Re: US-Kriegserklärung an Russland(?) noch ein Szenario

Geschrieben von IT Oma am 16. August 2004 13:19:32:

Als Antwort auf: Re: US-Kriegserklärung an Russland(?) geschrieben von Taurec am 16. August 2004 10:55:07:

Hallo Taurec,

folgendes könnte ich mir vorstellen:

Wie von Styker beschrieben, greifen die Türken Griechenland an - vielleicht weil sie sich durch irgendetwas provoziert fühlen. Was es war, ist unwichtig. Russland ergreift die Gelegenheit, greift seinerseits die Türkei an und versucht in der Folge, sich die gesamten ehemaligen Ostblockländer wieder unter den Nagel zu reißen. Und zwar besonders die, durch die irgendwelche wichtigen Öl-Pipelines laufen... (Follow the OIL! Da liegt m.E. der wahre Grund für die Geschehnisse.)

Bis hierhin haben die Amerikaner es bei verbalen Protesten bewenden lassen, denn sie haben alle ihre Truppen im Iraq, vielleicht auch sonstwo (Iran, Nordkorea, Syrien?) und Diesel für die Verlegung der Truppen ist knapp und teuer. Allerdings weisen die USA Russland ziemlich unverhohlen auf die Möglichkeiten nuklearer Langstreckenraketen u.ä. hin.

Die Russen tun so, als ob sie deswegen Angst bekommen hätten, und stimmen einer Friedenskonferenz zu. Die Konferenz findet irgendwo auf dem Balkan satt, vermutlich in einem noch nicht besetzten Land, in einem Gebäude mit 4 Türmen.

Der amerikanische Verhandlungsführer (egal, wer) wird ermordet - von wem auch immer. Sein Nachfolger erklärt Russland sofort offiziell den Krieg, und ob er das "eigentlich" darf, ist irrelevant. Der amerikanische Präsident wird das auf jeden Fall bestätigen. Denn die Amerikaner sehen keine andere Möglichkeit, ihr Gesicht (und "ihr" ÖL !) zu retten. Den Russen ist es recht, sie sehen sich sowieso als die Überlegenen.

Den Rest kennen wir aus den Prophs.

Gruß
ITOma


Antworten: