Re: ...mal ganz grundsätzlich....

Geschrieben von BBouvier am 28. Juni 2006 23:05:50:

Als Antwort auf: Re: ...mal ganz grundsätzlich.... geschrieben von HotelNoir am 28. Juni 2006 21:15:56:

Hallo, HotelNoir!

>steht nicht hinter jedem Handeln eine Idee?

Durchaus nicht!!!
=> Wer erst darüber nachdenken muss,
ob er denn ins kalte Wasser springe, das Kind zu retten,
der ist bereits per se ein elender Wicht.
Und spränge er denn.

>...dass das der Grund des Zerfalls ist wie Du ihn beschreibst.

Eben,g:-)

>Die Welt wie sie ist gefällt Dir nicht
>und Du möchtest sie verbessern.

N E I N !!:-(
Eben NICHT!

>Du suchst nach Ideen,
>die Deiner Vorstellung von Gesellschaft entsprechen
>und versuchst diese mehr oder weniger durchzusetzen.

Bücherwürmer, Dogmatiker, Weltverbesserer,
DIE suchen abstrakte (meist völlig bescheuerte) "Ideen":-(
Ich "bin".
Und ich schon gar nicht Jemand, der Anderen
seine bescheuerten Ideen auch noch aufnötigte.

>Die Welt wie sie ist gefällt Dir
>oder Du siehst zumindest den Grund warum
>sie so ist wie sie ist.
>Es geht Dir deshalb nicht darum sie zu ändern,
>sondern sie zu verstehen.
>Aus Neugier, aus Freude, aus Egoismus, egal.

Treffer!:-)

>Die meisten wollen beides und erreichen keines.

Ja.

>Ich verstehe nicht, wie man sein Leben
>an die Befehle anderer verschwenden kann.

Der Satz ist närrisch und nur verdrehend-polemisch.
Und er zeigt nur groteske Unkenntnis.
Vielleicht sogar Feigheit.
Ordnung im Chaos ist ein Segen, und nur
einheitliches, zielgerichtetes Handeln
verbürgt Erfolg.
Und zum Schutze Schwacher setze ich mein Leben
gerne ein.
Als erbärmliche-feiger Wicht
könnte nämlich ich nicht mehr in den Spiegel sehen.
Und ich halte obiges deswegen noch nicht mal
für Dummheit, sondern für die windige Ausrede
eines XXXXX.

>immerhin ist Drogenkonsum in der Armee weit verbreitet.>

Auf diesen Unsinn, der mit dem Thema überhaupt nichts
zu tun hat, erwartest Du doch sicherlich
keine Antwort.

>Sich zu militärisch zu verteidigen
>ist selbstverständlich ok -
>wenn Menschen von Gewalt bedroht sind
>und nicht für irgendwelche ideologischen Werte versteht sich.

Eben.
Nichts anderes wird hier doch besprochen.

>Ich kann verstehen, wenn ein Mann,
>dessen Frau oder Eltern oder Kinder umgebracht wurden,
>sich am Mörder rächt indem er ihn umbringt.

Ah!...Du wirst schon weicher, und Du "verstehst" ihn nun
nur noch:-)
Solange es Recht gibt, ich überhaupt nicht.
Weil er dann genau das ist, was er seinem
Opfer vorwirft:
Nämlich ein feiger Mörder.

Gruss,