gut genug (Freie Themen)

detlef, Samstag, 10.06.2023, 07:54 (vor 327 Tagen) @ Meri (563 Aufrufe)

moin,

ich lese dich gerne, nicht weil du etwas wichtiges zu sagen hast - zumindest nicht mir - sondern wie du etwas sagst.

tja, wenn ich wirklich wichtiges zu sagen haette, koennte ich mir wahrscheinlich nicht den luxus leisten, es so zu sagen, wie ich will.

... du bist mir in gewisser weise ein mahnendes beispiel dafür, wie ich hoffentlich niemals werde, wenn ich dein alter erreicht habe

na siehste, da bin ich ja noch zu was gut genug. ein mahnendes beispiel vor augen, ist doch besser fuer dich, als ohne ruder durchs leben zu treiben.

- naja, wenn ich überhaupt dein alter erreichen sollte, was ich nicht glaube.

ach, was. wenig schlaf, viel rauchen, selten alkohol (dann aber richig!) vorwiegend fleisch, milchprodukte und pastas, selten gemuese, vorsicht vor fruechten, leute aergern - das hebt den blutdruck (bei den anderen), testament usw. fuer einen fruehen tod vorbereiten, dann klappt das schon!
(zur abwechslung ernsthaft: wenn du dich von der scheissangst vor dem tod freimachen kannst, die die meisten haben, lebt's sich leichter und laenger - aber so ist das leben: ungerecht)

... aber dieses giftig verknöcherte..es ist einfach nur deprimierend und so schade.

fuer mich nicht.

und nochmal zum stein des anstosses: ich finde, der junge mann hat ein gedicht rezitiert. mit einer kehlkopfstimme, keine singstimme, kein volumen und undeutlicher aussprache.
die hintergrundmelodie hat nicht mit seinem sprachrythmus zusammengepasst.
und, ich will ja nicht mit altmodischem vergleichen, aber das war ja nichtmal ein halbwegs hoerbarer rap.
unter dem namen "Lied" erwartete ich etwas, was nach innen dringt.

wenn du nur den text eingestellt haettest, waer ich wohl stumm geblieben.

gruss,d


Gesamter Strang: