Anregung und LINKS (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Mittwoch, 07.10.2015, 09:49 (vor 3126 Tagen) @ nickela (4913 Aufrufe)

Hallo nickela!

Über wesentlich kleinere Stoßwellen müsste ich nochmal neu nachdenken.

Ja, gute Idee, und bitte dabei auch an das Prinzip des 'hydraulischen Widders' denken: für Stoßwellen sind nicht unbedingt "Wassermassen" nötig ...

Eine Überschwemmung in Luxemburg-Stadt (ich hatte das in meinem eigenen Beitrag zu diesem Thema schon erwähnt) ist für die Bewohner dort so gewöhnlich wie ein Rheinhochwasser für die Bürger von Köln. Eine Überschwemmung liegt in Luxemburg, wie etwa auch in Mainz, umso näher, je mehr der Abfluss des Rheines blockiert wäre (statischer Wasserdruck, also Überschwemmungsgebiete, am Unterrhein; Trümmer, Schlamm etc.) und je mehr Wasser durch starke Regenfälle sich sammelt.

Für Foris, die mit der Suchfunktion nicht zurechtkommen, keine Zeit haben oder etwas bequem sind, darf ich zu meinem knappen Hinweis im letzten Beitrag hier also zwei sehr wichtige LINKS nachtragen:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=14478

https://schauungen.de/forum/index.php?id=21580

Letzteren Thread hattest Du selbst seinerzeit begonnen!

MfG, Sagitta


Gesamter Strang: