Re: Ich bewundere deinen
Geschrieben von Elias am 10. Dezember 2001 17:57:56:
Als Antwort auf: Re: Ich bewundere deinen geschrieben von Templar am 10. Dezember 2001 17:17:20:
Hallo Templa
Dein Beitrag ist für mich sowas wie das beruhigende und versöhnliche Schlußwort zu einem Tag, wo ich mich ziemlich geärgert habe - grade deshalb, weil ich Bolshoi persönlich kenne. Er hat schon vor ein paar Tagen im Reli-Forum völlig grundlos versucht, Luft abzulassen, doch irgendwie war wohl keiner da, der sich angesprochen fühlte. So bekam ich jetzt die angestaute Wut ab.
> Wie auch immer: Erkenne, dass du den Menschen ihr Weltbild, Krücken gleich,
> wegkickst. Also fangen sie zu taumeln und werden sauer....verständlich
> eigentlich. Nimms nicht persönlich!Ich weiß! Vermutlich wäre es gesünder, sich weniger zu ereifern. Ist vermutlich mein Löwe-Aszendent, der mit mir durchgeht. ;-)))) Ich arbeite dran.
Über die Energetik habe ich gerade heute früh nachgedacht. Vielleicht haben gerade Vossi und Hubert mir mehr Energie geraubt als alle anderen, aber sie haben mich gleichzeitig stärker gemacht als die, welche mich nicht bekämpft haben. Das soll jetzt keine Aufforderung zum Anpöbeln sein. ;-))) also nicht, daß mich da jetzt einer falsch versteht.
Mehr klerikaler Müll als hier kann einem sicher nirgendwo auf der Welt um die Ohren fliegen. Vielleicht kann ich die hier trainierte Standhaftigkeit noch mal irgendwo gebrauchen - wo es wichtig ist -, daß ich nicht gleich die Fassung verliere wenn mich irgendsoein Kirchenfundi mal blöd anquatscht.
Ich kann mich noch daran erinnern, als mir eine ehemalige Theologiestudentin mal vor ca. 7 Jahren ganz selbstsicher erklärte, daß die unterschiedlichen Ahnenreihen daher kämen, daß die eine von Maria und die andere von Josef sei. Da war ich erstmal baff. Ist natürlich völliger Quatsch, aber wenn einen sowas unvorbereitet trifft, ist man erstmal irritiert.
Gerade Hubert war in dieser Hinsicht ein idealer Sparringspartner. So alle paar Tage hat er ja einen anderen Knaller auf Lager. Wer drei Jahre Hubert ausgehalten hat, dem kann auf dieser Welt in theologischen Belangen keiner mehr schockieren.
Auch Vossi hatte in dieser Hinsicht einen Wert, der nicht zu unterschätzen ist.
- Re: Ich bewundere deinen Zet 10.12.2001 18:36 (10)
- Re: Zet ich traure um dich Templar 11.12.2001 10:34 (0)
- Re: Ich bewundere deinen Elias 10.12.2001 19:35 (8)
- Re: Ich bewundere deinen Zet 10.12.2001 21:40 (7)
- Myterienschulen Elias 11.12.2001 08:50 (6)
- Buchtip: Mysterienschulen Elias 11.12.2001 09:57 (0)