Wahrscheinlichkeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Franz Liszt, Mittwoch, 15.04.2009, 13:19 (vor 5508 Tagen) @ BBouvier (6603 Aufrufe)

Hallo BB,

wir sollten hier fein säuberlich den Begriff Wahrscheinlichkeit in unserer Welt und dem, was in weiteren Dimensionen geschieht, auseinanderhalten.

Leider habe ich Wahrscheinlichkeitsphasen statt Wahrscheinlichkeitspfaden geschrieben. Das sollte nur eine Annäherung an die Natur dieser Bereiche sein.

Bis auf den Begriff der Wahrscheinlichkeit verstehe ich nicht, worauf Du hinauswillst. Du beschreibst doch mit vielen Worten ein deterministisch aussehendes Geschehen, wohingegen ich davon wegzukommen versuche.

Ich habe lediglich behauptet, dass "die Zukunft" noch nicht feststeht. Auch Nostradamus folgt denselben Gesetzmäßigkeiten wie der Rest der Natur und landet dabei "mit hoher Wahrscheinlichkeit" bei denselben Ereignissen wie die "Realität" - garantiert ist das aber nicht.

Je besser ein Seher ist, desto mehr steht er im Einklang mit der Natur der weiteren Dimensionen und kann das sehen, was später passiert. Er kann also den geistigen Wechselwirkungen zwischen Zukunft und Gegenwart gerecht werden.

Ist das jetzt mehr an den Haaren herbeigezogen als ein Universum, in dem die Zukunft schon feststeht? Oder wie würdest Du den Sachverhalt formulieren, dass Nosti das beschreibt, was tatsächlich passiert?

Gruß franz_liszt


Gesamter Strang: