Re: In Georgien geht´s bereits los: Botschaft geräumt

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 29. September 2006 02:10:29:

Als Antwort auf: Re: In Georgien geht´s bereits los: Botschaft geräumt geschrieben von Sono am 28. September 2006 17:56:09:

>Georgien ist ein Kunststaat mit 23 Sprachen !
>russisch als Muttersprache sprechen weniger als 500.000 Leute.

Hallo!

Ich möchte widersprechen, gerade Georgien ist ein altes Volk
mit uralter Kultur und sogar eigener Sprache und Schrift.

"Georgien ist traditionell ein multiethnisches Land. Es
beherbergt über 26 Volksgruppen: 83,8 % der Einwohner sind
Georgier." (http://de.wikipedia.org/wiki/Georgien#Einwohner)

Das bedeutet nach Deiner Definition, daß auch die Schweiz
ein Kunststaat ist, denn dort sind sogar 20 % der Bevölkerung
multiethnische Ausländer, in Georgien nur 16 %. Der Rest von
84 % sind reine Georgier.

Gruß HB

Antworten: