Frage & kurze Recherche zur deutschen Militärmacht (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Sonntag, 10.02.2013, 17:51 (vor 4094 Tagen) @ BBouvier (4886 Aufrufe)

Servus

@BB
Derlei schliesse ich definitiv aus.
Innertürkische Querelen allerdings
- wie derzeit in Ägypten, das blutig zwischen Gottessstaat
und Scheindemokratie laviert -
halte ich in näherer Zukunft für sehr wahrscheinlich.

Mal so hypothetisch angenommen :
Was würde wohl passieren, wenn durch so eine "Querele" der Bosporus gesperrt bzw. unpassierbar würde?
Ja, ich weiß... Der Suezkanal blieb, zumindest bisher, ebenfalls offen...

@Hollabusch
Kriege mit Massenheeren sind Vergangenheit.
Es wird keine Panzerschlachten mehr geben!

BB's 'Panzermassen' waren doch nur ein Beispiel. Bei den 'relevanten' Waffengattungen (Luftwaffe / Marine) sieht es nicht sehr viel besser aus:
-Qualität vom Feinsten *räusper*
-Quantität??? welche Quantität?

Eine kleine Liste, was 'wir' haben:
(Sofern alles einsatzklar ist) :lol3:

In tutti 28 Kampfbataillone (Heer):
225 Leo II (>30 Jahre alt)
521 Marder (wird bald durch 350 Pumas ersetzt)
81 Panzerhaubitzen 2000 (noch 148 Stück)
22 Tiger Kampfhubschrauber
(Anmerkung: Im selben Wikilüg habe ich schon von 393 Kettenfahrzeugen gelesen)
Kettenfahrzeuge
Radfahrzeuge
(BB's 12 km Frontlinie sind also gesichert) :hammer:

6 Geschwader Luftwaffe (davon 3 Jagdgeschwader):
50 RF4F (zur Scheinerhaltung - macht heute keinen Stich mehr)
135 IDS-Tornados (~1980 eingeführt!)
33 ECR-Tornados (unwesentlich jünger)
77 €fighters (sollen bis zu 140 Stück werden, sofern kein Sparzwang aufkommt)
Luftfahrzeuge

Und die Marine besteht hauptsächlich aus Minensuchbooten: Schiffe der BW

Dafür haben wir Unmengen an Logistikern und Führungspersonal! :clap:
Liste der aktiven Verbände der BW

Und ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß Ängste vor einem organisiertem türkischen Aufstand in D ziemlich unbegründet sind.
Denn die Türken gibt es gar nicht. Die haben untereinander genügend eigene Probleme.

Das meinten die Franzosen 1870 vermutlich von uns Deutschen auch. Mit Recht, denn wir kloppten uns schon Jahrhundertelang, in wechselnden Koalitionen, gegenseitig.
Die Einschätzung war trotzdem falsch. :-P

In Friedenszeiten können wir Deutsche uns nicht riechen, aber wenn es kracht gibt es kein Volk, daß enger zusammensteht.
Der war gut! :rotfl:
Narrhallamarsch!
Aus der Erinnerung:
In Deutschland hat jeder Siegfried seinen Hagen (oder ähnlich)

Mit (jahreszeitbedingt nicht allzu ernsten) freundlichen Grüßen

attempto


Gesamter Strang: