Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: @Apollo&andere: Maßnahmenkatalog : Suchen, Auswählen und Zusammenfassen

Geschrieben von Apollo am 05. Mai 2004 20:41:45:

Als Antwort auf: @Apollo&andere: Maßnahmenkatalog : Suchen, Auswählen und Zusammenfassen geschrieben von Elias Erdmann am 05. Mai 2004 19:42:23:

>Du behauptest nun, es gäbe Resultate:
>> Nach ausführlichem und fruchtbarem Meinungsaustausch haben wir hier
>> herausgeknobelt...das dies offensichtlich mit extremen Vulkanausbruch
>> zusammenhängen könnte !
>Es mag ein Resultat für Dich sein. Aber was muss denn nun ein Einsteiger machen, um so ein „Resultat“ zu finden? Hat er überhaupt eine Chance, das Resultat zu finden?
>Es befindet sich vermutlich irgendwo im Archiv zwischen ganz viel Smalltalk, Zoff und Daily News. Im Prinzip kann man es nur finden, wenn man sich die Mühe macht, alle Diskussionen komplett durchzulesen. Und das ist wohl kaum praktikabel.
>Das Resultat ist also nicht sichtbar. Und hier liegt ein ganz zentrales Problem.

hallo Elias

auch wenn Johannes da das Problem sieht, dass man so nicht a l l e Beiträge erfasst, die zu einem Thema was schreiben...so bin ich immer noch der Meinung, dass die spezielle Suche - Funktion mit vorgegebenen STICHWORTEN genau dieses Problem wesentlich v e r b e s s e r n würde. Wenn auch nicht 100% perfekt, so doch wenigstens erleichernd für den sich informierenden Wollenden. Viele nachfolgende Beiträge von so einem aufgerufenem Stichwort , wären ja über die angehängte Baumstruktur sowieso sichtbar...auch wenn sie " indirekt " zu einem Stichwort was schreiben würden.

>Inzwischen wurde die EU-Außengrenze nochmals ein paar hundert Kilometer nach Osten verschoben und damit kann man wohl endgültig ausschließen, dass Russland überraschend mit Soldaten einmarschiert. <

genau diese Situation sehe ich etwas anders. Und gerade der heutige Beitrag von STYKER bestätigt mich darin. Viele gehen vom heutigen - scheinbar - entspannten
Verhältniss zwischen Russland und dem Westen aus. Zumindestens was WEST-Europa angeht.

Wer sagt uns, dass dies immer so bleiben muss..? Warum - werter Elias - soll die kriegerische Geschichte der Menschheit..ausgerechnet
bei u n s aufhören?? Weil wir ach so " aufgeklärt " sind ? Rede mal mit Leuten aus Ex- Jugoslavien, die den dortigen grausamen Bürgerkrieg durchgemacht haben. Die haben nicht im Traum daran gedacht, dass im modernen Europa des ausgehenden 20.Jahrhunderts K R I E G über sie hereinbrechen könnte - und zwar sehr plötzlich..!

Zur Erinnerung auch die Prophz. von Franz Kugelbeer, der von einem plötzlichen U M S T U R Z in Russland berichtet, verbunden mit überraschendem Angriff auf dem Westen.

Gerade auch die brenzlige Situation auf dem Balkan, was die Albaner betrifft...verbunden mit dem KOSOVO-Problem ist ein Pulverfass das sehr, sehr schnell ausser Kontrolle geraten könnte( wie kürzlich ja wieder zu sehen war..) Und die brüderlichen " FREUNDE " der dort involvierten Serben sind nun mal die Russen..Slawisches Blut ist sehr dick!

Nein..ich pers. bin da nicht sehr optimistisch, was die Zukunft anbelangt. Dafür zeigen zuviele Faktoren nun mal in eine negative GESAMMTRICHTUNG. Die einen mögen es " Wechsel der Zeitalter " nennen..andere " EVOLUTION zu Höherem"..wie auch immer. Letztendlich werden wir wahrscheinlich einfach mittendrin stecken..im Desaster !

gruss apollo




Antworten: