Re: weiterbehandlung dieses themas nur unter dem aspekt...

Geschrieben von Typhoid Mary am 24. Juni 2006 17:42:01:

Als Antwort auf: Re: weiterbehandlung dieses themas nur unter dem aspekt... geschrieben von detlef am 24. Juni 2006 14:43:06:

>der gedanke, dass ihr mit dieser artikulierten ablehnung die staatsmacht ganz konkret aufgefordert habt, etwas zu unternehmen, der kommt bloss leider fast niemandem.

Ich glaube, so denken Ulbricht und Honecker im Jenseits jetzt auch: Die Ossis sind selber schuld, daß wir die schlimme Mauer bauen mußten, die so viele Tote gefordert hat. Schließlich hat die Massenflucht der 50iger Jahre diese Reaktion herausgefordert. Nich wahr?

>(kommt mir typisch deutsch vor - ich will die freiheit, meine meinung zu artikulieren. aktiv etwas fuer meine freiheit tun, das sollen andere.)

Dann mal Butter bei die Fische. Was würdste denn ganz konkret tun? Empfehlung an Tarman/BBouvier/Bunkerbauer/Franzi Liszt? Um nur die zu nennen, bei denen ich mir sicher bin, daß die in D. residieren. Was sollen die Deiner Meinung nach für unsere Meinungsfreiheit tun? Das, womit Tarman auf die Schnauze gefallen ist? Vor dem Reichstag protestieren? Täglich 5x nach Mekka gerichtet für die Meinungsfreiheit in Deutschland beten? Politiker umnieten?



Antworten: