Re: Aber Apollo...

Geschrieben von Apollo am 13. März 2004 22:53:06:

Als Antwort auf: Aber Apollo... geschrieben von Backbencher am 13. März 2004 21:39:41:

>>Auf blossen VERDACHTSMOMENT hin, es könnte die EL KAIDA dahinterstehen fielen die Kurse gleich massiv in den Keller !
>Apollo,
>nein, Du übertreibst mächtig. Deine Postings sind leider immer noch durch eine große Paranoia geprägt.
>Die Kurse fielen nur um 3% und nicht in den Keller.

Ach ..ja ?

>
Donnerstag 11. März 2004, 18:46 Uhr
Deutsche Aktien erneut stark unter Druck
Frankfurt/Main (dpa) - Neue Terrorangst nach der Anschlagsserie in Madrid hat den deutschen Aktien deutliche Kursverluste zugefügt. Es war bereits der dritte Tag in Folge, an dem es mit den Kursen abwärts ging. Der DAX beendete den Handel mit minus 3,46 Prozent bei 3904,95 Punkten. Das Tagestief lag bei 3875 Zählern - das war der niedrigste Stand in diesem Jahr. Auch der Kurs des Euro fiel. Die Europäische Zentralbank setzte den Referenzkurs auf 1,2256 Dollar fest.


Donnerstag 11. März 2004, 17:38 Uhr
Anschläge in Madrid verunsichern Börsen
Frankfurt/Main (AFP) - Die europäischen Börsen und Devisenmärkte haben mit deutlichen Verlusten auf die Anschlagsserie in Spanien reagiert. Vor allem in der Tourismusbranche herrschte Verunsicherung. Die Aktie des größten europäischen Reisekonzerns TUI brach um knapp fünf Prozent ein. Auch die Lufthansa verlor deutlich an Wert. Zwischenzeitlich deutliche Kursverluste begründeten Händler mit der Furcht, es könne sich um einen Anschlag des Terrornetzwerkes El Kaida handeln.
Am Vormittag hatte die Börse in Madrid zunächst nur moderate Verluste hinnehmen müssen. Dies änderte sich aber gegen Mittag, als der Ibex-35 mehr als drei Prozent abgab. Dies führte ein Händler auf die Stellungnahme der baskischen Batasuna-Partei zurück, die einen Anschlag der Untergrundorganisation ETA für unwahrscheinlich hielt und die Verantwortung einer Terrorgruppe wie El Kaida für möglich erklärte.

Freitag 12. März 2004, 00:10 Uhr
US-Börsen nach spanischen Terroranschlägen unter starkem Druck
New York (dpa) - Die Terroranschläge in Madrid haben an der Wall Street massive Verluste verursacht. Der Dow-Jones-Index fiel um 168 Zähler auf 10 128 Punkte. Der Euro festigte sich deutlich auf 1,2380 Dollar gegenüber 1,2237 Dollar am Vortag.

gruss apollo



Antworten: