Ursache für an die " Wand" knallen" oder "Assistenz bei..." muss ja WO her kommen..... (Freie Themen)

rauhnacht, Sonntag, 25.06.2023, 22:20 (vor 311 Tagen) @ Fenrizwolf (626 Aufrufe)

Hallo Wolf,
nur mal hierzu:


im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten war ich durchaus in die Pflege meines Vaters eingebunden, was mancher Pflegekraft Respekt abverlangt hat.

Erst war es Hilfe bei der Morgenroutine, später Assistenz bei der Notdurft. Schlimmer war es allerdings, wenn ich Notarzt spielen mußte, oder wenn ich sommers bei geöffnetem Fenster die Rufe der Kauze im Wald nicht mehr von seinem Geschrei unterscheiden konnte.

Jaaa, so ist das dann.Vermutlich hack ich eben wegen der Lernerfahrung immerzu auf ordentlichen Unterscheidungen rum.
Schön, dass auch Du da so ne Ahnung bekamst. Musst Du nun nur noch übertragen.

Wie in einem Anderen Thema durchmengst Du im Eifer die Zuständigkeiten von Gesundheitspflege und Rechtspflege, von Psychologie und Psychiatrie.

Ne, nicht im Eifer, sondern aus Erfahrung sortiere ich. Und dann sind Ursachen EBEN NICHT "Zuständigkeiten" je nach grad ausgespukter beliebiger Wertung in Unterscheidung von durch Politik und anhängig Wissenschaft zeitgemäß äußerst unterschiedlich in "Gesundheitspflege und Rechtspflege, von Psychologie und Psychiatrie"!

Und wenn Dir dann der eigentlich wildfremde Mensch etwas erzählt, vorjault oder rumschreit; musst Du den Krams auch noch von den Käuzchen im Wald unterscheiden, Dir Deiner eigenen Lastigkeiten bewusst sein, was lästig sein könnte und darum kommen auch Da allzu viele auf die Idee:

Blub: Lass sie doch an die Wand knallen, sich selbst oder wen oder was auch immer. Denn immerhin ist das doch einfacher und klar strukuriert. Wird dann schon.

Nur fragt man sich dann, warum überhaupt würdest Du dann überhaupt Deinem Angehörigem den Arsch wischen? Ich vermute, es lag Dir was dran. Auch das ist übertragbar. Wäre dies Gefühl, die Vernunft, die Verantwortung nie und nirgendwo da, wäre die Menschheit längst ausgestorben.

Mein lieber Wolf, die UNTERSCHEIDUNGEN wann, wie und warum sind das Wichtige.

Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: