Re: weiterbehandlung dieses themas nur unter dem aspekt...

Geschrieben von Suchender am 24. Juni 2006 08:39:57:

Als Antwort auf: Re: weiterbehandlung dieses themas nur unter dem aspekt... geschrieben von detlef am 24. Juni 2006 01:46:09:

>>>>... versteh dass doch bitte Detlef, ...
>>>hallo,
>>>ich bilde mir ein, das sehr gut zu verstehen. ich bilde mir sogar ein, verstanden zu haben, dass ihr (mehrheitlich) noch gar nicht begriffen habt, wie weit diese sache schon gediehen ist.
>>>ich merke auch als aussenstehender, dessen deutsch sich nicht mit dem euren zusammen weiterentwickewlt hat, dass ihr schon tief im "zwiedenk" gefangen seid, ohne den schleichenden prozess bemerkt zu haben.
>>>wer bei euch jetzt noch behauptet, es waere noch moeglich, durch offenheit auf friedlichem wege etwas zu verbessern, oder auch nur aufzuhalten, der ist entweder unwissendes opfer, oder mitwissender taeter.
>>>die wahrheit, so wie ich sie von der seite sehe, ist dies: man laesst euch noch das maul aufreissen, (solange es nicht zu viele hoeren)
>>>in dem moment, wo ihr als ernsthaft stoerend empfunden werdet, werdet ihr zum schweigen gebracht.
>>>habt ihr vergessen, dass in deutschland der forentod umgeht?
>>>womit ist euch mehr gedient? mit einem "offenen" forum, das noch ein oder zwei monate besteht, bis die haussuchungen anfangen? oder mit einem selbstbeschraenkten forum, dass euch fuer die (meiner meinung nach) wichtigen sachen noch jahrelang zur verfuegung steht?
>>>das schlimmste, was mir passieren kann, ist keinen urlaub mehr in der EU machen zu koennen.
>>>das schlimmste, was euch passieren kann, ist ungewuenschter urlaub auf staatskosten. mit blick auf die mauer.
>>>da wurde auch die ddr als argument gebracht. komisch, erinnert sich denn keiner mehr, dass man in gewissen situationen nur noch andeutet, statt zu trompeten?
>>>habt ihr denn wirklich noch nicht begriffen, dass ihr schon wieder verloren habt?
>>>vae victis,detlef
>>
>>Hallo detlef,
>>was haben viele von uns noch zu verlieren? Ketten als Halsschmuck sind uns doch schon lange umgetan worden. Darauf möchte ich eines Tages verzichten, aber ständig damit leben, ist ungesund ...
>>Gruß Suchender
>ich kenne deine lebensumstaende nicht. aber selbst, wenn du ein hartz oder sozilfuersorgeempfaenger bist,dann hast du noch so unendlich viel zu verlieren...
>selbst wenn du in deutschland im gefaengniss sitzen wuerdest, ginge es dir materiell immer noch besser, als der aermeren haelfte der weltbevoelkerung.
>gruss,detlef


Hallo detlef,

das Problem liegt nicht darin, zu sagen es könnte ja schlimmer kommen.
Sind die Betroffenen der von Dir angesprochenen Weltbevölkerung noch in der Lage, sich zu wehren oder sind sie aus Entkräftung nicht schon zum dankbaren Almosenempfänger zur Sicherung ihrer Existenz geworden?
Wenn Du am Boden liegst, bist Du dann in der Lage, Dich organisiert und strategisch erfolgreich zu verteidigen?
Wieviel von den hier wohnenden PISA-Geschädigten sind selbst in der Lage, ihre Lebensituation und -umstände zu begreifen und an der Wurzel des Übels zu verändern?. Wartest Du auf den Erlöser, damit die Welt sich ändert und zu einem (H)Ort des Friedens wird?
Bedenke; die die Macht haben, gehen organisiert vor, da sie um ihre Macht jeden Tag mehr fürchten sie zu verlieren, je mehr sie uns allen die Daumenschrauben anziehen. Dies macht sie aber auch angreifbar, wenn man sich friedlich ihren Plänen zur Bevölkerungsdezimierung widersetzt.

Gruß Suchender

Antworten: