Re: Moment mal, da war doch noch was...
Geschrieben von H.Joerg H. am 20. Januar 2002 16:20:49:
Als Antwort auf: Re: Moment mal, da war doch noch was... geschrieben von katzenhai2 am 20. Januar 2002 04:19:01:
Hallo katzenhai2
>>> An ihrem Wahrheitsgehalt gibt es NICHTS zu deuteln!
>Man muß IMMER kritisch bleiben, sonst verläuft man sich irgendwann!!Wie kritisch muss man denn noch sein, wenn etliche Prophezeiungen, damals wie heute, auf ein Ziel hinauslaufen. Eine Vision ergänzt die andere-das "Gesamtkunstwerk" sollte betrachtet werden, nicht bloß das ewige lamentieren
aufgrund irgendeines Wahrheitsgehaltes, der immer wieder angeprangert wird.
Ich persönlich verrenne mich nicht in den Visionen, sondern suche nach schlüssigen Zusammenhängen darin, und diese sind ohne jeglichen Zweifel vorhanden.
Vielleicht habe ich auch nur gut reden, da ich selbst Visonen auf präkognitiver Basis hatte (momentan ist Ruhe), und es mir somit leichter fällt, mich in die Welt der Propheten hineinzuversetzen.
>>> welcher er durchs Abtreibungsverbot
>Da kann der Papst nichts für! Genauso wie die Konzentrationslagerkommandanten damals auch schuldig waren für das, was sie taten, egal ob es Befehl war oder nicht (sie hätten ihn ja verweigern können) und deshalb angeklagt und verurteilt wurden, genauso haben die Frauen selbst die Schuld, wenn sie dem Papst zuhöhren wie die Nazis damals Hitler (wobei ich den Papst nicht mit Hitler vergleichen möchte, ganz im Gegenteil!) und nicht selber nachdenken können.
>Es ist immer leicht, die Schuld auf andere zu schieben!!
>Gerade dieser Papst ist einer der gütigsten den ich kenne und ich muß Torsten zustimmen wenn er sagt, daß er sich um den Weltfrieden bemüht. Das kann man auch durch den Glauben tun!Der Papst steht nunmal als das Oberhaupt der katholischen Kirche an erster Stelle, so muss er sich Kritik als erstes gefallen lassen. Das die Fäden im Hintergrund gestrickt werden, und der Kurs des "Unfehlbarkeitsdogmas" weiterhin gefahren wird, verwundert nicht, brachte und bringt es weiterhin böses Blut und Achtung.
Jede Neuorientierung wird schon im Keim erstickt. Wie sieht es denn mit Menschenrechten, Gedankenfreiheit etc. durch den "Heiligen Stuhl" aus? Weiterhin spielen sich die Kirchenoberen als Heilsbringer auf, ja geradezu diktatorische Strukturen sind erkennbar. Dem "einfachen" Christenmenschen ist dies lange schon ein Dorn im Auge. Pomp und Gloria können den Verfall nicht mehr stoppen, nur beschleunigen.Wie ist es mit dem inhumanen Zölibat, welche die Priesterschaft etc. in absurde Abenteuer abgleiten lässt-schlimmer noch, zu Kinderschändern werden lässt?
Oder wie war es im März 1998, als eine veröffentlichte Erklärung des Vatikans zur Mitschuld des Katholizismus am Holocaust einräumte, jedoch Rom die historischen Wahrheiten unverfroren zu seinen Gunsten kaschierte?
Wenn du schon das Beispiel eines KZ-Kommandanten anführst. Auf den Nürnberger Prozessen haben doch die wenigsten Massenmörder dort auch nur ein Fünkchen Reue gezeigt. (Es sei denn, sie waren überhaupt noch anzutreffen, da ja bekannt ist, dass gerade die katholische Kirche zu Zeiten Pius XII ihre besudelten und blutverschmierten Finger im Spiel hatte, und Flüchtmöglichkeiten erst möglich machten.Übrigens betrieb das katholisch-kroatische Ustascha-Regime von 1941 bis 1943 mit Wissen und Billigung des Vatikans eine Ausrottungspolitik gegenüber den othodoxen Serben, Zigeunern und Juden auf dem Balkan. Die Folge: Etwa 800.000
Menschen wurden in den KZs der Ustascha bestialisch ermordet, und in vielen dokumentierten Fällen waren Priester eigenhändig daran beteiligt. Machte der Papst zu jener Zeit irgendwelche Anstalten, dem Holocaust ein Ende zu bereiten?
Nein! Im Gegenteil. Der Staatschef dieser klerikalfaschistischen Diktatur namens Ante Pavelic wurde 1943 von Pius XII. im Vatikan empfangen, als "praktizierender
Katholik" (heuchlerischer geht es nicht mehr!) gewürdigt und mit den besten Wünschen für die "weitere Arbeit" wieder verabschiedet.Heutzutage-und ich stehe eisern dazu-betreibt die selbe Kirche einen noch perfideren Holocaust, indem er weiter den Slogan "seiet fruchtbar und mehret euch" ausgibt, der gerade in den ärmsten und kulturell unterentwickelten Ländern
zu Millionenfachem MORD einlädt-Schande über eine solche verbrecherische Saubande, die sich Paläste in Wüsten stellen lässt, und nebenan verrecken die Menschen-Ekelhaft, es widert einen an!>>> Es dürfte abschließend ersichtlich worden sein, warum die katholische Kirche immer wieder versuchte, die
>>> Malachias-Weissagungen zu verbieten, oder sie als plumpe Fälschungen ausgeben zu wollen.
>Tat sie das? Woher weißt Du das?
>Hast Du da interessehalber ein paar Texte zu?Ich habe keine Texte, aus Quellen der Literatur wird jedoch ersichtlich, dass ab Ende des 16.Jhdt. die Papstweissagungen immer wieder durch Störmanöver von Seiten des Klerus zu unterdrücken versucht wurden, oder (wie erwähnt), sie als Fälschungen auszugeben. Es ist doch logisch dieses zu unternehmen, sind bisher ALLE Weissagungen so eingetroffen, und ich wüsste nicht, was gegen die Erfüllung der letzten beiden Papstsprüche sprechen sollte.
>Ich glaube daß der Papst sicher nichts hinauszögert, das könnte er auch üerhaupt nicht!
>Ein Papst verliert erst sein Amt, wenn er stirbt, genau wie ein Monarch auch. Das war nie anders.
>Deshalb ist Deine Bemerkung ala "normalsterblicher" völliger Humbug.Dass der jetzige (weil kranke Papst) nichts mehr zu melden hat, dürfte jedem einleuchten. Im Hintergrund lauern schon die Leichenfledderer auf ihre Chancen, wenn es darum geht, die Pöstchen neu zu ordnen. Das Kritiker wie der deutsche Drewermann oder Ranke-Heinemann aus der katholischen Kirchengemeinde vor Jahren schon ausgeschlossen wurden, weil sie "Tacheles" über den verstaubten
Macht-Apparat Kirche äußerten, verwundert deshalb nicht.
Ein kleines Ablenkungsmanöver mit der Berufung des Bischofs Lehmann (mehr ein Hardliner im positiven Sinn), hilft da auch nicht viel der Tyrannei der Lügenbolde im Vatikan auf die Sprünge zu helfen.Im übrigen bete ich jeden Tag. Nicht zu einer installierten Kirche, eher zum Höheren an sich; und dafür brauche ich keine Kanzelschwinger. Bin eh froh, als Protestant getauft worden zu sein-meine Kniescheiben wären wohl schon durchgescheuert durch das ganze Herumgerutsche-und vom Weihrauch halte ich auch nichts, vernebelt es allenfalls die Sinne der manilulierten Schäfchen. Aber so soll es wohl sein.
Gruß und immer locker bleiben-mit dem Islam wird alles besser;-)
Ob ich jetzt im Fegefeuer landen werde?Jörg
- Re: Moment mal, da war doch noch was... katzenhai2 21.1.2002 02:18 (2)
- Re: Moment mal, da war doch noch was... H.Joerg H. 21.1.2002 18:32 (1)
- Re: Moment mal, da war doch noch was... katzenhai2 22.1.2002 00:52 (0)