Möglicher Ablauf:
Geschrieben von Wizard am 16. Juni 2007 03:30:04:
Als Antwort auf: Re: Fernfahrer aus Frankfurt (@ DeGard) geschrieben von Taurec am 14. Juni 2007 15:35:28:
Moin Leute
Ein aus meiner Sicht möglicher Ablauf:
Durch (eventuell absichtliche) Misswirtschaft gehen die USA und Europa weitgehend den Bach runter. Das Ziel, Kriege zu Zweck der Ankurbelung der eigenen Wirtschaft anzuzetteln klappt diese mal nicht, sondern geht nach hinten los und verkehrt sich in das Gegenteil. Quasi auf dem Höhepunkt und kurz vor, Kollaps der US-Wirtschaft gibt es noch für die USA eins von der Natur auf die Nuss.
Dolles Ding, da juckt es den Russen in den Fingern und den Chinesen noch mehr. Wer da nun wen überredet, dem verhassen Feind den Rest zu geben, dürfte heute noch nicht zu klären sein. Ich tippe aber auch die Chinesen. Alte Kriegsweisheit bei denen: "Setze dich an einen Fluss und warte bis die Leiche deines Feindes vorbei schwimmt." Gemeinsam fällt man nun über die schon fast am Boden liegende USA her. Die Chinesen werden sich dabei wahrscheinlich etwas zurück halten. Nicht um die Amis zu schonen oder aus Menschlichkeit, sondern um die eigenen Kräfte zu schonen und gleichzeitig die Russen zu schwächen.
Durch den Untergang der USA, bekommt auch Europa den Rest. Selbiges wird die Russen verleiten, sich hier ein noch ein paar Häppchen zu schnappen. Möglich wäre es auch, das Europa sich ungehalten zeigt, weil die bösen Russen den lieben Amis an die Gurgel gesprungen sind. Aber egal ... Die Russen werden jedenfalls hier einmarschieren und von den Amis ist da auch nichts mehr zu erwarten. Glaubt man ... Ob nun von Seiten der Amis oder von wem auch immer, jedenfalls bekommen die Russen hier erhebliche Probleme. Und dann ...
... fallen den die Chinesen in den Rücken und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Die rollen Russland nämlich über Sibirien von hinten auf und dann ist Ende im Gelände.
Die USA wirtschaftlich und auch sonst am Boden, besetzt und wird eventuell sogar aufgeteilt. In Europa sieht es ähnlich aus und in Russland eben so. So weit gehen wohl die meisten Schauungen, Zustand wie um 1900 oder knapp bei den 50ern und die Weltbevölkerung um die Hälfte dezimiert.
... und dann gibt es von der Natur die volle Breitseite, die dann zu dem von Detlef, mir und einigen anderen gesehenen Sachen führen. Weltbevölkerung so bei 5 bis 10%, neue Küstenlinien weltweit, Stand irgendwo zwischen Steinzeit und Mittelalter (in einigen Fällen und Gegenden höher).
MfG
Wizard
Antworten: