islam).
- Re: Moment mal, da war doch noch was... H.Joerg H. 21.1.2002 18:32 (1)
- Re: Moment mal, da war doch noch was... katzenhai2 22.1.2002 00:52 (0)