Re: Gib´s auf Johannes.

Geschrieben von Hubert am 25. April 2004 21:05:54:

Als Antwort auf: Gib´s auf Johannes. geschrieben von Guerrero am 25. April 2004 20:49:49:

Mein lieber Guerrero,

„nicht die Gesunden bedürfen des Arztes, sondern die Kranken“ sagte unser Herr so treffend. Deshalb solltest Du den Kampf gegen die Paranoia niemals aufgeben. Auch wenn sie m. E. zwecklos ist.

Ich weiß, daß es in diesem Forum Leute gibt, die z. B. die Mondlandung der Amerikaner bezweifeln. Wenn man aber die einfachsten Sachargumente anbringt, daß es nämlich z. B. unmöglich ist, 3000 Menschen, die an einer solchen Operation mitwirken, geschlossen zum Schweigen zu bringen, so werden unsere Paranoiker trotzdem weiterhin die Thesen vertreten, die Amerikaner seien nicht auf dem Mond gewesen.

Oder wenn behauptet wird, die beiden Maschinen, die in die Twintowers geflogen sind, seien ferngesteuert gewesen. Weißt Du, wie viele Menschen eine Maschine vor dem Start durchchecken? Roundabout 30! Jede Platine, jeder Draht und jede Schraube werden gecheckt. Und das Wartungspersonal wird ebenfalls wiederum gegengecheckt. Und wenn auch nur ein Draht auf den Boden fällt, bricht Panik aus. Es ist also vollkommen unmöglich, die komplette Avionik einer Maschine dergestalt für eine Fernsteuerung zu präparieren, ohne daß jemand „singt“. Aber da sprichst Du gegen Wände an!

Herzlichst,
Hubert



Antworten: