Re: Immobilienblase platzt 2004?

Geschrieben von Apollo am 13. März 2004 20:13:31:

Als Antwort auf: Re: Immobilienblase platzt 2004? geschrieben von Fred Feuerstein am 13. März 2004 18:13:46:

>Wenn die Immo-Blase platzt, geht rund um den Globus, aber v.a. in den USA die nackte Angst um, bei den bis zum Hals in Hypothekenschulden steckenden Häuslebesitzer, was dann durch Zwangsverkauf der kreditfinanzierten Aktien, automatisch zur Folge hat, daß Dow Jones und Nasdaq kräftig nach unten korrigieren, was wiederum einer Weltwirtschaftskrise Vorschub leisten würde.

hallo Fred und Astro

zu bedenken wäre auch, dass die aktuellen Anschläge ( und vermutlich noch folgende..), da eine ganz böse " Eigendynamik " an der Börse entwickeln könnten.

Wenn irgendwo ein Floh hustet, hüpfen ja bereits die Kurse !

Erinnern wir uns an den 1.Tag des Anschlags in Madrid ?
Auf blossen VERDACHTSMOMENT hin, es könnte die EL KAIDA dahinterstehen fielen die Kurse gleich massiv in den Keller ! Was ist erst die Hölle los...wenn es sich doch in diese Richtung bestätigt ? Und es noch zu den befürchteten und bereits angekündigten, massiveren Anschlägen kommt..?

Die Kurse sacken ein - Panik ! Konkurse..Noch mehr Panik !
Erste Bankstürmungen à la Argentinien ?

Und wenn dann, sich langsam aber sicher ein Crash abzeichnet, könnte alles mit in den Studel gerissen werden, was irgendwie mit Finanzen zusammenhängt.
Dank der " Globalisierung " sind wir ja soo vernetzt...das es gleich ALLE mit in die Tiefe reist !

Interessant ist auch diese letztjährige, britische Studie die aus zyklischen Datenauswertungen der letzten Jahrzehnte, ebenfalls dies vorraussagt ..für dieses Frühjahr !Das wäre eigentlich ein > sich natürlich ergebender < Prozess...die jetzigen, und wohl leider noch künftigen Anschläge dürften das noch erheblich verstärken ..!

gruss apollo




Antworten: