Re: Fernfahrer aus Frankfurt (@ DeGard)

Geschrieben von Harry am 14. Juni 2007 09:47:21:

Als Antwort auf: Fernfahrer aus Frankfurt (@ DeGard) geschrieben von Taurec am 14. Juni 2007 00:10:09:

>Hallo!
>Du zitierst in deinem Buch auch einen Fernfahrer aus Frankfurt mit den Worten:
>"Die Chinesen vor Ulm kamen von Süden und Südwesten her. Ich sah sie eigentlich einfach nur großräumig vor mir aufziehen. Von Ulm bis Augsburg. Von Freiburg bis München."
>Als Quelle nennst Du eine mündliche Mitteilung.
>Darf man mehr darüber erfahren? Wurde es Dir von dem Mann direkt mitgeteilt oder kommt das über ein paar Ecken?
>Gruß
>Taurec
>Quellensammlung Schauungen

Hallo Taurec,

den Inhalt empfände ich als gigantische Schauung. Wenn man unsere, von BB immer wieder deutlich gemachte Verteidigungsunfähigkeit zu Grunde legt, frage ich mich ebenso immer wieder: "Wer soll denn die Russen zurück schlagen"? In den anderen Ländern um uns herum siehts doch nicht besser aus. Ergäbe sich die 2-rangige Frage: Wie reisen die Chinesen von Westen her an? Könnte ja nur aus der Luft sein. Mit Schiff dauerts zu lange.

War da nicht etwas von Plünderungen zurück flutender schlitzäugiger Soldaten im Raum München? Müssen ja auch was zu beißen haben, die armen Kerle.

Wär ja super, wenn da Schauungen gleichen oder passenden Inhalts auftauchen würden. Trotz hohen Maßes an Prophgläubigkeit versuche ich immer wieder, möglichst viele rationale Überlegungen in den Vordergrund zu rücken. Wenn auch die Schauungen dazu nicht viel hergeben, ist meine Vorstellung, daß die Chinesen letztendlich unseren Kopf retten. Dieses nicht, weil wir so schön sind, sondern um die Russen zu schwächen und sich dann in aller Ruhe die reichen Energietöpfe "vor der Haustüre" in Sibierien einverleiben zu können.
Das jetzt schon vorhandene Energieproblem der Chinesen wächst doch exponentiell. Aus meiner Sicht haben die Chinesen die besten Karten im globalen Spiel.

Ich sehe das So:
Die Russen warten drauf, daß sich die Amis an den Musels aufreiben.
Die Amis warten drauf, daß sich die Russen an und mit Europa aufreiben.
Die Chinesen warten, bis sie mit relativ geringem Aufwand die Reste einsammeln können.

LG
Harry

Antworten: