Re: Fernfahrer aus Frankfurt (@ DeGard)

Geschrieben von Harry am 14. Juni 2007 14:01:46:

Als Antwort auf: Re: Fernfahrer aus Frankfurt (@ DeGard) geschrieben von Taurec am 14. Juni 2007 11:56:06:

>Hallo!
>Das ganze wird erst richtig knusprig, wenn man amerikanische Schauungen hinzuzieht (nachzulesen bei DeGard).
>Laut denen sollen nämlich die Chinesen, wenn ich mich recht entsinne, im Südosten landen und über Alaska ein Stück weit vordringen.
>Im Verband mit den Russen!

Harry:
Das würde prächtig in mein Bild passen. Warum sollten die Chinesen nicht ein Stück weit mit den Russen gegen die Amis gehen. Auch dabei würden die Russen geschwächt bzw. gesplittet und könnten nicht Sibirien verteidigen.

>Von Irlmaier wissen wir noch folgendes:
>"Ein großer Mann wird plötzlich sterben und dann hört auf der Krieg… Ich sehe einen Haufen Soldaten ziehen vom Chiemgau her da rein nach Salzburg. Die Menschen sind ganz gelb, man glaubt, es sind Chinesen und doch sind es keine. Die bringen niemanden mehr um, nur stehlen, ja, stehlen tun sie schon, was sie halt brauchen für ihr Leben…"
>Und vom Waldviertler:
>"Bereits vor der Endschlacht wird es bei uns wegen der stets wechselnden Front

Harry:
Wer sollte gegen die Russen ständig wechselnde Fronten durchstehen? Eine europäische Armee wohl kaum, weil keine da ist. Auch hier wieder die Möglichkeit für die Chinesen, die Russen zu schwächen.

kaum ein Haus geben. Diese findet am Beginn hauptsächlich zwischen den kommunistischen Verbänden und China, vorwiegend mit sehr beweglichen Panzern, in und um die CSSR statt.
>[...]
>An den kometenhaften Aufstieg Chinas glaubte nicht nur ich nicht so recht. Deswegen zweifelte ich lange Zeit an der Identität der Menschen mit den vielen kleinen flinken Panzern, die den heutigen so überlegen sind wie ein Maschinengewehr einem Vorderlader. Daraufhin schaute ich mir alle Menschen asiatischer Herkunft sehr genau an."

>Wie man das zusammenkriegt, darüber grüble ich gerade.
>(Und werd erstmal essen gehen...)

Harry:guten Appetit, ich verschiebe das noch.

>Gruß
>Taurec
>Quellensammlung Schauungen

Harry:
Weiter m. M. zu China: Ich glaube nicht, daß China Europa besetzt. Wozu? Das einzige, was sie brauchen, ist Energie (aus Sibirien). Mit westlicher, hochentwickelter Technologie wird China seit Jahren überschwemmt. Pfiffig genug, das umzusetzen sind die Chinesen allemal. Und bis zum WK3 vergehen weitere, in dieser Hinsicht produktive Jahre. Das westliche Big Business liefert wie besessen kostenlos Technologie vom Feinsten für schnelle Gewinne. In wie weit das zum Bumerang wird, interessiert niemanden. Wie maßlos China Produktpiraterie im kleinen betreibt, hören wir täglich aus den Medien. Das können wir ausnahmsweise als Tatsache übernehmen. Andererseits ist diese Entwicklung Vielleicht gut so für uns, weil es China die Kraft gibt, uns im WK3 aus der Patsche zu helfen.

Meine Devise: Ob etwas gut war oder schlecht, kann man erst auf dem Sterbebett liegend beurteilen.

LG
Harry

Antworten: