Re: Immobilienblase platzt 2004?
Geschrieben von Astro am 13. März 2004 19:25:34:
Als Antwort auf: Re: Immobilienblase platzt 2004? geschrieben von Fred Feuerstein am 13. März 2004 18:13:46:
Hallo Fred,
mit Börsenastrologie kenne ich mich nur sehr wenig aus. Es ist einfach der Transit des einschränkenden Saturn durch das Zeichen Krebs - was für Heim und Familie steht - der dann auch auf diesen Gebiet zu Hindernissen führen wird.Die Kürzung der Eigenheimzulage, des Mutterschaftsgeldes gehören bisher hierzu.
Dieser Transit hält noch bis Sommer 2005 an, dann geht Saturn in das Luxuszeichen Löwe.
Zur Börsenastrologie überfliege ich meist die Artikel von Raymond Merriman (auch interessant zur aktuellen Weltpolitik; ich hoffe Montag kommt das Update)
und nur sehr selten die Seiten von Uwe Kraus und Amanita.
Viele Grüße
Astro
>Hallo Astro
>Danke für das reinstellen des alten Postings.
>Aug/2003 schriebst du, daß du für nächstes jahr mit dem Platzen der Immo-Blase rechnest. Kannst du das zeitlich präzisieren?
>Wenn die Immo-Blase platzt, geht rund um den Globus, aber v.a. in den USA die nackte Angst um, bei den bis zum Hals in Hypothekenschulden steckenden Häuslebesitzer, was dann durch Zwangsverkauf der kreditfinanzierten Aktien, automatisch zur Folge hat, daß Dow Jones und Nasdaq kräftig nach unten korrigieren, was wiederum einer Weltwirtschaftskrise Vorschub leisten würde.
>Amanita sieht das Platzen der Immo-Blase eher für nächstes jahr. Das Börsenjahr 2004 sollte nur mit kurzen Korrekturen dasjenige der nächsten Jahre sein, das noch relativ ruhig über die Bühne geht. Ist ja auch ein Präsidentenwahljahr, da wird viel schöngeredet, gebetet !
>
>mit freundlichen Grüßen
>Fred