Re: US-Kriegserklärung an Russland(?)

Geschrieben von Taurec am 16. August 2004 10:55:07:

Als Antwort auf: US-Kriegserklärung an Russland(?) geschrieben von BBouvier am 16. August 2004 01:55:07:

Guten Morgen BB!

Der Text, der uns von Irlmaier überliefert ist, lautet wie folgt:

Der Hochgestellte wird von den Russen ermordet, daraufhin erklärt sein Nachfolger den Russen schlichtweg offiziell den Krieg. Doch die Amerikaner sind völlig verblüfft, daß die Russen schon am 3. Tag danach angreifen.

Ich ging nun davon aus, daß es sich herbei nur um den amerikanischen Präsidenten handeln könne, da der Nachfolger des Hochgestellten den Krieg erklärt und am dritten Tage die Amerikaner überrascht sind und nicht irgendjemand anderes. Diese Interpretation enthält einen Fehler, der mir erst gestern Abends im Chat bewußt wurde:

Es kann sich bei dem Hochgestellten eigentlich um jedwede Person handeln, die auf dieser Konferenz einen Staat vertritt, der mit den Amerikanern in einem Bündniss ist.

Desweiteren fragt es mich gerade, warum denn die Amerikaner verblüfft, bzw. überrascht, sein sollten. Wenn man davon ausgeht, daß die Amerikaner nicht blind sind und die Aggression der Russen zu dieser Zeit bereits seit Wochen offensichtlich ist (Flankensicherung, Kommunistische Umtriebe in Westeuropa), ist eigentlich unwahrscheinlich, daß die Amerikaner überrascht sind, denn das wäre ja zu erwarten gewesen. Schon etwas seltsam. Es sei denn, die Amerikaner sind dannzumal völlig uninformiert gegenüber der Weltsituation oder tuen nur verblüfft.

Die Essenz daraus ist, daß wir mal wieder gar nichts wissen. Nur, daß es infolge eines Vorfalles am Balkan irgendwo am Balkan in einem Gebäude mit vier Türmen eine Konferenz stattfindet, auf der irgendwer ermordet wird.

Interessant ist dennoch, daß Alphanier das Gebäude aus seiner Schau im budapester Parlament wiedererkennt und die Gebäudeteile desselben, in denen sich Konferenzsäle befinden, von vier Türmen umrahmt werden.

Herzlich



Antworten: