Der Apfel ist reif. (Schauungen & Prophezeiungen)

Jacob, Dienstag, 14.04.2009, 23:34 (vor 5509 Tagen) @ ChristineP (6862 Aufrufe)

Hallo Christine,

an dem Phänomen "Schauungen" ist mMn was dran. Das kann man nicht so einfach abtun, was ich nur zu gerne täte und was mein erster Impuls war, als ich zuerst von dem Thema gelesen hatte. Allerdings gibt es da zuviele unerklärliche Zufälle, ungewöhnliche Erfolge, als dass man dies tun könnte.
Keine Frage: die Spreu vom Weizen in diesem Bereich zu trennen, bereitet in diesem pseudo-wissenschaftlichen Gebiet sicher mehr Probleme als anderswo.

Aber das es bedeutend mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns mehrheitlich lange vorgestellt haben, zeigen schon zwei Verweise, der eine auf den Stand der Quantenphysik:
http://www.youtube.com/watch?v=brqVyJWp29M&feature=channel_page

der andere führt zu einem Militärprojekt der USA, das ich beispielhaft für die ernsthafte Einbeziehung derartiger parapsychologischer Möglichkeiten für offizielle Stellen aufführe:

http://en.wikipedia.org/wiki/Remote_viewing

Schauungen als veritable Phänome zu begreifen fällt vor einem derartigen Hintergrund wesentlich leichter.

Zeithorizonte präzise zu bestimmen, stelle ich mir bei der Art wie die Sehungen erfolgen, plausiblerweise schwierg vor. Das ist zweifelsohne ein Dilemma. Zehn Jahre im Leben eines Menschen sind eine signifikante Spanne. Für die Erfüllung der prophezeiten Ereignisse allerdings irrelevant. Die maßgeblichen Katastrophen könnten unerwarteterweise auch erst um 2020 eintreffen.

Ich tendiere daher zZt noch dazu, erst dann konkrete Vorkehrungen (wie Wohnortswechsel innerhalb Deutschlands) zu treffen, wenn ein Ereignis aus den geschauten eintritt, das als ein deutliches Signal gesehen werden kann, dass nun nur noch wenige Monate zum Dritten Weltkrieg verstreichen könnten (zB Russen in Afghanistan, terroristischer Atombombenanschlag auf NY).

Die Vorbereitungsmaßnahmen in planerischer Hinsicht werden jedoch schon alle nun getroffen, so dass sich bei dem Eintreten eines solchen Ereignisses, die Dinge sehr schnell erledigen lassen müßten. Ideal wäre ein Feriendomizil zur Erkundung der avisierten Gegend, in der man Zuflucht suchen möchte. Daran wird noch gearbeitet^^
Zudem strebe ich es an und bin bei meiner Familie da auf positive Resonanz gestoßen, sich Fähigkeiten und Gegenstände zur Selbstversorgung anzueignen (Gemüsegarten, "Samenbank", kl. Bibliothek, Fokus auf Sachwerte zur Selbstversorgung, Werkzeuge, etc.). Ohne meine Glaubwürdigkeit zu riskieren, versuche ich Ereignisse aus den Schauungen als möglich darzustellen, um im Falle des Falles meine Verwandten hoffentlich zum Packen ihrer sieben Sachen bewegen zu können.

Sollte sich wider Erwarten und Gott sei Dank ein solches apokalyptisches Schreckensszenario nicht einstellen, so haben wir alle viel Nützliches und auch Erfüllendes gelernt und können selbst angebaute Nahrung und somit mehr Lebensqualität genießen.

Die Finanzkrise hingegen ist ein Thema anderer Art, ist sie doch in ihrem Ablauf jetzt schon so determiniert, dass man nach meinem Verständnis zwischen der Pest deflationäre Abwärtsspirale und der Cholera massive Inflation wählen muss. Auch ohne Impakte und die Russen kann die öffentliche Ordnung immer noch zusammenbrechen und ein anarchistisches Chaos ausbrechen, für das man besser gerüstet ist.
Wir leben bereits in anderen Zeiten. NWO ist ein Begriff, den ich nicht näher erläutern muss. Wie wird die Welt werden, wenn es keine der prophezeiten Katastrophen geben wird? Nicht sehr unwahrscheinlich wird diese Alternative in eine andere weltweite Katastrophe nahezu absenter Freiheit, gleichgetakteter Gehirne und beinahe ferngesteuerter Menschen führen.

Irgendetwas tief in mir drinnen sagt mir, dass der Apfel nun reif ist......

Jacob.


Gesamter Strang: