Und diese Informationen sollen wir glauben, weil sie so fundiert klingen?

Geschrieben von Danan am 31. Juli 2004 18:31:11:

Als Antwort auf: Welcher Aufmarsch?? geschrieben von Swissman am 31. Juli 2004 02:10:44:

Hi Swissman,

ich kann mich noch sehr gut erinnern an die Informationen zu dem geplanten Manöver der US Army.

Hierbei wurde gesagt, dass ab Ende Juli, Anfang August 7 Flugzeugträger im Einsatz sein werden, die es sonst nicht sind.

Wobei nicht die FLugzeugträger mitgezählt wurden, die bereits derzeit in der Golfregion im Einsatz sind.

Wenn wir hier in der Presse nichts darüber hören, so heisst das nicht, dass dieses Manöver desswegen nicht stattfindet.

Die offizielle Seite der Navy wo vor einem etwaigen Krieg sicher nicht die Informationen gepostet werden, die ein Gegner bräuchte um einen Gegenschlag zu planen,ziehst du als Beleg an?

Für wie dumme haltet Ihr eigentlich die Leute?

Dass du ein Militärexperte bist ist mir nicht neu. Gerade aus diesem Grund muss ich annehmen du gehörst zu denen die mehr wissen aber bewußt die Meinungsbildung steuern wollen.

So sicher wie ich am letzten Wochenende bei uns im Wald Hirschspuren gefunden habe (Hat sich herausgestellt, dass irgendjemand die Hirsche aus einem Tierpark befreit hat). Genau so sicher bin ich dass die Informationen über das Manöver der Amerikaner stattfindet. Ich glaube nicht, dass die Informationen erstunken und erlogen sind, weil sich nämlich auch belegen lässt, dass von Seiten Chinas Kontakte nach Russland laufen.

Ich stelle hier im Moment auch nicht die Schuldfrage, wer hier auf wen reagiert.
Ich glaube durchaus, dass die Expansiven Bestrebungen Chinas für die Welt von Übel sind, genauso wie ich der Meinung bin die Expansiven Bestrebungen der USA seien von Übel für die Welt.

Jegliche Expansion über die Landesgrenzen hinaus führt zu Konflikten mit Völkern die man seinem System einverleiben will.

Im Moment sollte sich der Fokus unserer Aussenpolitischen Beobachter wirklich dringend nach Fernost wenden. Genau dort steckt das nächste Problem für einen Weltweiten Konflikt.

Da wir alle bei einer Eskalation dieses "Krieges in Vorbereitung" zu leiden haben werden, sollte es auch im Interesse aller liegen diesen Krieg zu verhindern. Hier hilft nicht mehr die Interessen seines Dienstherren zu vertreten, sondern lediglich die eigenen Interessen.

Es muss im Interesse eines jeden von uns liegen die Warheit über das herauszufinden, was derzeit bei Taiwan los ist, anstatt uns aufzureiben.

Nehmen wir mal an du seist darauf angesetzt genau diese Meinung zu verbreiten.
Es ist alles in Ordnung.
Die Amerikaner machen doch garkein Manöver.
Sie sitzen zu Hause und drehen Däumchen.

Wirklich?

Das alles während die Chinesen den ANgriff auf Taiwan großräumig simmulieren und jederzeit aus einem solchen Manöver einen echten Krieg machen können, sogar werden wenn die Amis irgendwoanderst ein Problem kriegen.

Die Amis werden auch noch vor der nächsten Wahl ein Problem kriegen.

Taiwan spielt so sehr Krieg, dass sie sogar die Behelfsflughäfen (Autobahnen) umgebaut haben.

Sowas haben wir hier auch Behelfsflughäfen und wenn während der Zeit des Kalten Krieges jemand auf die Idee gekommen wäre, die Autobahn desswegen zu sperren, dann hätten sich bei uns allen die Nackenhaare gesträubt.

Da willst du mir erklären die Amis seien alle zu Hause?

Mist, mist und nochmal Mist, die Amis sind gerade auf Abfangkurs.

Gruß Danan

PS. Lass uns doch lieber zusammenarbeiten die wirklichen Dinge zu erfahren.




Antworten: