Was macht ihr denn eigentlich, wenn überhaupt nie was kommt? (Schauungen & Prophezeiungen)

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Donnerstag, 16.04.2009, 21:46 (vor 5506 Tagen) @ ChristineP (6646 Aufrufe)

PS: Meine ursprüngliche Frage hat leider noch keiner hier beantwortet.

Was macht ihr denn eigentlich, wenn überhaupt nie was kommt?

Hallo ChristineP

Ich will mal so antworten:

Nun, für mich ist seit 11 Jahren intensiver Beschäftigung und ca. 30 Jahren echter Überzeugung überhaupt nix gekommen. Und was mache ich? Ich beschäftige mich weiter hochprozentig mit dem Thema 'Zukunftsvorhersage' im weitesten Sinn und bereite mich recht unhysterisch vor. Die Beschäftigung mit dem Thema ist mit das spannendste Hobby, das ich kenne. Warum sollte ich es ablegen?

Die unscharfe Zukunftsvorhersage anhand von Schauungen zu vergleichen mit dem sich abzeichnenden Weltgeschehen ist vielfach spezifischer - und damit interessanter - als schlichte Extrapolationen aus der vorhandenen Datenmenge (=vergangenes Weltgeschehen) heraus in die Zukunft zu machen, am Stammtisch oder sonstwo zu politisieren und sich zu ereifern bzw. sich an mittlerweile sinnlosen politischen Aktionen jedweder Art zu beteiligen.

So bleibt es spannend. Ich nehme an auch über 2012 hinaus.

Offensichtlich hast Du bisher noch nicht erkannt, welche Dimension der 11. September in Bezug auf das Weltbewusstsein hat, denn sonst würdest Du nicht so reden. Der Katastrophenfilm ist nicht das Geschehen an diesem denkwürdigen Tag, sondern die gelenkten Entwicklungen im Anschluss daran. Der 11. September ist ein wesentlicher Grundstein, damit die von den Sehern geschaute Entwicklung jetzt Realität werden konnte und jetzt Realität werden können wird.

Zudem ist die geschaute Zukunft vielfach freundlicher oder optimistischer als die extrapolierte Zukunft. Neulich in einem Gespräch mit einem guten Bekannten, der mich immer für einen Schwarzseher hielt, hat er plötzlich die Tragweite meiner Aussagen erkannt und rief dann förmlich aus: "Jetzt verstehe ich, du bist ja ein wirklich großer Optimist."

Im alten Zukunftsforum gab es eine lange Zeit den Benutzer AxelP. Dessen absolut realistische Extrapolationen waren wirklich düsterst aber konsequent: Roboterei überall. Da ist es mir doch lieber, wenn die Dinge "übernatürlich beendet" werden.

Viele Grüsse
Hinterbänkler


Die emotionale Signatur der Dankbarkeit bedeutet, dass es bereits geschehen ist und dass du dies angenommen hast, und je länger du in Dankbarkeit verweilen kannst, desto stärker bist du als Magnet für ein neues Schicksal.
Denn Dankbarkeit ist der ultimative Zustand des Empfangens.


Gesamter Strang: