Zeitreisen in die Zukunft (Schauungen & Prophezeiungen)

Beobachter, Sonntag, 10.06.2012, 15:00 vor 4343 Tagen (4539 Aufrufe)

Hallo zusammen,

Hier noch interessanter Link zu einem Experiment, dass vor zwanzig Jahren duchgeführt wurde und auf einer ausgezeichneten Webseite dokumentiert ist: http://www.zeitreise-zukunft.de/

Im wesentlichen wurden rund 100 Personen aufgefordert, mittels Tiefenentspannung eine "Reise in die Zukunft" zu unternehmen und zu berichten, was sie 'sahen'. Das Experiment zeigte ganz erstaunliche Schauungen über eine gänzlich veränderte Erde, die durch einen 'Impakt' oder ein ähnliches Ereignis getroffen wurde. Vielleicht ein interessanter Beitrag zur Ergänzung der Schauungen, die in diesem Forum diskutiert werden...

das ist ja 'n ding!

detlef, Sonntag, 10.06.2012, 18:35 vor 4343 Tagen @ 1love (3488 Aufrufe)

bitte hier lang zeitreise in die zukunft

das les ich mit sicherheit heute zum ersten mal.
das war wohl waehrend meiner selbstverordneten forenabstinenz.

wasser auf meine muehlen!

Parthenogenese?

matthias.me, Donnerstag, 21.06.2012, 11:44 vor 4332 Tagen @ 1love (3596 Aufrufe)

https://schauungen.de/forum/index.php?id=12992

In der Vergangenheit haben solche Techniken in der Regel übermäßig viel Abstruses, Widersprüchliches und Utopisches zu Tage gefördert, so daß man anzunehmen geneigt ist, die Beeinflussung durch eigene Wunschvorstellungen sei allzu groß, d. h. Informationslücken würden einfach durch aus dem Fundus der Persönlichkeit des Sehers gefüllt. Das ist zum Teil auch hier der Fall. In der gesehenen Zukunft scheint das männliche Prinzip eine sehr untergeordnete Rolle zu spielen. Es überwiegen Frauengruppen, Männer sind kaum vorhanden und werden nicht vermißt. Wo Männer vorkommen, tragen sie sehr weibliche Züge, ebenmäßig, kein Bartwuchs und keine Libido. In einer "Schau" wurden Kinder sogar völlig ohne männlichen Beitrag gezeugt. Das liegt zum einen wohl daran, daß übermäßig viel Frauen befragt wurden, zum größeren Teil sind wahrscheinlich "Interviewereinflüsse" schuld.

Cristina Perincioli, welche die Befragungen größtenteils durchführte, ist lesbisch und in der Frauenbewegung sehr engagiert. Es ist also möglich, daß die Auswahl der Probanden tendenziös war und daß deren sowie durch telepathische Übertragung die persönliche Heile-Welt-Utopie Perinciolis in die Antworten miteinfloß. Diese Passagen sind mit Sicherheit nicht ernstzunehmen.


So "sicher" wär ich mir da nicht ...

Da ich neugierig bin, hab ich "nachgeforscht". Und denk inzwischen: So "unmöglich", wie man zunächst glaubt, ist das vielleicht gar nicht. Denn künstlich (im Labor) kann "Parthenogenese" bereits heute ausgelöst werden. So "schwer" scheint das gar nicht zu sein. Und würde erklären, warum in dieser fernen Zukunkt überwiegend Frauen, und nur wenige, eher feminin wirkende Männer gesichtet wurden (bei "Wirbeltieren" sollen grundsätzlich nur "Weibchen" entstehen können).


http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jungfrauengeburt.html

Unter der jungfräulichen Geburt, auch Parthenogenese (gr. parthenos = Jungfrau + gr. genesis = Geburt) genannt, versteht man die eingeschlechtliche Fortpflanzung, wobei die Nachkommen aus der Mutter heraus entstehen. Sie kommt überwiegend im Tier und Pflanzenbereich vor, wurde aber auch in äußerst seltenen Fällen schon beim Menschen registriert. Bei Wirbeltieren sind in diesem Fall die Nachkommen stets ebenfalls weiblich.


http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/46874,0.html

Die Parthenogenese ist bei Menschen möglich, wenn sich das Polkörperchen mit dem Zellplasma wieder vereinigt. Danach wird es behandelt wie ein Spermium.


http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-32005082.html


http://www.muetterblitz.de/Ausgabe0111/Spurensuche/intervmariannewex.masp

http://www.vegan.de/foren/read.php?76,180957

Die Autorin beschreibt, dass vegane Ernährung Parthenogenese fördert. Hat eine von Euch vielleicht selbst eine Tochter und weiß nicht, wie sie dazu gekommen ist, weil in der fraglichen Zeit der Zeugung kein Mann da war?


"Offiziell erwiesen" sind diese Dinge nicht. Dennoch, allein die MÖGLICHKEIT lässt diese zunächst unglaubwürdige Zukunft mit vielen Frauen und wenigen Männern plötzlich gar nicht mehr so unvorstellbar wirken. Zumal sich diese zukünftigen Gesellschaften ja auch eher pflanzlich ernähren sollen (was gut mit der letztgenannten Quelle zusammenpassen würde).

Kann zwar nicht behaupten, dass mich solche Aussichten "freuen". ;) Doch wenns nun mal so kommt ...


Man kann sich aus zusammenhängenden Aussagen nicht willkürlich das herauspicken, was einem persönlich (also rein subjektiv) zusagt (das "stimmt" dann), und alles, was dem eigenen Wunschdenken zuwiderläuft, zu "Unsinn" erklären. Das ist für MICH "unseriös".

Jungefernzeugung

DvB, Donnerstag, 28.06.2012, 19:36 vor 4325 Tagen @ matthias.me (3035 Aufrufe)

[iwurde aber auch in äußerst seltenen Fällen schon beim Menschen registriert.[/i]

So ein saudummes Zeug. Da ist aber einer die Fieberphantasie mächtig durchgegangen. Die Lesben und SchwanzabschneiderInnen fangen bei der Vorstellung wahrscheinlich das Tropfen an. :hungry:

maessig - ung

detlef, Freitag, 29.06.2012, 00:41 vor 4325 Tagen @ DvB (3032 Aufrufe)

[iwurde aber auch in äußerst seltenen Fällen schon beim Menschen registriert.[/i]


So ein saudummes Zeug. Da ist aber einer die Fieberphantasie mächtig durchgegangen. Die Lesben und SchwanzabschneiderInnen fangen bei der Vorstellung wahrscheinlich das Tropfen an. :hungry:

koennen maenner kinder kriegen? - nein, aber es wird immer wieder versucht.

aber, dass lesben ohne maenner kinder kriegen koennen,(andere frauen auch) ist inzwischen eine zwar erschreckende, (man stelle sich eine familie aus lauter Alice Schwarzers vor - BRRR!), aber machbare sache.
man entnehme der lesbe seiner wahl ein befruchtungsfaehiges ei und fuehre eine passende zelle von ihr selbst ein. voilá!
und, wenn wir menschen das koennen, dann kann die natur das schon lange.
es gibt so viele abweichungen von der reproduktions norm, (z.b.YYX maenner) dass man auch eine solche selbstbefruchtung nicht ausschliessen kann.
schliesslich ist die entdeckungswahrscheinlichkeit nicht sehr hoch. denn nur dann, wenn man absolut sicher ist, dass kein verkehr(oder sonstige samenuebertragung) stattgefunden haben kann, wird jemand misstrauisch werden.

eine andere sache ist natuerlich der fall von vor 2000 jahren.
da bei spontaner selbstvermehrung mangels anderer masse IMMER nur weibliche nachkommen entstehen koennen, muss man schliessen, das in dem fall entweder ein unerkannter galan, ein beschmutztes handtuch oder aber doch der gute joseph beteiligt war.
oder man akzeptiert, dass da wirklich jemand seinen boten schickte, welcher die dame mit des senders saeften fuellte.

auf jeden fall:
(moderator hut auf)
ist das kein saudummes zeug. wenn du es als solches empfindest, dann zeigt das nur, dass weder dein wissen, noch deine phantasie dem thema gewachsen sind.
in beiden faellen waere es sinnvoller, wenn du dich etwas weniger drastisch ausdruecken wuerdest.
(moderatorhut wieder in die ecke werf)

gruss,detlef

weibliche Männer gibt es auch

Buffy441, Freitag, 29.06.2012, 16:43 vor 4324 Tagen @ detlef (2922 Aufrufe)

eine seltene Mutation im Mutterleib führt dazu das trotz y Chromosoms ein Mädchen geboren wird, das genetisch ein Junge ist aber keineswegs so aussieht, diese Frauen leben ganz normal und erst bei genauerem hinsehen spätestens beim Gentest fällt auf dass es eigentlich Männer sein sollten (meist führen erst bei Kinderwunsch Untersuchungen zur Entdeckung des Phänomens)

Leider weiß ich nicht ob solche Mutationen bewusst herbeigeführt werden können oder eine rein zufällige Laune der Natur sind, aber das lässt sich auch herausfinden und wäre wohl auch eine Erklärung für so ein Zukunfstbild.

Man muss für alles offen sein, gerade in der Medizin kommen immer wieder erstaunliche Erkenntnisse zutage.

mutationen

detlef, Samstag, 30.06.2012, 00:39 vor 4324 Tagen @ Buffy441 (2916 Aufrufe)

moin,

eine seltene Mutation im Mutterleib führt dazu das trotz y Chromosoms ein Mädchen geboren wird, das genetisch ein Junge ist aber keineswegs so aussieht,...

ja, wobei die, genau wie die hermaphroditen (mit beiden geschlechtsteilen "gesegnet") folge von herkoemmlicher mischung aus X und Y sein sollten.

Leider weiß ich nicht ob solche Mutationen bewusst herbeigeführt werden können oder eine rein zufällige Laune der Natur sind, aber das lässt sich auch herausfinden und wäre wohl auch eine Erklärung für so ein Zukunfstbild.

meiner meinung nach braucht man dazu garnicht so weit greifen. wenn ich mir so manche moderne "Männer" aus europa ansehe, die hier urlaub machen, von der stubenreinen sorte, die sich zum pinkeln hinsetzt, da ist so manches exemplar dabei, was mir abgesehen von der durchschnittlich etwas groesseren laenge, bei gleicher kleidung nur noch durch das absolut servile verhalten den weibchen gegenueber und durch die fehlenden airbags als maenner auffaellt.
(bei kurzen hosen auch noch durch haessliche waden)

sollte die zukunft ein strenges matriarchat bringen, wird die erziehung ausreichen, um aus maennern maennchen zu machen. ich denk, dass geht ganz ohne mutationen.

und ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben muss.

die da gewonnenen zukunftsausblicke (auf der seite selbst hinterfragt als moeglicherweise auch vergangenheitseindruecke) alle das selbe bild vermitteln: friedfertigkeit, harmonie und wenig technik, gehe ich davon aus, dass da wirklich eine art matriarchat beschrieben ist.
(obwohl darauf hingewiesen wird, dass einigen probanden das ganze so vorkam, als sei es ueberhaupt keine gesellschaft, sondern eine zufaellige ansammlung von in sich selbst ruhenden nicht sozialen(nicht sozial organisierten) individuen.)

gruss,detlef

Matriarchat oder doch eher Lesbiat ?

Wintermond, Samstag, 30.06.2012, 01:54 vor 4324 Tagen @ detlef (3052 Aufrufe)

...gehe ich davon aus, dass da wirklich eine art matriarchat beschrieben ist...

.
Nicht zu vergessen, politisch korrekte Umstellung auf afrikanische Sprache bringt uns die Zukunft ebenfalls.

Plus Sprüche a la "wir brauchen nicht viel zum Leben" usw.

Nichts Männliches, nichts Weisses, nichts Kapitalistisches. Entspricht der klassischen Idylle linksorthodoxer Lesbenphantasien. Und wird vom erstbesten Haufen Plünderer ebenso hinweggerafft wie vom ersten Winter.

Mit entspannten Grüßen
Wintermond

Avatar

Ideologische Voreingenommenheit

Taurec ⌂, München, Samstag, 30.06.2012, 15:13 vor 4323 Tagen @ detlef (3726 Aufrufe)

Hallo!

Cristina Perincioli, von der die Experimente durchgeführt wurden, ist Frauenaktivistin uns lesbisch.

Daß eine lesbische Feministin gerade solche Zukünfte protokolliert, in denen das männliche Element völlig ausgeschaltet ist, kann eigentlich kein Zufall sein.

Es scheint mir daher höchst wahrscheinlich, daß die Ergebnisse wenigstens unbewußt von ihr beeinflußt wurden.

Denkbar ist, daß die Probanden sie während der Befragung telepathisch angezapft haben, bzw., weil eher unwahrscheinlich ist, daß alle telepathisch begabt waren, daß Perincioli die "Zeitreisenden" selbst unbewußt telepathisch beeinflußt hat.
Wenn ich mich recht erinnere, beschreibt Tenhaeff die Möglichkeit telepathischer Beeinflussung von Sehenden und wie diese durch geschickten Experimentaufbau ausgeschlossen werden kann. Diese Möglichkeit ist also nicht aus der Luft gegriffen.

Es ist auch möglich, daß sie die Probanden in ihrem Milieu ausgesucht hat und diese ihre matriarchalen Wunschvorstellungen in die Visionen gelegt haben, oder daß sie selbst aus einer Vielzahl von Protokollen nur diese veröffentlicht hat, die ihren Wunschvorstellungen entsprechen.

Die Frage ist, ob Elemente, die nicht Perinciolis Persönlichkeit widerspiegeln, so etwa die weltweite Katastrophe, einen echten seherischen Kern haben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

phantasiert vs. registriert

DvB, Samstag, 30.06.2012, 03:38 vor 4324 Tagen @ detlef (2958 Aufrufe)

auf jeden fall:
(moderator hut auf)
ist das kein saudummes zeug. wenn du es als solches empfindest, dann zeigt das nur, dass weder dein wissen, noch deine phantasie dem thema gewachsen sind.

Ich "empfinde" garnüschd, ich bin ein roher Klotz. :-P

Nach meinem bescheidenen Sprachverständnis ist Phantasieren keine Art von Registrieren, auch wenn es dem jeweiligen Wahnsinnigen sicherlich so vorkommen mag.

Nun läßt sich natürlich schlecht beweisen, daß etwas NICHT stattgefunden hat. Aber solange weder Du noch sonst irgendwer einen solchen Registrationsfall anzubieten hat, ist es nunmal einfach völliger Blödsinn.

deutlicher

Moderator, Samstag, 30.06.2012, 18:03 vor 4323 Tagen @ DvB (2856 Aufrufe)

ok, dann werd ich deutlich:
deine primitive ausdrucksweise ist nicht erwuenscht!

jetzt kapiert?

Moderator detlef

Der Homo sapiens, wie er leibt und lebt

matthias.me, Samstag, 30.06.2012, 17:09 vor 4323 Tagen @ matthias.me (2927 Aufrufe)

Viele Antworten lassen einen beängstigend eingeengten Horizont zu Tage treten.

Glaubt Ihr ernsthaft, dass das alles nur geschieht, damit NACHHER alles wieder genau so weiterläuft wie VORHER? DIESE Vorstellung ist lächerlich.

GRUNDLOS handeln nicht mal die ansonsten allgemein relativ unterbelichteten Angehörigen der Spezis Mensch. Gescheige denn, höhere Lebensformen ...

leider nein

duldul, Sonntag, 10.06.2012, 19:31 vor 4343 Tagen @ detlef (3400 Aufrufe)

Ich habe Cristina Perincioli verschiedentlich zu erreichen versucht, weil es mich auch wunder genommen hat, ob sie in den zwanzig Jahren, die seit ihrem Experiment vergangen sind, noch weitere Zuschriften oder Materialien zusammengetragen hat. Leider habe ich Sie nie erreicht (weder privat noch über die Sphinx Medien http://www.sphinxmedien.de/seiten/kontakt/impressum.html). Es wäre gewiss interessant herauszufinden, ob der eine oder andere Teilnehmer am Experiment das Thema noch weiter verfolgt hat und ob ggf. weiteres Material hinzugekommen ist. Ebenfalls interessant zu erfahren wäre, ob sich Cristina Perincioli des Kontextes mit so vielen anderen Schauungen bewusst ist, oder ob sie keine Ahnung hat, was Ihre Teilnehmer da gesehen haben.

Angegebene Orte

Walle, Montag, 11.06.2012, 03:17 vor 4343 Tagen @ Beobachter (3488 Aufrufe)

Moin,
ich habe mir Gedanken über die angegebenen Orte gemacht.

Ein Ort mit den Namen Bornhausen liegt bei mir um die Ecke, ebenso ein Ort mit Dern* und zwar Derneburg. Aber Beide liegen mindestens 20 Kilometer auseinander.

Beide Orte würden, da sie im Vorharz liegen, auch nach der Flut trocken sein.
Bornhausen liegt bei 150 üNN und Derneburg 100 üNN.
Die Landschaft bietet viel Feld und Wald. Da der Harz nahe liegt, sind auch natürliche Höhlen, so wie wohl auch einige alte Stollen vorhanden.

Das Schild Aalhaus bezieht sich meiner Meinung nach NICHT auf einen Ort sondern eher auf eine Fischerei. 8 Km von Bornhausen liegt der Ort Herrhausen, der auch ein "Forellen-Puff" hat (Anglerpardies).
Wenn ich nächstes mal in der Gegend bin, ward ich mal schauen, ob dort zufällig so ein Schild rumsteht.

Aus diesem Grund, finde ich die Aussagen garn nicht so untreffend.

Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Auch so

starbuck, Berlin, Montag, 11.06.2012, 11:06 vor 4342 Tagen @ Beobachter (3252 Aufrufe)

Hallo,

ich war völlig überrascht, das war das, was ich auch einmal gesehen hatte, clairvoyant, an einem ganz eigenen Tag.

Gemessen an einen einigen Mad Max, Terminator oder Bayerimperaturszenarion, die hier besprochen wurden, hielt ich das für so fremd, dass ich nicht erwähnen wollte.

grüsse starbuck

Eine schreckliche Zukunft

Hollabusch, Donnerstag, 28.06.2012, 20:05 vor 4325 Tagen @ Beobachter (3162 Aufrufe)

Wenn das wirklich die Zukunft ist, bin ich hoffentlich nicht mehr dabei.
“Sie reden nicht viel. Sie verständigen sich viel mit Blicken und Gestik.” (Gabi)
“Sie reden nicht viel, sie teilen sich mehr durch Körperbewegungen mit.” (12)
“Diese Sprache braucht keine langen Sätze: Ein Wort ist wie ein Satz. Es ist eine Mischung aus ganz kehlig, rau und tief, so wie afrikanische Töne - aber gleichzeitig ein Melodiebogen drin; wie ein Mischung aus Afrikanisch und Italienisch. Nur Wörter - keine Sätze.” (Silvia)

Vision

:-D

Drucken RSS Thema