Re: Hitler kam durch SozialdRe: OttoWels, Kurt Schumacher und Josef Felder
Geschrieben von Marc Malbec am 04. Mai 2004 14:44:41:
Als Antwort auf: Re: Hitler kam durch Sozialdemokraten an die Macht, nicht nur durch"Erz"konservative (o.T.) geschrieben von Bine am 04. Mai 2004 11:52:20:
Hallo Bine,
>Denke aber schon, daß man zwischen den "Sozialdemokraten" und den "Sozialnationalisten" wie die Nazis sich früher nannten einen Unterschied machen sollte *gg*
Aber ja, und mal nachschauen, wer Otto Wels, Kurt Schumacher und Josef Felder waren, und was Kurt Schumacher Konrad Adenauer an den Kopf geworfen hat.
>Insbesondere, da die Sozialdemokraten ja ebenfalls vom Regime der Nazis verfolgt waren, insbesondere, da diese, ebenso wie die "Schwarzen" Gefahr liefen, im KZ zu landen.
Sogar harmlose Briefträger, die im Wirtshaus ihr Mäu spazierengeh´n haben lassen, "daß der Krieg von Anfang an verloren is´", waren in akutester Gefahr nach Dachau verbracht zu werden. Meinem Opa ist das passiert. Die Sache muß überaus ernst gewesen sein, weil er in der Folge beinahe an einem Magendurchbruch krepiert wäre.
Es gehört für mich zum festen Bestandteil des deutschen Wesens, daß sich bei uns vielleicht die Gesellschaftsformen ändern, das Spitzel- und Blockwartwesen sich jedoch bis herauf in unsere Tage gerettet hat; bis hinein in die verschiedenen Internet-Foren.
>Von der Bine (die bis vor Kurzem immer schon brav ihre Roten gewählt hat, weil sie Helmut Schmidt sehr schätzte, aber seit dem Bundesschredder nun nicht mehr weiß, wem sie ihr Stimmchen geben soll) BTW: Die fressen eh alle aus einem Trog.
War bei mir haargenauso. Als ein Strauß oder Kohl gegen Helmut Schmidt angetreten sind, habe ich mit verbundenen Augen die Sozis gewählt, weil ich in meinem Leben keine Partei, kein gesellschaftliches Segment kennengelernt habe, das mir widerwärtiger gewesen wäre wie die weiß-blaue CSU- und Loden-Schickeria. Egal, ob in Form der medialen Vermittlung oder im Rahmen der persönlichen Naherfahrung.
Dieses katholische, sich auf Fronleichnamsprozessionen öffentlich einen r...terholende Gesocks (Stoiber, Goppel, Strauß-Kinder etc.) ist mir seit Jahrzehnten ein absolutes Greuel.
Allerdings haben die Sozis in den letzten 10-15 Jahren gewaltig zu den Schwarzen aufgeschlossen.
Marc Malbec
- Re: Stil Johannes 04.5.2004 15:03 (4)
- Re: Stil Baldur 04.5.2004 21:07 (3)
- Re: Stil und Stiel(e) Marc Malbec 04.5.2004 21:39 (2)
- Re: Stil und Stiel(e) DaveRave 05.5.2004 08:58 (0)
- Re: Stil und Stiel(e) DaveRave 05.5.2004 08:54 (0)
- Re: Hitler kam durch SozialdRe: OttoWels, Kurt Schumacher und Josef Felder Hubert 04.5.2004 14:48 (3)
- Re: @ Hubert: Ansprechendes über Priester und ihre Helfershelfer Marc Malbec 05.5.2004 14:35 (0)
- Re: Das oberste Gebot der Rheorik, gilt es oder nicht? Marc Malbec 04.5.2004 15:23 (1)
- Re: Das oberste Gebot der Rheorik, gilt es oder nicht? Hubert 04.5.2004 15:44 (0)