Re: Argumente gegen den Fleischkonsum

Geschrieben von Kalitsch am 16. Juni 2004 12:13:51:

Als Antwort auf: Re: Argumente gegen den Fleischkonsum geschrieben von Bonnie am 16. Juni 2004 11:42:17:

Hallo Bonnie.

>PS. Bin gespannt, wann Johannes eingreift, bei diesem Off-Topic-Thread, wobei ich ihn teilweise gar nicht so offtopic finde.

Ach der Johannes wird das schon verstehen ;-) Ich prophezeie, dass sich die Ernährungssituation in den westlichen Industrieländern noch drastisch verschlechtern wird. Ich denke hier besonders and Genprodukte und steigende Preise im Allgemeinen. So, jetzt sind wir wieder OnTopic *g*

Dabei denke ich an diese neue Fleischbewegung in den USA. Es muß doch für Vegetarier aus idealistischen Gründen ein Horror sein, davon zu hören. Das ist keine kleine Bewegung ! Es hat schon richtige Marktanteilsverschiebungen im 2stelligen Prozentbereich gegeben. Fazit: Massentierhaltung hat wieder enorme Zuwachsraten. Und die Bewegung wird auch nach Europa kommen..

Erschreckend! Erfahrungsgemäß kommt alles Schlechte auch zu uns rübergeschwappt. Da scheint aber mehr hinter zu stecken. McDonalds und Burgerking haben besonders in den USA massiv umgeschwenkt und machen seit neuestem auf gesund. Vielleicht muss der aus diesem Grund zurückgehende Fleischkonsum aufgefangen werden. Verschwörung, hehehe.

Aber genausowenig, wie die Menschen verstehen, dass Gewalt keinen Frieden schafft, geht es nicht in die Köpfe, dass Diäten nicht funktionieren können. Es liegt ganz einfach in der Natur einer solchen zeitlich begrenzten Diät, dass keine langfristigen Ergebnisse erwartet werden können, da zum alten Essverhalten zurückgekehrt wird.

Werde mir diese Diät interessehalber aber mal anschauen *schauder*

Viele Grüße
Kalitsch



Antworten: