Rückfrage zum Begriff "Meer" (Schauungen & Prophezeiungen)

Sagitta, Montag, 05.10.2015, 09:20 (vor 3127 Tagen) @ Hesse (4992 Aufrufe)

Hallo Hesse,

vielen Dank für die Mitteilung Deiner Schauung zu Luxemburg(Stadt)!

Da es dort sehr häufig Hochwasser gibt, die sich natürlich dann verschlimmern könnten, wenn bei gleichzeitig starkem Regen (siehe die Schauungen von DANACH ...) Druckwellen von den Flussmündungen herkommen (ausgelöst durch Tsunamis ...), möchte ich bitte die Frage stellen, wie Du in oder nach der Schauung zur der Auffassung kommst, dass es tatsächlich das Meer ist, das sich dort gerade in Luxemburg aufhält (sprich: Salzwasser also; von Nordsee oder gar vom Atlantik?).

Hattest Du etwa am Anfang oder am Ende der Schauung einen Gesamtblick nicht nur über Luxemburg sondern auch über Frankreich und/oder Belgien mit Niederlanden - und konntest Du von daher erkennen, dass das Meer sich bis Luxemburg erstreckt? Oder hattest Du während der Schau ein stilles Wissen oder auch ein "Gehör" (meist sagt eine Stimme etwas), dass das Wasser ganz sicher Meerwasser sei?

Herzlichen Dank und beste Grüße,
Sagitta

PS: Es gäbe in Deinem Falle noch viele weitere Interpretationsmöglichkeiten, etwa dass Du eine "Vision" aufgeschnappt hast, die künftig (!!) jemand hat, der gerade bei einer Überschwemmung in Luxemburg ertrunken ist. Diese Interpretation könnte man nur unterscheiden (von anderen), wenn man die Gefühle weiß, die Du empfunden hast, als Du Dich (im zweiten Schauungsbild) schwimmend (also um Dein Leben kämpfend?) in der Stadt unten sahst. Du musst Dir die Frage stellen, ob tatsächlich Du es warst (bzw. sein wirst, sein könntest), der so ein Erlebnis einmal haben wird (nämlich in Luxemburg herumzuschwimmen). Wenn das nicht der Fall sein kann, dann war bereits das "Schwimmen in der Stadt" ein symbolischer Ausdruck und kein (künftiger) Realsachverhalt. Dann aber müßte die "große Überschwemmung von Luxemburg" ebenfalls nicht unbedingt ein Realgeschehen der Zukunft sein, sondern könnte auch andere Dinge meinen. Schauungen sind halt etwas sehr Kompliziertes ...


Gesamter Strang: