Stephan Berndt hat seine Homepage ist vorübergehend stillgelegt (Schauungen & Prophezeiungen)

ich, Donnerstag, 13.05.2010, 23:52 vor 5109 Tagen (9885 Aufrufe)

für jeden der das Thema schon länger verfolgt weiß was das bedeutet, bzw. wie Stephan die Lage einschätzt (lest mal was ganz oben an Eurem Browser steht)!

Deckt Euch doch jetzt mal langsam besser mit den nötigen Vorräten ein (aber bitte keine Panik).

http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm

Avatar

Lageeinschätzung

BBouvier @, Freitag, 14.05.2010, 00:45 vor 5109 Tagen @ ich (7209 Aufrufe)

für jeden der das Thema schon länger verfolgt weiß was das bedeutet, bzw.
wie Stephan die Lage einschätzt (lest mal was ganz oben an Eurem Browser
steht)!

Deckt Euch doch jetzt mal langsam besser mit den nötigen Vorräten ein
(aber bitte keine Panik).

http://www.prophezeiungen-zur-zukunft-europas.de/Prophezeiungen-Inhalt.htm

Dort oben steht, der Krieg begänne.
Nun, das schreibt er ja bereits seit langen langen Jahren
unermüdlich immer und immer wieder.
Manchmal auch bis in den Herbst hinein:
"Dann sind eben die Seherschauungen diesbezüglich
alle falsch".....und im nächsten Frühjahr das ganze
wieder von vorne...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

"Der Krieg beginnt"

Taurec ⌂, München, Freitag, 14.05.2010, 10:17 vor 5108 Tagen @ ich (7709 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 14.05.2010, 10:27

Hallo!

Bei mir steht oben: "Der Krieg beginnt"

Daß er irgendwann beginnt, damit mag er eines Tages auch recht haben.

Aber mit dem Rest hat das nichts zu tun:

"Diese Homepage ist vorübergehend stillgelegt.
Ob und wann diese Homepage endgültig stillgelegt wird, ist noch nicht entschieden.
Falls sie endgültig deaktiviert wird, erfolgt dazu hier eine Erklärung. Schauen Sie einfach hin und wieder nach, um zu sehen, was sich hier tut.
Weiterhin aktiviert bleibt www.alois-irlmaier.de"

Das heißt, sie ist bald wieder auf.
Und er weiß nicht, wann er sie endgültig schließt. Er weiß ja auch nicht, wann der Krieg ist.
Dem ist auch zu entnehmen, daß er noch nicht mal weiß, ob er sie überhaupt schließt. Aber daß die Leute sich weiter mit ihm beschäftigen, daß ist ihm schon recht.

Insofern macht sich Berndt nur wichtig (aber ohne Substanz dahinter). Darum steht oben auch: "Der Krieg beginnt" => Eher Panikmache.

Wenn der Krieg begänne, könnte er ja alois-irlmaier.de auch zumachen. Die Seite ist zum Überleben sicher nicht wichtig. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Stephan Berndt

ich, Freitag, 14.05.2010, 21:12 vor 5108 Tagen @ Taurec (8443 Aufrufe)

Insofern macht sich Berndt nur wichtig (aber ohne Substanz dahinter).
Darum steht oben auch: "Der Krieg beginnt" => Eher Panikmache.


Ich stehe zwar nicht hinter allem was der SB so von sich gibt, aber als Panikmacher schätze ich ihn nicht ein.
Natürlich weiß er auch nicht wann die Ereignisse eintreffen, aber er beschäftigt sich ja schon länger mit dem Thema und seine Einschätzung sollte doch zumindest einer Beachtung wert sein.

Panikmache ist natürlich nicht zielführend, aber das Gegenteil auch nicht, man kann beschwichtigen und sich in akademischen Analysen ergehen, bis die Ereignisse über einen hereinbrechen.
Wie viele der Zeichen wollt Ihr noch, dass sich erfüllen bis Ihr auf eine "höhere Alarmstufe geht".

Heinz

Avatar

Alarmstufe

Taurec ⌂, München, Freitag, 14.05.2010, 22:30 vor 5108 Tagen @ ich (6674 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 14.05.2010, 22:48

Hallo, Ich!

Wie viele der Zeichen wollt Ihr noch, dass sich erfüllen bis Ihr auf eine
"höhere Alarmstufe geht".

Es sollte ja niemand warten, bis wir hier das Ende einläuten.
Jeder muß für sich selbst ermessen, wann es ihm zu eng wird.
Auszuharren, bis wir hier "hochoffiziell" den Zusammenbruch bekanntgeben und dann den Laden dicht machen, wirkte etwas töricht, nämlich wie blinde Expertengläubigkeit.

Da wir uns hier dauernd um Texte streiten, wissen wir wohl kaum besser als jeder Mitleser, wie die Zukunft tatsächlich aussieht.
Wir sind als Gremium genauso untauglich wie die Nobelpreisträger, die gelegentlich die Doomsday Clock vor oder zurückstellen. Von denen hat doch prinzipiell keiner mehr Ahnung als jeder, der auf diese Uhr sieht und Zeitungen und Bücher lesen kann.

Wer hier mitliest oder schreibt, entnimmt und liefert die Informationen in dem Maße wie er es für richtig hält und entscheidet selbst, was er glaubt und tut.
Jeder Geist hier auf Erden sollte bis zum äußersten selbstverantwortlich vorgehen und nichts pauschal annehmen, was von außen kommt.
Was "wir" glauben, ist daher zweitrangig.

Ich vermute auch, die meisten Leute geraten mangels Durch- oder Überblicks eher schneller in Panik, als sie einen klaren Kopf bewahren. Wir leben in einer durchtechnisierten Welt, die einer globalen, als unsinkbar propagandierten Titanic gleicht, fernab und außer Sichtweite des rettenden Festlandes, der geistigen Welt, der inneren Scholle, die uns mit der Schöpfung verbindet und der Gottvertrauen entspringt, das zumindest geeignet ist, die Furcht zu verringern. Umgeben sind wir von völliger Dunkelheit und Eisbergen. Niemand kann sagen, wann der nächste Zusammenstoß stattfindet und ob der Rumpf dann noch standhält.
Insofern halte ich es für falsch, ständig vor dem Untergang zu warnen. Das macht die Leute erstens ängstlicher, zweitens wissen sie durch die Wiederholung auch nicht besser, wie ernst die Lage wirklich ist.

Und wenn man zu einem Typus zählt, der geführt werden will: Man halte sich in der Schlacht, wenn die Einschläge näher kommen, doch lieber an Offiziere, die besonnen die Lage beurteilen und dann entscheiden, als an solche die auf alles, was sich bewegt schießen und schießen lassen, weil sie entweder selbst panisch sind oder Draufgänger, bzw. überehrgeizige nach Orden trachtende Wichtigtuer. Bei erstgenannten scheint mir zumindest die Wahrscheinlichkeit höher, daß die Operation gelingt. In der Ruhe liegt die Kraft.

Nebenbei: Ich bin schon seit 2007 auf einer höheren Alarmstufe, die sich in den letzten Wochen nochmal leicht erhöht hat. Aber da ich keine Ahnung habe, wie lange die Sache tatsächlich noch laufen kann, halte ich meine Meinung da nicht für maßgeblich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

hinsichtlich der Länge

BBouvier @, Freitag, 14.05.2010, 23:27 vor 5108 Tagen @ ich (6345 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Samstag, 15.05.2010, 01:46

er beschäftigt sich ja schon länger mit dem Thema
und seine Einschätzung sollte doch zumindest einer Beachtung wert sein.

Nun, - ich wiederhole gerne:
=>
Das schreibt er ja bereits seit langen langen Jahren
unermüdlich immer und immer wieder.
Manchmal auch bis in den Herbst hinein:
"Dann sind eben die Seherschauungen diesbezüglich
alle falsch".....und ab folgendem Frühjahr das ganze
immer wieder von vorne...

Wie bereits gesagt:
Genau das hört man von ihm "schon länger".
Und das wird auch von Kennern durchaus beachtet.
Jedoch eben durch die Bank nicht grade positiv.

Merke:
"Länge allein bringt es nicht immer."

Nicht, dass ich nun Berndt mit diesem
"Herrn Dimde" in einen Topf steckte.
Aber was meinst Du wohl "wie lange"
sich dieser Mensch schon mit Nostradamus "beschäftigt". :-D


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

noch 42 bis zur nächsten Stufe

DvB, Samstag, 15.05.2010, 20:26 vor 5107 Tagen @ ich (6277 Aufrufe)

Wie viele der Zeichen wollt Ihr noch, dass sich erfüllen bis Ihr auf eine
"höhere Alarmstufe geht".

- Wenn Stephan Berndt was sagt, ist das aber kein "Zeichen".

- Ein "Zeichen" müßte schon irgendwas bekanntermaßen Vorhergesehenes sein, was schlüssig in den Ablauf der prophezeiten Ereignisse paßt und nicht bloß irgendein banales Ereignis darstellt, was im jeweiligen Zusammenhang nicht sowie mehr oder weniger zwangsläufig eintritt.

- Man kann nicht pausenlos auf 'höhere Alarmstufen' gehen. Wer das kann, hat keine Alarmstufen-Skala und kann mit ner 'höheren Alarmstufe' aufgrund fehlenden Kontextes dann auch nichts Sinnvolles anfangen. Oder stellst Du Dir das etwa so vor, daß man von seiner Bevorratung mit ner geweihten Kerze und drei Laib Brot auf zwei geweihte Kerzen und 4 Laib Brot aufrüstet? :-D Wem nutzt also Hysterismus?

äh?

ich, Samstag, 15.05.2010, 23:56 vor 5107 Tagen @ DvB (5984 Aufrufe)

hä> Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Und bezüglich der Zeichen, nur so ein paar als Beispiel:

- Finanzkollaps

Ja, den erlebst Du grad.

- schweren Unruhen im mediterranen Bereich?

Auch die haben begonnen,

- den Kältesommer?

Durch den Ausbruch vom Eyjafjallajökull könnte es in Europa zu einem kühlen Sommer kommen. Quelle Spiegel

- das Weltbeben?

noch nciht eingetroffen, wäre dann aber schon zuspät, aber wir hatten in den letzten Jahrzenten die stärksten jemals gemessenen Beben.

usw

3,2,1...Krieg

Simun, Sonntag, 16.05.2010, 03:04 vor 5107 Tagen @ ich (6194 Aufrufe)

Späte Grüße,

hä> Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Und bezüglich der Zeichen, nur so ein paar als Beispiel:

- Finanzkollaps

Ja, hier muss man die Augen offen halten!

Ja, den erlebst Du grad.

- schweren Unruhen im mediterranen Bereich?

Etwa Thailand? Ne, ich warte auf den Knall im Nahen Osten, der ist entscheidend!

Auch die haben begonnen,

wie gesagt, ich bin gespannt auf den nächsten Schachzug Usraels!

- den Kältesommer?

der kommt ein Jahr vor dem Krieg, mitten im Sommer Schnee oder ähnliches.
Ist noch lange nicht eingetroffen, bin heute aus Bosnien zurück mit einem
verdammten Sonnenbrand!

Durch den Ausbruch vom Eyjafjallajökull könnte es in Europa zu einem
kühlen Sommer kommen. Quelle Spiegel

Ach ne, da hat der alte Chuck norris nur die Grillsaison eröffnet, darum raucht es überall! Sorry das musste raus:-D :-D
Aber du hast Recht, ich bleib für meinen Teil dran.

- das Weltbeben?

Jetz dürfte Kalifornien das nächste Ziel sein. aber erst im Kriegsjahr (Frühjahr)

noch nciht eingetroffen, wäre dann aber schon zuspät, aber wir hatten in
den letzten Jahrzenten die stärksten jemals gemessenen Beben.

usw

Ja die Karre beginnt lagsam immer schneller zu rollen, das kann keiner bezweifeln, aber bevor wir Panikmache verkaufen warten wir lieber auf die "letzten" Zeichen und entscheiden dann bzw. fangen ernsthaft an die letzten Puzzlestücke einzuordnen!

Lass dich aber ja nicht von den Kriegen da unten verwirren, der letzte Tanz beginnt im Nahen Osten und endet in Westfalen!

Simun

--
Austria est imperare orbi universo

Griechenland

ich, Sonntag, 16.05.2010, 20:06 vor 5106 Tagen @ Simun (5910 Aufrufe)

Hallo,

Etwa Thailand? Ne, ich warte auf den Knall im Nahen Osten, der ist
entscheidend!

nein, ich hab Griechenland gemeint.

Was ich aber noch zur Finanzkrise sagen wollte, denke doch mal an die Prophezeiung, dass es das „Stiergeld“ € nicht lange geben wird. Jetzt müssen sie nur noch die Steuern erhöhen um die ganzen Rettungsaktionen bezahlen zu können, ich denke Du kennst auch diese Vorhersage.

Ja die Karre beginnt lagsam immer schneller zu rollen, das kann keiner bezweifeln, aber bevor wir Panikmache verkaufen warten wir lieber auf die "letzten" Zeichen und entscheiden dann bzw. fangen ernsthaft an die letzten Puzzlestücke einzuordnen! <<

Ich denke, das Bild mit der immer schneller rollenden Karre ist ein sehr gutes Bild und ich möchte nicht beim Puzzeln erwischt werden.

Viele Grüße
Heinz

Avatar

"Stiergeld" ist eine Fälschung

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.05.2010, 21:39 vor 5106 Tagen @ ich (6198 Aufrufe)

Hallo, Ich!

dass es das „Stiergeld“ € nicht lange geben wird

Die Aussage gibt es so nicht, sondern daß es nicht mehr zum Einsatz komme, bzw. daß wir das alte Geld behalten würden.

Das geistert immmer wieder durch die Köpfe.

Die Aussagen halte ich für Fälschungen:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7920

1. Quellenlage dubios.
2. So, wie die Aussagen dastehen, sind sie falsch. Wir haben den Euro bkeommen. Das Geld kam zum Einsatz.

Die Aussagen hat man sich wohl vor der Euroeinführung ausgedacht, davon ausgehend, es würde bald krachen, so daß der Euro nicht mehr eingeführt würde. Dann hat man die Aussagen Irlmaier als prominenten Paten angehängt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Aha, Danke!

Simun, Sonntag, 16.05.2010, 22:36 vor 5106 Tagen @ Taurec (5585 Aufrufe)

Hallo, Ich!

dass es das „Stiergeld“ € nicht lange geben wird


Die Aussage gibt es so nicht, sondern daß es nicht mehr zum Einsatz
komme, bzw. daß wir das alte Geld behalten würden.

Das geistert immmer wieder durch die Köpfe.

Die Aussagen halte ich für Fälschungen:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7920

1. Quellenlage dubios.
2. So, wie die Aussagen dastehen, sind sie falsch. Wir haben den
Euro bkeommen. Das Geld kam zum Einsatz.

Die Aussagen hat man sich wohl vor der Euroeinführung ausgedacht, davon
ausgehend, es würde bald krachen, so daß der Euro nicht mehr eingeführt
würde. Dann hat man die Aussagen Irlmaier als prominenten Paten
angehängt.

Gruß
Taurec

Hallo,

ja jetzt weiß ich um welche Proph. es geht und sie ist eine Fälschung!
Danke für die Ergänzung.

Grüße Simun

--
Austria est imperare orbi universo

Avatar

Bitte! (mkT)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 16.05.2010, 22:46 vor 5106 Tagen @ Simun (5627 Aufrufe)

Hallo!

Und um eine Leserfrage zu beantworten:

Soweit mein Überblick reicht, haben wir keine Prophezeiung, die den Euro speziell zum Thema hat.

Nur allgemeine Aussagen zum Geld/Wirtschaft:

Gilge:
„So wenig Geld wird mehr sein, daß wenn einer einen Zwanziger sieht, ihn gleichsam küssen wird.“
„Die Gaben werden langsam hinaufgehen, als wenn einer einen Gratten hinaufzöge, immer weiter, immer höher. Dann, wenn alles so teuer ist, daß die Leute sagen werden: Jetzt hat es kein Gleichnis mehr, so ist es, als ob einer den Strick abhacken würde und der Gratte springt schnell auf den Boden herab. Alles wird nichts mehr wert sein. Wenn einer einen Grund und Boden hat, der wird noch etwas haben, die andern werden alle nichts mehr haben. Das ausgeliehene Geld wird alles hin sein.“

Katharina aus dem Ötztal: "Die Not wird groß und größer (vielleicht: Wirtschaftskrach, Geldentwertung, Arbeitslosigkeit). Und man sagt zueinander: ‚Es kann nicht mehr gehen. es geht nimmer’, und es geht doch noch weiter. Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten. ‚Dann plötzlich brichts’ (Revolutionen)."

Zur EU gibt es angeblich eine dubiose Aussage aus den Fünfzigern ohne Quelle:
"Und Brüssel funktioniert nicht mehr."
Das hat BB mal irgendwo gelesen.

Im Grunde ist der Komplex Euro/EU in den Prophezeiungen nicht vorhanden.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Madeleine Porsat nicht vergessen

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 17.05.2010, 01:56 vor 5106 Tagen @ Taurec (5774 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 17.05.2010, 02:02

Hallo!

Zur EU gibt es angeblich eine dubiose Aussage aus den Fünfzigern ohne Quelle:
"Und Brüssel funktioniert nicht mehr."
Das hat BB mal irgendwo gelesen.
Im Grunde ist der Komplex Euro/EU in den Prophezeiungen nicht vorhanden.
Gruß
Taurec

Nicht zu vergessen Madeleine Porsat, alias Marie des Terreaux,
(ou des Brotteaux) die "sieben Krisen" sah, ab der 6.Krise
"verliert das Rad des Karrens seine Nabe (pivot) und sein Vertrauen."
Und diese Krise mündet direkt, ohne Pause, in die Endkrise.
=> Da sind wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
inzwischen in der Zielgeraden angekommen.

Weiter unten in dem Scharnier der
Uni Tübingen ein paar weitere, wenig bekannte Aussagen
von ihr: "...Ich sehe die Erde eingeebnet (planifiée):
Ihre Abgründe heben sich, ihre Gebirge sinken; es gibt
nur noch sanfte Hügel und schöne Täler..."

Weder der Komplex Euro/EU, noch der Komplex Marxismus (ich meine
nicht die scheinbaren Auswirkungen, also rote Revolutionen,
sondern die angebliche Entstehungs-Phase) werden geschaut.
Deshalb ist es in einem Schauungs-Forum wie diesem so
schwierig, über jene Themen zu reden.:schief:

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Wer sagt den, dass mit Stiergeld automatisch der Euro in seiner heutigen Form gemeint war?

Kiaril, Montag, 17.05.2010, 12:42 vor 5105 Tagen @ Taurec (5626 Aufrufe)


1. Quellenlage dubios.
2. So, wie die Aussagen dastehen, sind sie falsch. Wir haben den
Euro bkeommen. Das Geld kam zum Einsatz.

Die Aussagen hat man sich wohl vor der Euroeinführung ausgedacht, davon
ausgehend, es würde bald krachen, so daß der Euro nicht mehr eingeführt
würde. Dann hat man die Aussagen Irlmaier als prominenten Paten
angehängt.

Gruß
Taurec

Gut, die Sache mit der Quellenlage ist eine Sache die weiterverfolgt gehört.

Aber wieso kommt man auf die Idee, dass mit Stiergeld AUTOMATISCH der Euro gemeint sein könnte? Klar, der Gedankensprung ist folgerichtig, aber NICHT zwingend! Er ist EINE denkbare Möglichkeit.

Wie sich die heutige Lage präsentiert, wissen wir alle, dass der Euro dem Untergang geweiht ist. Eichelburg lag zwar mit seiner Terminangabe zu eine Währungsreform daneben, aber es ist auch interessant zu sehen, dass fast zeitgleich mit der Verkündung dieses Termins auch im Mainstream immer öfter dieser Begriff fällt.

Die Gesamtlage sieht nicht rosig aus und nirgends ist Licht am Ende des sehr langen Tunnels. Auch kleine Leute auf der Straße riechen das kommende finanzielle Desaster und richten sich auf "Reformen" ein. Dazu brauchte es Eichelburg mit seiner Plattform nicht. Der predigt seine Sprüche schon über Jahre.

Also mein Spekulatius zu der Sache:

Wenn ich dem Lied der Linde folge, haben wir zur Zeit eine nie dagewesene Aktualität zur Zeile "...fremden Völkern frohnt dein Sohn als Knecht...". Dies geht solange weiter, "...bis AUF EINMAL endet Deine (Deutschlands) Kraft...", "...Dein Elend ist der Welt Ruin..."

Die Ereignisse der letzten zwei Wochen passen dazu wie die Faust aufs Auge und bedürfen keines weiteren Kommentars.

Daher könnte durchaus eine Währungsreform angedacht sein, die Vorbereitungen möglicherweise sogar mehr oder weniger abgeschlossen.

Jetzt stellt sich aufgrund der politischen Konstellationen die Frage wie die neue Währung aussehen könnte:

-eine neue DM> (unwahrscheinlich bei den pol. Kriechern)
-einen Kern-Euro?
-den Amero?

Der Stier symbolisiert in der Börse steigende Kurse ( Hoffnung, Stabilität, Wohlstand). Also ein Stiergeld, eine neue Währung als "Hoffnungs"Geld für bessere Zeiten?

Bei Nossi ist von Hecatombe die Rede. In der Antike war das eine Massenopferung von Stieren war um die Götter milde zu stimmen.
Pecunia (lat. Geld) entstammt dem Begriff Pecus = Vieh.

Daher ein mögliches Szenario:
Deutschland kann die Last der Welt irgendwann nicht mehr tragen (z.B. über Nacht Abverkauf der Staatsanleihen = finanzieller Exitus).

Eine neue Währung (Stiergeld, "Hoffnungs"geld) steht in den Startlöchern, kommt aber, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr zum Einsatz und geht in Flammen auf (Hecatombe).

Avatar

Schrott!!

BBouvier @, Montag, 17.05.2010, 14:27 vor 5105 Tagen @ Kiaril (5769 Aufrufe)


Aber wieso kommt man auf die Idee,
dass mit Stiergeld AUTOMATISCH der Euro gemeint sein könnte?

Überhaupt nichts war da mit gar nichts "gemeint".
Und von mir aus auch völlig unautomatisch.
=>
Weil sich iesen Spruch nämlich Jemand
aus den Fingern gesogen hat!

Kurz vor der Einführung des Euros.
Und nun kann man sich dazu zusammenmeinen, was man nur will.
Über Schrott! :-D

Gruss,
BB : - (

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Und darüber hinaus

Taurec ⌂, München, Montag, 17.05.2010, 17:48 vor 5105 Tagen @ BBouvier (5744 Aufrufe)

Hallo!

Nachdem die Sache in erster Instanz schon nicht eingetroffen ist, hat die zweite keinen Sinn.
Auf diese Weise könnte man bis zum St. Nimmerleinstag bei jeder (auch gerüchteweise) anstehenden Währungsreform auf Stiergeld spekulieren.

Das ist wie mit dem Stiernacken, für den bislang jeder auf die politische Bühne getretene, physiognomisch irgendwie geartete Politiker herangezogen wurde (und der zudem ebenfalls gefälsch wurde).

=> Alles für die :tonne:!

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Seawas Heinz

Simun, Sonntag, 16.05.2010, 22:34 vor 5106 Tagen @ ich (5669 Aufrufe)

Hallo,

Etwa Thailand? Ne, ich warte auf den Knall im Nahen Osten, der ist
entscheidend!


nein, ich hab Griechenland gemeint.

ok sorry, falsch verstanden!
Aber trotzdem sind wir wieder beim selben Ergebnis, wenn man über das derzeitige Griechenland spricht, meint man dabei immer die Finanzkrise da und dort.

Was ich aber noch zur Finanzkrise sagen wollte, denke doch mal an die
Prophezeiung, dass es das „Stiergeld“ € nicht lange geben wird. Jetzt
müssen sie nur noch die Steuern erhöhen um die ganzen Rettungsaktionen
bezahlen zu können, ich denke Du kennst auch diese Vorhersage.

Welche Prophezeiung? Von wem? Entschuldige aber ich kenne sie nicht!

Ja die Karre beginnt lagsam immer schneller zu rollen, das kann keiner

bezweifeln, aber bevor wir Panikmache verkaufen warten wir lieber auf die
"letzten" Zeichen und entscheiden dann bzw. fangen ernsthaft an die
letzten Puzzlestücke einzuordnen! <<

Ich denke, das Bild mit der immer schneller rollenden Karre ist ein sehr
gutes Bild und ich möchte nicht beim Puzzeln erwischt werden.

Viele Grüße
Heinz

Seawas und Grüße,

Ich antworte hiermit auf deine letzten zwei Antworten.
Also ich leugne ja nicht dass die Finanzkrise sich über Nacht so drastisch verschlimmern kann dass am nächsten Morgen der weg zur Arbeit umsonst wäre!
Aber Moment, vielleicht gehörst du zu denen die denken dass es vor dem Krieg so schlimm sein wird (wirtschaftlich gesehen) dass es nirgendwo mehr Brot und und Benzin gibt!>!>
Dieses Thema hatten ich/wir schon x-fach im Alten, in Diesem und im jetzigen Nachbarforum durchgekaut und was ist rausgekommen?
= Die Kenner selbst sind nach wie vor gespalten!

Rein "prophezeiungstechnisch" gesehen, wird es nie so weit kommen dass
praktisch alle Läden und Tankstellen dichtgemacht werden etc.
Ganz im Gegenteil, lies dir einfach nochmal nur den Irlmaier an, es selbst
gibt Aussagen von sich daraus schließen lassen dass es selbst einige Wochen vor dem Krieg !zumindest! in D. und Ö. relativ friedlich zugehen wird, man kann noch immer sein Brot kaufen und sein Auto volltanken.
Dies erklärt auch warum so viele mit dem Auto flüchten und die Autobahnen verstopfen.

es würde meine Ansicht nach auch nicht ganz ins Prophezeiungsbild passen wenn es schon ein Jahr vorher wirtschaftlich so kracht dass praktisch alles im A**** ist, die masse würde sich viel früher erheben.

Aber wenn wir schon dabei sind, ich kenne keine gute Seherschauung die besagt dass die Revolutionen ind Italiien und Frankreich aufgrund von (nur) wirtschaftlicher Krise ausbrechen werden.
Schau dir Spanien an, die dürfte die nächsten sein die um Mrd's betteln werden
doch keine Aussage sagt etwas über eine mögliche spanische Revolution, dann!

Wie du siehst wird's ist es doch etwas komlizierter.
BB zb. behauptet die Russen sind schon (vermutlich) Jahre oder Monate vorher in D. bevor sie einafch weiterrollen zum Rhein, passt irnwie auch nicht.
Viellecht in Tschechien und Polen aber sicher nicht innerhalb der jetzigen BRD! <= anderes Thema selber Sinn selbes Prinzip!

Katharina aus dem Ötztal: Es geht viel länger abwärts, als die Leute zuerst meinten!

Zur Karre: ja die karre rollt immer schneller, aber zum totalen Knockout wie er von vielen selbsternannten Finanzinsidern prophezeit wird, wird's wohl nicht kommen. Ich für meinen Teil werde mich erst ein halbes Jahr vorher ja sogar einige Monate vorher anfangen einzudecken, wobei es bei mir sowieso anders ist da ich (meine Eltern) in Bosnien ein haus haben und genug land zum Anbauen.

Hier fand ich auf die Schnelle was:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Amadeus-KrisenvorsorgeOttoNormal.pdf

Simun

--
Austria est imperare orbi universo

Avatar

Spanien = Signal für Italien

BBouvier @, Montag, 17.05.2010, 00:32 vor 5106 Tagen @ Simun (5795 Aufrufe)

<"Schau dir Spanien an, die dürfte die nächsten sein
die um Mrd's betteln werden
doch keine Aussage sagt etwas
über eine mögliche spanische Revolution, dann!"?

Hallo, Simun!

Italienische Aussage:
Die Abschaffung der Monarchie in Spanien
(offenbar durch "Rotfront")
ist für uns das Signal.

...dass es danach auch in Italien los geht.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

gypten?

DvB, Sonntag, 16.05.2010, 06:05 vor 5106 Tagen @ ich (5993 Aufrufe)

Moin!

hä> Hast Du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe?

Ja.

Und bezüglich der Zeichen, nur so ein paar als Beispiel:

- Finanzkollaps

Daran hab ich meine Alarmierungsstufe schon vor ca. 6 Jahren angepaßt. Und vor 2 Jahren nochmal.

Ja, den erlebst Du grad.

Jain. Das ist so nicht ganz richtig. Schon klar, daß es im Prinzip von jetzt auf gleich krachen kann. Aber es wird aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein wenig hinausgezögert. Und bisher "erlebe" ich "den" ja schon seit 2 Jahren "grad", bloß ist "der" noch nicht so ganz das, was man unter einem "Finanzkollaps" versteht. Also verkauf mir bitte nicht die Vorzeichen für das "Zeichen" als das "Zeichen" selber, indem Du sein Eintreten schon als eingetreten hinstellst. Das ist numal noch NICHT der Fall!

- Ein "Zeichen" müßte schon irgendwas bekanntermaßen Vorhergesehenes sein, was schlüssig in den Ablauf der prophezeiten Ereignisse paßt und nicht bloß irgendein banales Ereignis darstellt, was im jeweiligen Zusammenhang nicht sowie mehr oder weniger zwangsläufig eintritt.

- den Kältesommer?

Durch den Ausbruch vom Eyjafjallajökull könnte es in Europa zu einem
kühlen Sommer kommen. Quelle Spiegel

Geh mir doch hin, was der Sprudel labert... "Könnten" könnte uns auch der Himmel auf den Kopf fallen und durch einen Schmetterling ein Tornado ausgelöst werden... Brei! Es wird DESWEGEN selbstverständlich KEINEN kühlen Sommer geben. Höchstens wegen der Erderkühlung. Aber weil man das Gegenteil erlog, versucht man nun, lächerliche Erklärungen für offensichtliche Diskrepanzen einzustreuen. Das ist alles.

Ferner hatten wir schon letztes Jahr einen kühlen Sommer. Wenn sich das nun einbürgert, sind das künftig die normalen Sommer - um so kälter hat ein Sommer zu sein, der als "Kältesommer" geweissagt ist, sonst ist diese Sagung ja vollkommen wertlos. Und bisher haben wir erstmal Frühling. Was in 5 Wochen losgeht, wird sich zeigen. Solange man es nicht sehen kann, kann man schlecht von nem "Zeichen" reden. Wenn ich Ende Juni hier ein Schneegestöber oder irgendwas halbwegs in der Richtung erlebe, verspreche ich Dir, meinen Alarmierungsgrad deswegen entsprechend zu erhöhen.

Außerdem: Wenn ich das richtig sehe, ist der Kältesommer ein Vorzeichen für den Krieg, welcher wiederum NACH dem Finanzkollaps stattfinden soll und wo ohne weiteres einige Jährchen dazwischen liegen können. Also, zu diesem Zeitpunkt, wegen einem - auch noch vielleicht - etwas kälterem Sommer, im Dreieck zu hüpfen, ist vollständig unangebracht, denn das anstehende "Zeichen" ist nunmal der Finanzkollaps.

usw...

Und diesen Finanzkollaps verfolge ich sehr genau - keine Sorge.

Und überhaupt: Wer in einem Forum wie diesem ist (und da zähl ich jetzt - Taurec, bitte hau mich net - mal eben alle halbwegs irgendwie einschlägigen Foren dazu) oder SBs Seite besucht, den mußt man nimmer alarmieren, der weiß in etwa, worum es geht. (Wenn ers nicht glaubt, kann man höchstens versuchen, ihn zu überzeugen - aber da ist Hysterismus natürlich ebenfalls völlig sinnlos - oder ihn überreden - denn bei geeigneten Adressaten würde der Hysterismus greifen.) Jedoch hat letzteres eben ein Geschmäckle. Denn Hysterismusverbreitung ist üblicherweise Bauernfängerei! Und damit werden alle Gurus in ein schiefes Licht gerückt. Also mich verunsichert sowas jedenfalls. Und BB kriegts ab. Deswegen kann ich seinen Ärger da auch sehr gut verstehen.


Gruß, DvB

Jessas na!

ich, Sonntag, 16.05.2010, 19:50 vor 5106 Tagen @ DvB (5747 Aufrufe)

Seàwas!

Jessas na (Süddeutscher Ausdruck, für dies nicht wissen), da hab ich aber Emotionen ausgelöst. Versteh nicht ganz, aber nun gut, nicht mein Problem. Nur was lässt Dich vermuten, dass ich im „Dreieck Hüpfe“ und hysterisch bin? Dazu beschäftige ich schon zulange ( 12 Jahren) mit Prophezeiungen um im richtigen Moment das richtige zu tun, ohne dabei in Panik zu geraten.
Nun aber zum Finanzkollaps. Ich gebe Dir mit Deiner Einschätzung prinzipiell recht, aber die Natur eines Finanzkollaps ist doch die, dass er sich mehr oder weniger sichtbar ankündigt, aber der eigentliche Crash in einer angespannten Lage jederzeit eintreten kann. Nur mal ein ganz simples Beispiel, lass doch die Anleger das Vertrauen in den Dollar verlieren, das kann jederzeit passieren, da es genügend Gründe dafür gibt, die Folgen wären katastrophal. Ist der Finanzkollaps aber erst mal eingetreten ist es für Vorsorgemaßnahmen zu spät. Das heißt die Vorsorgemaßnahmen müssen vor diesem Ereignis, bis auf Detailmaßnahmen (zumindest in meinem Aktionsplan) abgeschlossen sein, ich denke Du gibst mir damit recht. Da aber bestimmt Maßnahmen nicht zu früh vor dem Ereignis stattfinden dürfen, ist es wichtig, im Vorfeld die Lage richtig einzuschätzen, so wie Du seit 2 Jahren in einem „höheren Alarmzustand“ zu sein würde mir in meinem Vorsorgeplan nicht mehr helfen. Das was man 2 Jahre vorher machen sollte, hab ich schon gemacht.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe für mich entschieden, auf dem Vorsorgeplan den nächsten Aktionspunkt abzuarbeiten. Um nicht mehr geht es mir. Sollte ich mich hoffentlich (wiedermal) irren umso besser, dann hab ich halt Geld für Dinge ausgegeben, die ich so nicht gekauft hätte.
Also, ich hoffe Du siehst, dass ich Dich nicht verunsichern wollte und auch nicht auf Bauernfange (was soll ich denn schon mit so einem Bauer, nimmt doch nur Platz weg) bin.
Über das Thema Klima möchte ich nicht diskutieren, da wir in diesem Punkt vollständig konträre Punkte vertreten und eine Diskussion nicht zielführend wäre. Nur eine Seitennote, auch die Prophezeiungen sprechen darüber, dass es nach den Ereignisesen auf der Erde wärmer ist also im Moment.
Viele Grüße
Heinz

Emotionen...

offtopic, Sonntag, 16.05.2010, 22:02 vor 5106 Tagen @ ich (5674 Aufrufe)

Hallo,

da muss ich den Anderen durchaus recht geben, denn S. Berndt ist kein Unbekannter in der Szene. Und wenn jemand jedes Jahr erklärt, der Krieg bräche bald aus, glaubt es am Schluss keiner mehr. Man denke nur an Eichelburg (Hartgold.com), der ständig Währungsreform schreit, welche aber nicht kommt. Wem nützt es? Ihm: Er hat Traffic (braucht er) und Leute decken sich mit Gold ein (verkauft er)...

Die Kenner rechnen sich selbst aus, wann es ungefähr soweit ist - und die "Nicht-Kenner" bleiben somit frustriert zurück: geholfen ist keinem dabei. Nicht zuletzt krazt es an der Glaubwürdigkeit und viele Menschen ziehen gerne (ob richtig oder falsch sei dahingestellt) dann Schlussfolgerungen der Art: da wenn er mit dem Datum falsch liegt, dann ist der Rest auch Müll. Insofern verhilft das Hinausposaunen damit auch indirekt einer immer steigernden Unglaubwürdigkeit der Schauungen. Das sollte SB eigentlich wissen und wenn BB sich dann die Haare rauft, kann ich gut verstehen...

Zur Wirtschaftskrise: Die mag zwar sehr gut zu verfolgen sein, jedoch ist dennoch nicht bekannt, wie tief der Fall wird. Zurzeit stehen wir noch ganz gut da: keine Strassenschlachten, Autos fahren noch usw... Die jetzigen Massnahmen werden erst zu der richtigen Krise verhelfen, und dann erst werden die Menschen anfangen, es kann nicht noch weiter bergab gehen. Den Kriegsbeginn jetzt schon auszurufen ist völlig illusionärisch, da fehlt noch jede Menge... Alarmstufen? Bei Grün, Gelb, Rot: Jetzt Gelb. Und erst, wenn Bürgerkrieg in Frankreich, Italien (evtl. D) herrscht, dann Rot. Und selbst dann ist am nächsten Tag noch kein Russeneinmarsch.

Gruss

Avatar

Danke, Offtopic!

BBouvier @, Sonntag, 16.05.2010, 22:12 vor 5106 Tagen @ offtopic (5726 Aufrufe)

.... Und selbst dann ist am nächsten Tag noch kein
Russeneinmarsch.

Gruss

Danke, Offtopic!

Gruss!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Gelber ;-)

ich, Montag, 17.05.2010, 19:11 vor 5105 Tagen @ offtopic (5572 Aufrufe)

Alarmstufen? Bei Grün, Gelb, Rot: Jetzt Gelb.

Ok, das ist genau das was ich versuche die ganze Zeit zusagen. Es war ja schon lang nicht mehr Grün, sondern Gelb nun ist es aber für mich etwas Gelber geworden.

Was den SB betrifft muss ich sage ich hab ihn anders eingeschätzt, aber mich anscheinend geirrt. Da ich sein Buch eigentlich (hab nur das erste gelesen) ganz gut fand.
Heinz

Dreieck

DvB, Montag, 17.05.2010, 05:33 vor 5105 Tagen @ ich (5756 Aufrufe)

Moin!

Nur was lässt Dich vermuten, dass ich im „Dreieck Hüpfe“ und hysterisch
bin?

Na, Aussagen wie Wie viele der Zeichen wollt Ihr noch, dass sich erfüllen bis Ihr auf eine "höhere Alarmstufe geht". natürlich.

Wüßte nicht wie man das anders, als eben als Hysterismus bezeichnen müßte.

Ich meine, da klassifizierst Du doch implizit Nichtzeichen (X) als Zeichen (U) und per se JEDE Alarmstufe von "ihr" (wer immer in diesem Text an Taurec auch damit gemeint gewesen sein mag) als zu niedrig. Ich meine, wenn Du Dich '12 Jahre mit Prophezeiungen beschäftigst' - schön und gut, bloß für wie unbeleckt schätzt Du Taurec ein, wenn Du ihm auf solche saublöde Weise ein X für ein U vormachen willst? Auf seine Vorhaltungen gehst Du nur mit Allgemeinplätzen ein. Panik sei natürlich nicht zielführend. Steht ja auch schon in Deinem Eingangsbeitrag. Mag ja Dein Mantra sein - hält Dich bloß nicht davon ab, möglichst noch im selben Satz zu versuchen, welche zu verbreiten. Dreh- und Angelpunkt ist offenbar schlicht und einfach Dein unreflektiertes Proselytentum für Stephan Berndt. Da nützt auch kein Allgemeinplatz Ich stehe zwar nicht hinter allem was der SB so von sich gibt, um Dein Expertenhörigkeitssyndrom zu vernebeln. Ich meine, ich muß thematisch überhauptkeine Ahnung haben, um zu sehen, daß Du da mit autoritären und rhetorischen Mitteln unlauter operierst. Wenn ich gegen diese des-Kaisers-neue-Kleider-Masche nicht so allergisch wäre, könnt ich mich ja auch einfach von der Glotze berieseln lassen. Da empfinde ich solchen Spam einfach als störend, wenn ich mich hier einfach nur auf dem Laufenden halten will.

Ich gebe Dir mit Deiner Einschätzung
prinzipiell recht, aber die Natur eines Finanzkollaps ist doch die, dass
er sich mehr oder weniger sichtbar ankündigt, aber der eigentliche Crash
in einer angespannten Lage jederzeit eintreten kann. Nur mal ein ganz
simples Beispiel, lass doch die Anleger das Vertrauen in den Dollar
verlieren, das kann jederzeit passieren, da es genügend Gründe dafür
gibt, die Folgen wären katastrophal. Ist der Finanzkollaps aber erst mal
eingetreten ist es für Vorsorgemaßnahmen zu spät. Das heißt die
Vorsorgemaßnahmen müssen vor diesem Ereignis, bis auf Detailmaßnahmen
(zumindest in meinem Aktionsplan) abgeschlossen sein, ich denke Du gibst
mir damit recht. Da aber bestimmt Maßnahmen nicht zu früh vor dem Ereignis
stattfinden dürfen, ist es wichtig, im Vorfeld die Lage richtig
einzuschätzen, so wie Du seit 2 Jahren in einem „höheren Alarmzustand“ zu
sein würde mir in meinem Vorsorgeplan nicht mehr helfen. Das was man 2
Jahre vorher machen sollte, hab ich schon gemacht.

Ich hab ein paarhundert Konserven, 40 kg Spaghetti, bissl Technik und bissel Silber. Das ganze wird laufend erweitert, soweit es meine bescheidenen Möglichkeiten zulassen. Wenn ich mich so gut vorbereiten könnte, wie ich das wollte, wäre ich froh. Aber für geeignete Autarkiebestrebungen bräuchte es Mitstreiter - und vor allem solche, die nicht bloß Matsch in der Birne haben. Das alles hat mit dem Stand der Dinge eher nichts zu tun.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich habe für mich entschieden, auf dem
Vorsorgeplan den nächsten Aktionspunkt abzuarbeiten. Um nicht mehr geht es
mir.

"Vorsorgeplan"... :-D

Sollte ich mich hoffentlich (wiedermal) irren umso besser, dann hab
ich halt Geld für Dinge ausgegeben, die ich so nicht gekauft hätte.

Ich könnte es mir nicht leisten, Geld sinnlos zu verbraten.

(was soll ich denn schon mit so einem Bauer,
nimmt doch nur Platz weg)

Weiß nicht - die einen schreiben Bücher, für andere ist bissel Aufmerksamkeit schon Münze genug. Versuch mir nicht noch weiszumachen, es gäbe solche Gründe nicht.

Nur eine Seitennote, auch die Prophezeiungen sprechen
darüber, dass es nach den Ereignisesen auf der Erde wärmer ist also im
Moment.

Das ist nun aber ne völlig andere Angelegenheit. :stutz:

Gruß, DvB

Drucken RSS Thema