Re: Kombinatorik

Geschrieben von BAldur am 09. März 2007 02:36:18:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht haben sich da mehrere Bilder vermischt? geschrieben von BBouvier am 09. März 2007 02:11:01:


>So.
>Und jetzt bist Du wieder dran:-)

Hallo, BB,

puh, na, dann wolln mer mal :

1) Fichten sind der Ausweis für die Richtigkeit des Gesehenen, Seher weiß, da sind keine Fichten, und da sind keine Panzer, heute wenigstens. Morgen sind da auf einmal Fichten, also werden die auch in Zukunft da sein. Und wo Fichten sein werden, werden jetzt verläßlich auch Panzer sein.

2) Es kommt nicht auf die Höhe der Pflanzen an, sondern lediglich auf deren Vorhandensein. Erkenntnis A, aha, da sind ja tatsächlich die Dinger gepflanzt, erzeugt die Bereitschaft, auch Teil 2 der Botschaft für wahr anzunehmen

3) wieso stehen die Panzer vor seinem Garten am Bahngleis auf einem Transportwaggon ? Wenn doch das Gleis zwischendurch gar nicht mehr vorhanden ist. Grübel....um die Fichten mit den Panzern in ein gemeinsames Bild zu setzen, denn auf der gegenüberliegenden Straße könnten die Panzer auch fahren, aber mit den Fichten ist das Bahngleis eher assoziiert als die gegenüberliegende kleine enge Straße.

4) Kennt der Seher grundsätzlich nur den Panzertransport per Bahnwaggon und wurde lediglich seine Erinnerung im Gedächtnis aktiviert, die keine besseren Bilder beinhaltete, als halt dieses, das dann notgedrungen genommen wurde ? Sind die Sache Bahn und Waggon nebensächlich und nur die feindlichen Panzer der Informationsgehalt ?

5) Dann war die Baumhöhe eine falsche Fährte. Fehlerhafte Interpretation des Geschauten, die Prioritäten lagen anders (siehe oben).

6) da Gleis und heutige Baumhöhe nicht mehr zusammenpassen, verliert die Schau an zeitlichem Aussagegehalt und grundsätzlichem Wert, es sei denn, die Fichten würden nächstes Jahr mal auf Mannshöhe zurückgestutzt - die schauten mir eh so aus, als ob die schon mal einer oben abgesäbelt hätte, ein Stückchen wenigstens. Aber die Stämme sind erkennbar die von relativ alten Bäumen, nicht von Weihnachtsbäumchen..

7) Halt, es kommt ja nur auf das plötzliche, unvorhersehbare Vorhandensein der Bäume dort an, nicht auf deren Wuchshöhe.

8) Dann wissen wir aber aus der Schau nicht einen Pfiffer mehr als vorher :-(........

Willkommen im Club. Die Lösung des Interpretationsproblems ist die Hauptarbeit in medialen Zirkeln, wobei man dort davon ausgeht, daß sich auf der anderen Seite ebenso eine dortige Person befindet und sich mit der Zeit ein immer besser eingespieltes Team bildet (bitte entschulidge, mir ist kein adäquates deutsches Wort eingefallen.

Hat man einen Wahrtraum, kann man bei unstimmigen Sachen ja sofort nachfragen, was diese Schauung erkennbar von sonstigen wirren, aber eben nicht bewußt steuerbaren Träumen unterscheidbar macht.....

Ich erhoffe mir einiges von Deinen Gesprächen demnächst.......

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: