Re: In Georgien geht´s bereits los: Botschaft geräumt

Geschrieben von Suchender am 30. September 2006 01:19:41:

Als Antwort auf: Re: In Georgien geht´s bereits los: Botschaft geräumt geschrieben von Deyvotelh am 30. September 2006 01:12:24:

>Hallo HB!
>Ständig gibts da Knatsch, schon seit Ende der 80er Jahre.
>Die Russen haben dort noch Truppen stationiert, die nicht raus wollen.
>Georgien ist übrigens einer der ersten Länder (mit Armenien), die christianisiert wurden, so um 300 A.D.
>Der Vorteil ist, daß es vermutlich wenig Islamisten dort gibt, ca. 3/4 sind Christen.
>Aber ich frage mich: Warum hauen die Russen nicht einfach ab aus dem winzigen Land?
>Um es nicht den Amis zu überlassen? Denn Bush hat allen Erstes vor, Georgien ebenfalls in die NATO integrieren.
> [...]

Hallo Deyvotelh,

kann es nicht sein, daß Rußland mit seinen Landstreitkräften/ Panzertruppen in erster Linie nur über den Kaukasus in die künftige Kriegsregion: dem Nahen Osten aber auch teilweise nach Südosteuropa in Richtung Balkan gelangt?
Mit der russischen Kriegsflotte kann Rußland nichts kriegsentscheidendes bewirken und Flugzeugträger ist mir nur ein älteres Modell in Erinnerung.

Ich sehe jedenfalls den Kaukasus als potentiellen Brückenkopf für Rußland an.

Gruß Suchender

Antworten: