Vitos-Gebäude/Neue Baustelle in Bad Homburg (Schauungen & Prophezeiungen)

Anastasia, Montag, 15.10.2018, 16:47 vor 2020 Tagen (3472 Aufrufe)

Hallo Taurec,

bei den Hochtaunus Kliniken wird das Vitos-Gebäude nun doch noch gebaut und soll Anfang oder Mitte 2020 bezogen werden.

Ich war gestern vor Ort.
Die Baustelle befindet sich an einem von den zwei letzten potentiellen Gelände-Abschnitten, von denen aus, das Frankfurter Panorama noch so zu sehen ist, wie in meinem Traum.
(Der andere Teil wäre das Kinderklinik-Gebäude, was immer noch nicht endgültig vom Tisch ist.)

Hier noch der "alte" Plan
aus der Taunus Zeitung 2014

Gruß
Anastasia

Bad Homburg

Coyote, Montag, 15.10.2018, 20:20 vor 2020 Tagen @ Anastasia (2568 Aufrufe)

Hallo, :-)

interessante Entwicklung. Da ich selber in Frankfurt wohne, habe ich Deine Schau natürlich besonders im Auge. Sollten die Bankentürme alle kollabieren, wird auch noch in etlichen Kilometern entfernt nix mehr stehenbleiben, bei SO einem Impakt.
Nun ja, vll. sollte ich meine Auswanderungspläne langsam konkretisieren... :-D

Gruß
Coyote

Bad Homburg

Anastasia, Mittwoch, 17.10.2018, 00:05 vor 2018 Tagen @ Coyote (2314 Aufrufe)

Hallo Coyote,

vorausgesetzt mein Traum, war wirklich eine Schau,
musst Du doch nicht gleich Auswandern.
Fährst an dem Tag einfach nach Bad Homburg.
Aber Obacht! Fahrrad bereit halten.;-)


Gruß
Anastasia

Avatar

Vorwarnung?

Bubo, Dienstag, 16.10.2018, 18:24 vor 2019 Tagen @ Anastasia (2597 Aufrufe)

Hallo Anastasia!

Deine beeindruckende Schau, (eingestellt am 14.06.2016), habe ich mir nochmals durchgelesen. Leider ist mir nicht ganz klar geworden, ob Du die Person, aus deren Augen alles gesehen wird, selber bist, oder ob es sich um eine Dir unbekannte Person handelt.
Einige Sätze sind mir aufgefallen:

- „Ich sage zu den anderen: es hat begonnen!“
- „Ab diesem Moment ist uns klar, dass nichts mehr geht.“
- „Ich verabschiede mich, denn ich will es unbedingt sehen!“
- „…wir müssen jetzt gehen, wir müssen uns jetzt in Sicherheit bringen.“

Mich würde interessieren, ob die Äußerungen Deiner Meinung nach aufgrund des vorherigen Wissens über den Ablauf dieses Ereignisses aufgefasst werden können (Du also wahrscheinlich selber die Person in der Schau bist), oder Du alles aus den Augen einer Dir unbekannten Person gesehen hast. Im zweiten Fall würde ich, anhand des Verhaltens der Beteiligten in der Schau, vermuten, dass die Bevölkerung zuvor eine Warnung erhalten hat.
Worüber ich mir Gedanken mache: Trifft dieses Ereignis völlig überraschend (für die Bevölkerung) ein, oder in Kenntnis eines zu erwartenden Geschehens.


Gruß
Bubo

Vorwarnung?

Anastasia, Mittwoch, 17.10.2018, 00:21 vor 2018 Tagen @ Bubo (2488 Aufrufe)

Hallo Bubo,

der Traum war aus der Ich-Perspektive.

Ich gehe davon aus, dass es eine Ankündigung und umfangreiche Informationen
bzgl. Position, Gefahr und Sicherheit gegeben haben muss!

Anders kann ich mir nicht erklären, wie ich sonst wissen sollte, welche "Anomalie",
mir den Beginn signalisiert, von wo aus, das "Ereignis" sicher und gut zu beobachten wäre
und wo wir uns danach in Sicherheit bringen.

Die Deformierung des Fahrzeuges galt für mich als "Startzeichen"!
Wir probierten gar nicht mehr aus ob Strom, Telefon etc. noch gingen.
Wir wussten (außer dem jungen Mädchen), es ging nichts mehr!
Ich war fest entschlossen das Ereignis zu sehen und die anderen kamen auch mit.
Der Umstand, dass ich nichts erklären musste, stützt ebenfalls die Annahme einer Ankündigung.

Wir standen dort, bis die letzten Spitzen der Hochhäuser von der Wolke verhüllt wurden.
Erst dann sagte ich "Wir müssen jetzt gehen, wir müssen uns in Sicherheit bringen".
Auch das, spricht für ein im Voraus bekanntes Zeitfenster.

Gruß
Anastasia

Avatar

Jahreszeiten

Bubo, Mittwoch, 17.10.2018, 19:01 vor 2018 Tagen @ Anastasia (2045 Aufrufe)

Hallo Anastasia!

Bezüglich Deiner Schau hätte ich noch zwei Fragen:

1. Ist Dir noch in Erinnerung, zu welcher Jahreszeit Du die Schau hattest?

2. Kannst Du vielleicht noch nähere Angaben (außer grünen und braunen Farbtönen) zur Jahreszeit
in der Schau machen?

Gruß
Bubo

Jahreszeit & Farben

Anastasia, Mittwoch, 17.10.2018, 22:38 vor 2017 Tagen @ Bubo (2171 Aufrufe)

Hallo Bubo,

zu 1.
Eine Jahreszeit kann ich leider nicht benennen.
Ich kann nicht mal sagen, was wir an hatten, um daraus evtl. Schlüsse zu ziehen.

Zu 2.
Hier kann ich nur hinzufügen, dass keine gelben Rapsfelder zu sehen waren. Nicht ein gelber Klecks.
Die Blütenzeit dauert in der Regel etwa 3-4 Wochen. Im Mai fängt er an zu blühen und Ende Juli/August wird er geerntet.
Nachblüte kann es bis August geben. In diesem Jahr hat er schon im April geblüht. Der Prozess ist stark Wetterabhängig!

Gruß
Anastasia

Frage: Baufortschritt Vitos-Gebäude

Gwendolin, Montag, 18.02.2019, 15:14 vor 1894 Tagen @ Anastasia (1395 Aufrufe)

Hallo Anastasia,
zunächst noch einmal ein Dankeschön für Deine bisherigen interessanten
und detailreichen Beiträge im Forum und in der Bibliothek zu Deinen faszinierenden
Schauungserlebnissen.

Kurz einmal zwischengefragt: Wie weit ist denn die Errichtung des Vitos-Gebäudes - der erste Spatenstich war ja im Oktober 2018 - inzwischen gediehen?
Mein Gedanke dazu: Mal vorausgesetzt, das in Deinen Schauungen wahrgenommene Geschehen könnte sich tatsächlich einmal so, oder annähernd so, ereignen, und es handelt sich dabei wirklich um das Vitos-Gebäude: Dann wäre der Zeitpunkt,
ab dem das Geschehen sich in unserer Realität manifestieren kann, der Zeitpunkt der Halb-Fertigstellung des Rohbaus bis zu einem gewissen Grade, der sich mit den in Deiner Schau gesehenen Bildern deckt (zur Hälfte hochgezogene Wände).

Wäre der Rohbau des Vitos-Gebäude etwa im Spätsommer so weit fertig, und gleichzeitig keine gelben Rapsfelder mehr zu sehen, könnte man denken, dass das Ereignis (z. B. etwa das vermutete Meteoriten-Geschehen) nun unmittelbar bevorstehe.
Ansonsten würde der Bau des Vitos-Gebäudes ja zügig weiter voreinschreiten und etwa zum Spätherbst oder Winter bereits der Innenausbau beginnen.

Es gäbe noch die Möglichkeit, dass die Bauarbeiten nur so lange andauern, bis etwa z. B. irgendein anderes als das von Dir gesehene Ereignis, z. B. eine Wirtschaftskrise und/oder ein kriegerisches Geschehen (siehe z. B. Beitrag von Tom38 zu 2019:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=29259 ) die Bauarbeiten zum Erliegen brächte, und somit das Vitos-Gebäude als Bauruine stehenbliebe, bis irgendwann einmal, später oder viel später, das von Dir gesehene Geschehen folgt.
Gegen einen Stillstand der Bauarbeiten durch ein Kriegsgeschehen spricht aber m. E. das niegelnagel-neugekaufte Handy des Mädchens in der von Dir geschilderten Eingangsszene - denn würde hier in Deutschland ein umfangreiches Kriegsgeschehen oder eine Wirtschaftskrise wüten, so dass die Bauarbeiten des Vitos-Gebäudes abgebrochen werden,
hätte man sicherlich andere Sorgen, als sich über ein nichtfunktionierendes Luxushandy zu ärgern und außerdem bestimmt auch Probleme, sich so etwas überhaupt zu kaufen?
(siehe "Traum Frankfurt" vom 21.7.2006
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32672 )

Was meinst Du? Hast Du inzwischen nochmal auf der Baustelle vorbeigeschaut?
Falls Du gar neue Wahrnehmungen gehabt hättest, würden auch diese mich natürlich sehr interessieren,
vielen Dank für ein neues Update und viele Grüße,
Gwendolin

Baustellenstatus

Anastasia, Montag, 18.02.2019, 23:45 vor 1893 Tagen @ Gwendolin (1612 Aufrufe)

Hallo Gwendolin,

Du hast wohl erahnt, dass ich letzten Freitag (15.02.) vor Ort war!?

Grundsteinlegung war am 27.09.2018 und ich war sehr erstaunt, wie weit der Bau schon fortgeschritten ist.
Wenn das Arbeitstempo beibehalten wird, ist der Rohbau Ende Februar/Anfang März 2019 schon fertig!

Antworten auf Deine Fragen und ein kleiner Bericht, folgen am kommenden Wochenende.

Grüße
Anastasia

PS: Habe versucht, ein Bild einzufügen. Hat leider nicht funktioniert.:-|

Avatar

Baustellenbild nachgeliefert

Taurec ⌂, München, Dienstag, 19.02.2019, 09:28 vor 1893 Tagen @ Anastasia (1414 Aufrufe)

Hallo!

PS: Habe versucht, ein Bild einzufügen. Hat leider nicht funktioniert.:-|

Hier ist das Bild, das Du mir geschickt hast:

[image]

Ich hatte befürchtet, das Bild wäre zu groß, da Dateigröße und Abmessungen für Hochlads begrenzt sind, aber die Software hat es automatisch verkleinert.
Keine Ahnung, was bei Dir schief ging. :confused:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

DANKE!

Anastasia, Mittwoch, 20.02.2019, 17:42 vor 1892 Tagen @ Taurec (1249 Aufrufe)

Danke! Taurec,

das System zeigte mir noch an, dass das Bild verkleinert wurde.
...danach habe ich wohl irgendwas falsch gemacht.

Wie heißt es schön:
"95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl":-D

Gruß
Anastasia

Zeitraum (Zeitpunkt)

IFan, Mittwoch, 24.04.2019, 22:45 vor 1828 Tagen @ Anastasia (1352 Aufrufe)

Liebe Anastasia,

vielen Dank für den beeindruckenden Bericht und die genauen Beschreibungen des Baus! (Vielen Dank auch an Wodans Sohn für die Beschreibung.)

Aus persönlichen Gründen und im Hinblick auf die wahrscheinlichen Begleiterscheinungen und Entwicklungen glaube ich nicht, dass sich das bald ereignen wird, was Du gesehen hast. Das Gebäude soll 2020 fertiggestellt sein; falls Du dann noch einmal in den Bau bzw. am Tag der offenen Tür / Einweihung kommen kannst und das gleichzeitig mit den gesehenen Ereignissen eintritt, müsste das schon nächstes Jahr sein. (Es sei denn, der Blick ist nicht aus der Vitos-Klinik, sondern aus der Kinderklinik, die vielleicht noch gebaut wird.)

Meine Frage zielt daher darauf ab, ob Du Dir vorstellen kannst, dass Du irgendwann in viel späterer Zeit (vielleicht Ende der zwanziger Jahre) einen Anlass hast, in das Gebäude zu gehen. Hast Du vielleicht beruflich einen Anlass dazu? Oder könnte es sein, dass das Gebäude nach einigen Jahren der Nutzung wieder leersteht, vielleicht weil der Betreiber pleite gegangen ist?

Wäre nett, wenn Du dazu ein paar Gedanken schreiben könntest.


Gruß, IFan

Zu den Zwischenfragen

Anastasia, Mittwoch, 20.02.2019, 16:36 vor 1892 Tagen @ Gwendolin (1593 Aufrufe)

Hallo Gwendolin,

danke! für Deine Gedanken.

Vorausgesetzt , mein Traum war wirklich eine Schauung!

kann ich nur wiederholen, dass das Gelände, worauf nun das Vitos Gebäude steht,
dem (vor)letzten* potentiellen Abschnitt entspricht, von dem aus die Skyline-Perspektive
aus meinem Traum, wahrnehmbar wäre.

*Allerletzter Abschnitt, wäre die Kinderklinik, falls sie jemals gebaut wird.
Alle anderen Gebäude stehen bereits. (Wohntrakt und Vitos noch als Baustelle)

Zur Orientierung, bitte die südliche rote Linie des Geländes in diesem BILD betrachten.

Wenn man an dieser Linie entlang weiter rechts oder links läuft, verschieben sich die Hochhäuser der Skyline markant!
die stehen ja in Wirklichkeit nicht in einer Reihe.
(Grobes Beispiel: läuft man weiter Richtung West, ist der Messeturm nicht mehr rechts vom Fernsehturm, sondern links!)

"Das Gebäude" als solches, habe ich in meinem Traum nicht von außen gesehen!
Mit "halb hochgezogener Mauer" ist nicht ein halbfertiger Rohbau zu verstehen.
Es sind die Mauerabschnitte gemeint, in denen normalerweise Fenster eingesetzt werden. Beispiel-Bild

Soweit von Außen zu sehen war, könnte die Höhe der "halb hochgezogenen Mauern" hinkommen.
Mit Sicherheit kann ich das allerdings nicht sagen. Dazu müsste ich mich im Gebäude befinden.

Der Presse nach, soll das Gebäude Mitte 2020 bezugsfertig sein.
So, wie es für mich aktuell aussieht, ist der Rohbau im nächsten Monat fertig.

Mal sehen, wie sich die Baustelle ab März präsentiert.

Gruß
Anastasia

Danke / Wände/ Deutung

Gwendolin, Mittwoch, 20.02.2019, 19:33 vor 1892 Tagen @ Anastasia (1364 Aufrufe)
bearbeitet von Gwendolin, Mittwoch, 20.02.2019, 19:38

Liebe Anastasia,
herzlichen Dank für Deine Antworten und Deine Erläuterungen! Das mit den halb hochgezogenen Wänden hatte ich falsch in Erinnerung gehabt bzw. von Anfang an nicht richtig verstanden, trotz Beispielbild, und jetzt habe ich mir auch den Originalbericht nochmal ganz genau angeschaut - Danke Dir auch für's erneute Hochladen des Bildes - nun weiß ich, wie Du das gemeint hattest - und vor allem Danke für das aktuelle Vitos-Baustellenfoto. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht, und ob Du irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten, ob nur von außen oder vielleicht sogar von innen wirst feststellen können, dass Blick und Räumlichkeiten bzw. auch Zustand der Betonpfeiler, Fensteröffnungen und Mauern denen aus Deinem Traum entsprechen.
Oder, ja, es ist doch die zukünftige Kinderklinik, wenn sie denn noch gebaut wird.

Dazu, ja, die grundsätzliche Frage, ob es wirklich eine Schauung war, und auch die Deutung,
da denkt man beim dem "zerflossenen" BMW und der Explosion genau über der Frankfurter Skyline ja nicht nur an physikalische Phänomene, sondern auch, im symbolischen Sinne, an den Zusammenbruch der Autoindustrie, der Wirtschaft, der Banken.
Naja, wir werden es irgendwann erfahren (oder auch nicht :-) )

Interessant ist und bleibt es jedenfalls, und, ja, bitte halte mich/uns weiter auf dem Laufenden!
Grüße! Gwendolin

Blickrichtung im Traum von Anastasia

Wodans Sohn, Montag, 08.04.2019, 11:15 vor 1845 Tagen @ Anastasia (1439 Aufrufe)

Guten Tag und ein freundliches „Hallo“.

Durch die Diskussion im Forum bin ich auf den Traum von Anastasia aufmerksam geworden. Nach intensiverem Studieren des Traumberichts ist mir etwas Interessantes aufgefallen.
In der Bibliothek hier
Anastasia
ist beschrieben, dass die Sichtlinie von Bad Homburg aus Richtung Frankfurt, zwischen Messeturm und Europaturm hindurch, eine Explosion zeigte. Folgt man dieser Blickrichtung, und verlängert man die Linien (grob geschätzt), welche von Bad Homburg zum Europaturm gedacht ist, und die Linie, welche von Bad Homburg zum Messeturm führt, ergibt sich ein Dreieck mit Ursprung in Bad Homburg, in welchem dann auch Bensheim liegt.

[image]

Da frage ich mich natürlich, ob Anastasias Traum, mit dem im Zusammenhang steht, was ich in meinem Traum ‚erlebt‘ habe? Ist mein Traumerleben als Folge des Ereignisses zu verstehen, welches Anastasia geträumt hat?

Viele Grüße

Wodans Sohn

--
Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!

Drucken RSS Thema