Re: was von europa bleibt trocken?

Geschrieben von Rumpelstielzchen am 08. Februar 2010 16:43:24:

Als Antwort auf: Re: was von europa bleibt trocken? geschrieben von Wizard am 04. Februar 2010 04:37:01:

>Moin Rumpelstielzchen
>Ganz erstaunlich das!
>Es deckt sich nämlich in etwa mit meinen Schätzungen aus meinen Schauungen zur "Minieiszeit". Da schätze ich nämlich so um die -30 bis -40°C.

Hallo,
mir scheint das auch bemerkenswehrt zu sein, wo bei ich mit "Südost" so meine Probleme habe. "Schietwetter" kommt üblicherweise aus südwest!

>Was sich mit meinen Mutmaßungen zu den 3TF deckt. Entscheidend scheint nicht zu sein, das man sich dann in einem luftdichten Raum mit Sauerstoff aus der Dose äh Flasche und Filteranlage aufhält sondern das Satz "Sieh nicht hin".

JA sicher. Dazu passen auch die vielen anderen Texte, in denen nur davor gewarnt wurd, hinaus zu gehen. Andere raten dazu, die Fenster zu zuhängen. Daran gemessen sind dessen Holzrahmen ja schon eine recht extreme Lösung. Er kann seine Hütte jederzeit binnen zwei Minuten komplett verdunkeln. Die Rahmen liegen relativ winddicht auf und werden am Fenstergriff verkeilt. Dann darf sogar mal eine Scheibe kaputt gehen.

LG.

>MfG
>Wizard

Antworten: