Re: Es muß etwas passieren
Geschrieben von Bine am 19. Mai 2004 13:20:25:
Als Antwort auf: Es muß etwas passieren geschrieben von Hubert am 19. Mai 2004 12:21:01:
Hallöle Don Camillo :-))
>Vor allen Dingen muß sich der Horizont bei unseren israelischen Kollegen etwas erweitern.
Zumindestens bei denen, die am Trog sitzen, ich persönlich wäre für eine Entmachtung des gesamten Likud-Blocks *gg* Ehud Barak hatte seine Sache gut gemacht, finde ich, der scheint wirklich ein recht integerer Staatsmann mit vernünftigen Ansichten zu sein.
Und dazu bedarf es auch der Türkei. Meines Erachtens ist es ein Fehler, die Türkei hinsichtlich ihres EU-Beitritts weiterhin zu kompromittieren. Denn aus der Erfahrung wissen wir: Türken kann man taufen – bei Arabern ist das schon sehr viel schwieriger (Ich rechne da durchaus noch mit 200 Jahren ganz harten Arbeitens am unbehauenen Stein).*ggg* Das mit der Türkei sehe ich ähnlich (wenngleich Du das vielleicht sarkastisch gemeint haben wirst) zumindest sind diese Leute jedoch seit vielen Jahrzehnten einen moderaten Islam gewöhnt, der sich mit der Zeit sicherlich noch mehr an Europa angleichen würde (ich meine, man muss ja nicht unbedingt den ganz einfachen Mann als Prototyp eine Türken sehen, das machen wir ja hier bei den Deutschen auch nicht, daß wir die Malle-Ballermann-Typen als das non plus ultra eine Deutschen ansehen, sondern eben den Türken aus dem Mittelstand, und der ist durchaus mit unserem Mittelstandsdeutschen vergleichbar, wenn auch pekuniär vielleicht nicht so gut beeinander)
>Wenn wir die Türkei endlich mit im Boot hätten, dann könnten wir sie nämlich ganz leicht in einen Jahrhundertkrieg mit den Arabern verwickeln. Dann hätten wir schon zwei verlässliche Partner da unten – Israel alleine reicht m. E. nicht aus. Mal abwarten…
Weniger ein Krieg gegen die Araber, denke da eher an ein Bollwerk gegen den rela existierenden Islamismus mit seiner Scharia, dem das Land anheimzugfallen droht, wenn wir es nicht in die EU aufnehmen. Und was das für uns heisst, das kann man sich auch ausrechnen, man stelle sich vor: Das Land, mit der stäksten Armee Europas, wäre dann kein Teil Europas, sondern in der Hand der Islamisten (die es sowieso schon zu überrennen drohen und wegen der Aussichten auf eine EU-Mitgliedschaft, traut sich das Land nicht so handeln, wie es richtig wäre, nämlich mit drastischen Maßnahmen gegen die Feinde der Demokratie, die Schariaanhänger)
Leider, leider werden wir vor lauter doppelmoraliger Toleranz (denn man kann die laizistischen Türken ja nicht in die EU aufnehmen, aber man schützt radikale Islamisten, die auch bei uns schon genügend Ärger machen und sich auf ein Freudenfest größeren Ausmaßes vorbereiten) uns auch doppelten Ärger einhandeln. Schade, schade, schade....
Hubsi, ich glaube, wir sollten schon mal arabisch lernen.....
liebe Grüße
von Peppone :-))
>Herzlichst,
>Hubert
- Re: Es muß etwas passieren Hubert 19.5.2004 13:50 (2)
- Re: Es muß etwas passieren Bine 19.5.2004 15:00 (1)
- Re: Es muß etwas passieren Hubert 19.5.2004 15:52 (0)