Domino (Freie Themen)

Wodans Sohn, Donnerstag, 07.12.2017, 11:12 vor 2332 Tagen (2261 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 11:40

Ein Dominostein fällt

Die USA, unter Präsident Trump, erkennen Jerusalem als Hauptstadt von Israel an. Selbst ‚gemäßigte‘ islamische Staaten, die zuvor mit den USA und den ‚westlichen Ländern‘ kooperiert haben, werden nun Probleme bekommen, ihre aufgebrachte Bevölkerung im Zaum zu halten. Eine weitere Radikalisierungswelle wird die islamische Welt erfassen. Eventuell werden diese ‚gemäßigten‘ islamischen Staaten ihre ‚Unterstützung‘ in offene Feindschaft verwandeln.
Islamische Nukleartechnik aus Pakistan, finanzielle Hilfe aus Saudi Arabien und anderen wohlhabenden arabischen Ländern und Nato-internes Wissen aus der Türkei liefern alle Zutaten für eine katastrophale Entwicklung in Sachen Terror. Nicht zu vergessen sind dabei militärtechnisch hochgerüstete Länder wie der schiitische Iran, die, obwohl eine Feindschaft zum sunnitischen Saudi Arabien besteht, einen Angriff auf den Islam als größere Provokation verstehen, und daher gewillt sein mögen, bei Anschlägen auf ‚Feinde des Islam‘ Unterstützung zu gewähren.

Präsident Trump hat seine christlich fundamentalistischen Wählerschaft beglücken wollen, die aus reinem Erlösungsegoismus und christlichem Hochmut einen neuen jüdischen Tempel in Jerusalem sehen wollen, denn dann ist endlich die Zeit von Jesu zweitem Erscheinen. Die Tugenden Hochmut und Egoismus wird der christliche Gott sicher zu schätzen wissen (siehe Bergpredigt).

Ein weiteres Motiv dürfte der industrielle militärische Komplex geliefert haben, denn die neuen Waffen, welche mit dem erhöhten Rüstungshaushalt beschafft werden, sollen ja auch wieder verbraucht werden, wie in all den Jahren zuvor, in den unzähligen Kriegen, die im Namen der Demokratie und Freiheit geführt wurden. Wir sehen ja alle, wie diese Kriege zu Frieden und Demokratie im Nahen Osten und Afghanistan geführt haben. Der undemokratische Saddam Hussein und Libyens Gaddafi wurden durch stabile freiheitlich demokratische Systeme, wie z.B. der Islamischen Staat, ersetzt und ein Teil der Bevölkerung aus diesen Ländern weilt nun bei uns.
Der Austausch der Regierung in Syrien ist leider nicht so richtig gelungen, weil der böse Präsident Putin den bösen Diktator Assad unterstützt, und somit verhindert, dass auch Syrien eine freiheitlich demokratische Ordnung erhält.

Ich schaue und staune, nehme mir einen großen Becher Popcorn zur Hand, lehne mich zurück und genieße das große Kino.

Es ist zwar sicher nur in meinem Kopf, aber die Bilder von einem kleinen Schiff vor New York, ein Flugkörper, welcher auf die Stadt zufliegt, ein Atomsprengkopf im Central Park gezündet, ganz Manhattan Island zerstört, ein weiterer Krieg im Nahen Osten, bei dem die USA auch gegen den derzeitigen Verbündeten Saudi Arabien kämpfen und wegen russischen Eingreifens verlieren, eine Eskalation, die zum Weltkrieg führt, all das erscheint gar nicht mehr so unmöglich. Wie lange es dauert, bis sich dieses Szenario realisiert, ist nicht klar. Ich glaube auch, dass ist schon der zweite Teil aus der Filmreihe „ Die verblödete Menschheit dezimiert sich“ Wir müssen vielleicht noch den ersten Teil der Reihe sehen. Dieser Film hat den Titel „ Eine Weltwirtschaftskriese“.

Aber keine Sorge:

Wir schaffen das!

Gruß,
Wodans Sohn

--
Ja, eines Tages sterben wir.
Aber an allen anderen Tagen nicht!

Avatar

Weniger der Wählerschaft wegen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 07.12.2017, 11:31 vor 2332 Tagen @ Wodans Sohn (1973 Aufrufe)

Hallo!

Präsident Trump hat seine christlich fundamentalistischen Wählerschaft beglücken wollen

Grund dürfte eher eine versprochene Gegenleistung für zionistische Unterstützung sein, ohne die er es (als politischer Quereinsteiger) nicht zum Präsidenten geschafft hätte.

Dergleichen Anbiederungen sind nicht neu.
Hillary Clinton hat 1999 bereits haargenau das selbe angekündigt:
http://edition.cnn.com/ALLPOLITICS/stories/1999/07/09/senate.2000/hrc.jerusalem/

Nachdem sie es zwar zur Senatorin für New York (größte jüdische Gemeinde weltweit), aber nicht zur Präsidentin geschafft hat, muß nun Trump herhalten – zionistische Doppelabsicherung.

Wie lange es dauert, bis sich dieses Szenario realisiert, ist nicht klar.

Wie immer wird es eher länger als kürzer dauern. Auch hier gilt, daß nicht so heiß gegessen wird wie gekocht. Allein bis die Botschaft umgezogen ist, dauert es Jahre. Im Augenblick ist es ein rein symbolischer Akt, dessen unmittelbar folgender Aufruhr mittelfristig wieder abflauen wird. Allerdings wurde hier eine vermutlich nicht zu unterschätzende Lunte an ein Pulverfaß gelegt und den im Laufe der Jahrzehnte in einem halbherzigen "Friedensprozeß" versumpften israelischen Großmachtgelüsten neuer Aufwind verschafft.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Evangelikale in den USA und die Naherwartung, eines "großen Knalls"

Explorer, Samstag, 09.12.2017, 14:27 vor 2330 Tagen @ Taurec (1845 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Samstag, 09.12.2017, 14:48

Hallo Taurec,

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Trump in einer solchen Aktion, mit der er die "Frömmler" in den USA zufrieden stellt, seine einzige Chance sieht seine Wiederwahl zu ermöglichen. Damit will ich nicht sagen, dass deine Erklärung falsch ist, aber man sollte die Anzahl der US-Bürger die so denken, dass wir sie als "Frömmler" bezeichnen würden nicht unterschätzen.

Jetzt gerade rechnen anscheinend 22% der Amerikaner damit, dass durch die Entscheidung von Trump, Jerusalem als Hauptstadt anzuerkennen, die Israelis bald ihren Tempel wiederaufbauen können und Jesus wiederkehren kann.

Trumps Jerusalem-Entscheid nährt Hoffnung auf den Weltuntergang
Die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels ist in den USA auch für Evangelikale wie Vizepräsident Mike Pence zentral

Sie zählen zur treuesten Basis des US-Präsidenten, und sie hoffen auf Krieg: Viele aus der Millionen Wähler zählenden Subkultur der US-Evangelikalen sehen in der Anerkennung Jerusalems als israelische Hauptstadt durch Donald Trump die Erfüllung einer biblischen Prophezeiung. Immerhin haben sie in unzähligen Stunden des privaten Religionsunterrichts seit Jugendtagen gelernt, was es bedeutet, wenn Juden und Christen wieder alleinige Kontrolle über den Tempelberg haben: Dann, so glauben sie, könne der Wiederaufbau des historischen Tempels beginnen, der in ihrer Lesart der biblischen Johannes-Offenbarung – der Apokalypse – die Rückkehr des Messias und den Endkampf zwischen Gut und Böse in Gang setzt. Dieses aus ihrer Sicht meist freudig besetzte Ereignis erhoffen sich 22 Prozent der Amerikaner innerhalb der eigenen Lebenszeit. Das mag nicht erstaunen: Rund ein Viertel der US-Bürger sind nach einer Umfrage des Instituts Gallup aus dem Mai überzeugt, dass die Bibel als Wort Gottes wörtlich zu verstehen ist. Unter jenen, die sich als evangelikale Christen verstehen, ist der Anteil wesentlich höher. Von ihnen geben auch 45 Prozent an, ihre Meinung zum Nahostkonflikt sei vor allem durch das Wort Gottes beeinflusst.

https://derstandard.at/2000069879905/Trumps-Jerusalem-Entscheid-naehrt-Hoffnung-auf-Weltuntergang

Auch das wird wohl nicht passieren, es wird wohl keinen großen Krieg geben, du hast wohl recht mit:

Wie immer wird es eher länger als kürzer dauern. Auch hier gilt, daß nicht so heiß gegessen wird wie gekocht. Allein bis die Botschaft umgezogen ist, dauert es Jahre. Im Augenblick ist es ein rein symbolischer Akt, dessen unmittelbar folgender Aufruhr mittelfristig wieder abflauen wird. Allerdings wurde hier eine vermutlich nicht zu unterschätzende Lunte an ein Pulverfaß gelegt und den im Laufe der Jahrzehnte in einem halbherzigen "Friedensprozeß" versumpften israelischen Großmachtgelüsten neuer Aufwind verschafft.

Wir erinnern uns an die letzten Ereignisse, die von Einigen als Zeichen dafür gewertet wurden, dass es jetzt "rund geht" oder "die Ereignisse Schlag auf Schlag kommen".

Das Referendum in Katalonien, wurde als Auslöser eines Bürgerkriegs und Zerfalls der EU gewertet.
Am 23.9.17 hätte wegen einer astrologischen Konstellation was passieren sollen.
Im Nachbarforum wurde der Militärputsch in der Türkei als Beweis gewertet, dass Maria S mit ihrer Prognosse, dass es bei uns richtig rund geht und bald die Banken zusammen brechen.
Als die Türkei am 24.10.16 Bodentruppen in die Türkei schickte, hieß es (auch basierend auf Maria S), jetzt kommt bald ein großer Anschlag, die Türkei würde zerbrechen und der 3. Weltkrieg bricht aus.
Als Trump die Wahl gewann, dachten viele er würde sofort einen Krieg starten.
Am Höhepunkt der Flüchtlingskrise, als die Grenzen geöffnet wurden dachten viele, innerhalb der nächsten paar Jahre, würden ungebremst millionen kommen und Deutschland würde in Anarchie versinken, weil es die Menschen nicht mehr versorgen könnte und zu wenige Sicherheitskräfte hätte, um sie dann unter Kontrolle zu halten.
Und auch als die Balkanroute geschlossen wurde, wurde (von manchen) auf die Stichpunktliste von Irlmaier verwiesen und gesagt, im nächsten Jahr sind die Russen da!

Ich kann mir vorstellen, dass auch früher, bevor ich diese Internetgemeischaft kannte, schon unzählige mal immer wieder viele davon überzeugt waren, "jetzt geht es los".
Ich denke mal an 1999/2000 (Sonnenfinsternis, Nostradamusvers und Milleniumsende), als der 11.September 2001 war (Waldviertler Schau zum Anschlag in New York mit folgendem Krieg), beim Ausbruch der Finanzkrise Herbst 2008, der 21.12.2012 (Mayakalender) oder als der Ukrainie-Konflikt ausbrach wird es ähnlich gewesen sein.

passend dazu:
Die Lust am Weltuntergang
Die Apokalypse steht uns bekanntlich seit Jahrhunderten bevor. Sie begegnet uns als wissenschaftliche Prognose und mahnender Zeigefinger. Warum ist es nur so schwer, sich der Kraft der apokalyptischen Bilder zu entziehen?
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/kolumne-die-lust-am-weltuntergang-1.3783840

Der große Knall, scheint nicht einzutreten, auch wenn immer wieder sehr heftige Dinge geschehen und langsam die Gesellschaft (würde man als Laie in Gesellschafts- und Wirtschaftsfragen zumindest denken) an die Grenzen ihrer Belastbarkeit kommen müsste. Die Weltwirtschaft und Finanzsystem sind eben stabiler als viele glauben und die Politiker, auch wenn sie oft harte Sprüche klopfen mögen, vernünftiger und weniger risikobereit als man meinen mag.

Dazu sei noch auf diesen Artikel verwiesen, der es auch recht gut auf den Punkt bringt.
Die Seher des Untergangs
Naturkatastrophen, Aufstände, totaler Crash der Weltwirtschaft und ein neuer Weltkrieg. Geht es nach diesen Sehern, dann stehen uns schlechte Zeiten bevor. Alles Unfug?
https://www.relax-guide.com/wellnessblog-3711

Grüße Explorer

Re: Domino

Leserzuschrift @, Donnerstag, 07.12.2017, 22:05 vor 2331 Tagen @ Wodans Sohn (1924 Aufrufe)

Hallo Wodans Sohn,

Endlich mal jemand, der die tatsächlichen Ursachen in einen so "kurzen" Beitrag zusammen bringt!!!! Sieht nicht jeder, und ich glaube Gott hat dich lieb!

Dennis

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Drucken RSS Thema