Re: Marseille und Paris

Geschrieben von BAldur am 14. Juni 2007 12:52:27:

Als Antwort auf: Re: Kugelbeer bei Ellerhorst geschrieben von BAldur am 14. Juni 2007 12:14:12:

Hallo, BBouvier,

>>Das hier möchte ich gern betrachten:
>>>Der Papst Pius XII. - als solchen erkennt (!)
>>>der Seher ihn an seinen Gesichtszügen flieht...
>>Erkennt hier K., dass der Papst PiusXY flieht,
>>oder erkennt es so, dass der Papst! einst flieht, weil
>>ein/der (verkleidete?) Flüchtende die Gesichtszüge des K.
>>bekannten Papstes trägt?

Kommando zurück, von verkleidet oder in Gardinenkluft steht nichts drin, wir müssen also mutmaßen. Mag sein, daß er verkleidet gezeigt wurde und er ihn als Papst nur so erkennen konnte. Zugestanden. Meine grundsätzlichen Einwände gegen die beliebige Umdeutung bleiben im Hintergrund bestehen.


>>Wobei BB Variante 2 favorisiert, da "Paris"
>>durch alte frz. Schauungen mehrfach bestätigt wird,
>>und weil:

gut, beim Ellerhort heißt es zuvor, also vor dem Kapitel zu Kugelbeer, S.127 ff. :

Melanie von Salette (1846)

9. Italien wird für seinen Ehrgeiz, das Joch des Herrn aller Herren abzuschütteln, bestraft. Auch dieses wird dem Kriege überliefert werden. Das Blut wird überall fließen. Die Kirchen werden geschlossen oder entheiligt werden. Die Priester, die Ordensleute werden fortgejagt. Man läßt sie sterben, eines grausamen Todes sterben. Viele werden den Glauben verlassen...

14. ....der heilige Vater wird viel leiden. Ich werde bei ihm sein bis zum Ende, um sein Opfer anzunehmen...

16. die Bösewichter werden mehreremale seinem Leben nachstellen, ohne seinen Tagen schaden zu können...

19. Frankreich, Italien, Spanien und England werden im Kriege sein. Das Blut wird auf den Straßen fließen. Der Franzose wird mit dem Franzosen kämpfen, der Italiener mit dem Italiener. Schließlich wird es einen allgemeinen krieg geben, der entsetzlich sein wird. ..Man wird sich töten, man wird sich morden bis in die Häuser hinein....(beim Kugelbeer waren es dann die Teufel, die in die Häuser dringen !, aber halt erst in den drei finsteren Tagen)...

20. auf den ersten Hieb seines Schwertes, das wie ein Blitz einschlagen wird, werden die Berge und die ganze Natur vor Entsetzen zittern, weil die Unordnung der menschen und ihre Verbrechen das Himmelsgewölbe durchdringen. Paris wird niedergebrannt und Marseilles verschlungen werden (Melanie hatte gesagt : Paris sera brule´, dies deutete man 1870 aus : Ce sera par les prussiens, worauf Maximin antwortete, non, non, ce n´est pas par les Prussiens que Paris sera brule´, c´est par sa canaille - Paris wird durch seinen Pöbel niedergebrannt.)

Mehrere große Städte werden niedergebrannt und durch Erdbeben verschlungen werden.

27. Die Jahreszeiten werden sich verändern. Die Erde wird nur schlechte Früchte hervorbringen, die Sterne werden ihre regelmäßigen Bahnen verlassen. Der Mond wird nur ein schwaches rötliches Licht wiedergeben. Das Wasser und das feuer werden der Erde furchtbare Erdbeben und krampfhafte Bewegungen mitteilen, welche berge, Städte...versinken lassen.

28. Rom wird den Glauben verlieren und der Sitz des Antichrist werden.

32......Und Feuer vom Himmel wird herabfallen und drei Städte verzehren....die Sonne verfinstert sich...

und dann gehts weiter, wie erwartet : ....wenn sie sich bekehren, dann werden sich die Steine und Felsen in Korn verwandeln...betet ihr auch immer gut, meine Kinder ?.....usw.

Die Papstflucht kommt auch vor bei Don Bosco, ebenfalls bei Ellerhorst niedergeschrieben. Da waren es aber nicht zwei Priester, die sich dem Papst näherten, sondern zwei Engel.

Auch dort steht ...bei der zweiten Züchtigung wird die große Hure von Babylon, also jene Stadt, welche die Guten unter Seufzen das Bordell Europas nennen, eine Beute der Unordnung und ihres Hauptes beraubt. Paris ! Paris !....Satt dich mit dem Namen des herrn zu rüsten, umgibst Du dich mit den Häusern der Sittenlosigkeit....blahblahusw.

Hier schließt sich für mich der Kreis bis zu den Aussagen Irlmaiers. Ich gehe nun nicht mehr davon aus, daß alle das gleiche sahen, sondern, daß alles aus einem gemeinsamen Ursprung kommt, und dieser Ursprung ist ein religiöses Gefasel der bekannten Art.

Meine Tonne ist voll.

Beste Grüße vom BAldur

P.S.: Kommando zurück erst, wenn Ratzinger oder seinem Nachfolger tatsächlich Beine gemacht werden sollten.....erst dann mach ich die Tonne wieder auf :-)



Antworten: