Re: Immobilienblase platzt 2004?

Geschrieben von Fred Feuerstein am 13. März 2004 18:13:46:

Als Antwort auf: Re: Die kardinale Spannungskonstellation von 2008 – 2010 geschrieben von Astro am 13. März 2004 17:45:05:

>Dazu müsste ich hier erst einiges verkaufen; aber nächstes Jahr ist der >Verkaufserlös wesentlich geringer (Immobilienblase platzt).
>Nebenbei habe ich seit einem Jahr beruflich massiven Ärger, so dass >Fluchtgedanken (gerade bei rückläufigen Mars in den Fischen) auftauchen.

>Viele Grüße
>Astro


Hallo Astro
Danke für das reinstellen des alten Postings.
Aug/2003 schriebst du, daß du für nächstes jahr mit dem Platzen der Immo-Blase rechnest. Kannst du das zeitlich präzisieren?

Wenn die Immo-Blase platzt, geht rund um den Globus, aber v.a. in den USA die nackte Angst um, bei den bis zum Hals in Hypothekenschulden steckenden Häuslebesitzer, was dann durch Zwangsverkauf der kreditfinanzierten Aktien, automatisch zur Folge hat, daß Dow Jones und Nasdaq kräftig nach unten korrigieren, was wiederum einer Weltwirtschaftskrise Vorschub leisten würde.

Amanita sieht das Platzen der Immo-Blase eher für nächstes jahr. Das Börsenjahr 2004 sollte nur mit kurzen Korrekturen dasjenige der nächsten Jahre sein, das noch relativ ruhig über die Bühne geht. Ist ja auch ein Präsidentenwahljahr, da wird viel schöngeredet, gebetet !


mit freundlichen Grüßen
Fred



Antworten: