Test (Schauungen & Prophezeiungen)

minimel, Dienstag, 08.05.2012, 19:26 vor 4377 Tagen (5850 Aufrufe)

Mein Allgemeinwissen ist eher mittelmäßig. Von Politik etc.. habe ich ja nun gar keine Ahnung,eben weil es mich nicht Interessiert.

Bisher habe ich das was ich "habe" nur genutzt um meinem Persönlichem Umfeld zu helfen.

Ich habe eben die Gelegenheit genutzt und in die Tasten gehauen um zu testen was dabei herauskommt wenn ich mich auf das Weltgeschehen konzentriere,was ich ja bisher noch nie gemacht habe.
Zum besseren Verständnis:
Ich bin nicht Hellsichtig,sondern wenn man es so nennen kann Hellhörig.
Da ich mit der Zeit Angst hatte,daß meine eigene Gedanken sich da mit einmischen habe ich eine Strategie entwickelt alles direkt auf das Papier bzw. Tastatur zu bringen.
Ohne vorher zu überlegen was und wie ich es schreibe.
ich lese es dann hinterher durch.

Jedenfalls hab ich mir zwei wichtige Personen herausgesucht und losgelegt.
Die Angaben habe ich dann im Internet ergoogelt und erschienen mir stimmig,aber ich glaube nichts neues was schon länger schwelende Konflikte angeht.

Hierbei erwähne ich mal Merkel in Zusammenhang mit Nahost versus Wahlkampf und Energiekrise in China???? Egal ich hab eh keine Ahnung:-D

Wenn ich mich dazu hinreißen würde mehrere Seiten zu verfassen und nicht nur einzelne Sätze . Und zwar nur dahingehend was die nahe Zukunft betreffen könnte.
Wo könnte ich es mit Datum abspeichern ohne daß es erst mal für jemanden ersichtlich wäre? Ich hoffe ich habe mich nicht zu Umständlich ausgedrückt.

eine mail

Elfe, Dienstag, 08.05.2012, 19:42 vor 4377 Tagen @ minimel (5521 Aufrufe)

Herzlich Willkommen auch von mir, minimel!

Du könntest Dir selber eine mail schicken. Dann ist das Datum vermerkt.

Viele Grüße von der Elfe

Avatar

Sammelstelle

Taurec ⌂, München, Dienstag, 08.05.2012, 19:53 vor 4377 Tagen @ minimel (5379 Aufrufe)

Hallo, Minimel!

Zunächst von mir (als Forumsleiter) ein herzliches Willkommen im Forum!

Wenn ich mich dazu hinreißen würde mehrere Seiten zu verfassen und nicht nur einzelne Sätze . Und zwar nur dahingehend was die nahe Zukunft betreffen könnte.
Wo könnte ich es mit Datum abspeichern ohne daß es erst mal für jemanden ersichtlich wäre? Ich hoffe ich habe mich nicht zu Umständlich ausgedrückt.

Das paßt recht gut.
In Anlehnung an Detlefs Prüfstand und auf Baldurs Anregung hin habe ich erst vor ein paar Tagen im Hintergrund (bislang noch für niemanden sichtbar) eine kleine Seite eingerichtet, auf der Schreiber und Mitleser mit seherischen Fähigkeiten eigene Schauungen eintragen können sollen. Dort sollen insbesondere Aussagen über die nähere Zukunft (Wochen, Monate, nächste Jahre) gespeichert werden, die dann auch relativ schnell auf die Trefferquote hin untersuchbar sind.
Die Aussagen sind dann einerseits vor dem Ereignis dokumentiert und überprüfbar, andererseits wird das Forum nicht mit Tagespolitik überlastet.
Dahin gehen jedenfalls meine Gedanken. Über die genauen Modalitäten bin ich mir noch nicht sicher.

Die Seite sollte zwar für alle zugänglich sein, ich kann jedoch eine zweite, private Version für Dich einrichten. (Allerdings hoffe ich, die Aussagen später publik machen zu dürfen.:-) )

Eine Email mit der Adresse schicke ich Dir gleich.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nachvollziehbarer Log

gurban, Dienstag, 08.05.2012, 19:57 vor 4377 Tagen @ minimel (5334 Aufrufe)

Hallo Minimel,

eine Option, etwas dauerhaft und nur für Dich privat festzuhalten könnte darin bestehen, eine google Gruppe einzurichten, der vorerst nur Du angehörst - in dieser Gruppe könntest Du dann Nachrichten (wie in einem Blog) festhalten.

Google Gruppen Startseite - Voraussetzung hierfür ist ein Google Konto!

Gruss, gurban

Hallo minimel

Hope, Mittwoch, 09.05.2012, 08:29 vor 4377 Tagen @ minimel (5465 Aufrufe)

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich selbst schreibe nicht allzuviel. Nur möchte ich dir einen Traum von mir verlinken, um dir vielleicht deine Angst ein wenig zu nehmen.

Ich habe jetzt erst deine Beiträge durchgelesen. Du träumst von Schreckensszenarien. Ob sie nun so eintreffen oder nicht, weiß man natürlich nicht.

Aber ich denke, nein ich weiß, dass trotz allem Schrecken es auch Hoffnung gibt. Warum ich das weiß? ich habe es gesehen.

Träume

Vielleicht wirkt es auf manche naiv zu denken, alles wird gut, aber ich weiß, dass es so sein wird. Auf die ein oder andere Art und Weise.
Ich träumte von einer Überschwemmung MIttelamerikas, von bösen Kreaturen...dennoch schreckt es mich nicht (mehr).
Wobei ich den Traum von Mittelamerika weniger als erschreckend, sondern eher als reine Information verstand.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Pentagram

minimel, Mittwoch, 09.05.2012, 19:06 vor 4376 Tagen @ Hope (5281 Aufrufe)
bearbeitet von minimel, Mittwoch, 09.05.2012, 19:12

Danke für eure Antworten,das sind doch allesamt Gute Tips!

Und Hope...Danke für Deine Worte.

Dass es letztendlich nur zum besten geschieht,weiß ich tief im inneren auch.
Im übrigen habe ich in einem Traum auch ein Pentagram gesehen. Ich hingegen bin bei diesem Anblick so erschrocken,daß ich mich bekreuzigt habe!! Und das obwohl ich nun so gar nicht religiös bin.

Liebe Grüße
Minimel

Korrektur:

Ich hatte mich wohl verlesen.
Bei dir war es ja ein Hexagram

Hexagon und Pentagramm

Hope, Mittwoch, 09.05.2012, 19:23 vor 4376 Tagen @ minimel (5306 Aufrufe)

Danke für eure Antworten,das sind doch allesamt Gute Tips!

Und Hope...Danke für Deine Worte.

Dass es letztendlich nur zum besten geschieht,weiß ich tief im inneren auch.
Im übrigen habe ich in einem Traum auch ein Pentagram gesehen. Ich hingegen bin bei diesem Anblick so erschrocken,daß ich mich bekreuzigt habe!! Und das obwohl ich nun so gar nicht religiös bin.

Liebe Grüße
Minimel

Korrektur:

Ich hatte mich wohl verlesen.
Bei dir war es ja ein Hexagram

genau. Ein Sechseck.
Mich würde sehr interessieren, was dich dazu bewegt zu denken, dass es letztendlich zu unserem Besten geschieht. Und in welchem Zusammenhang bzw. wie du das Pentagram gesehen hast.
Ich habe jetzt längere Zeit keine derartigen Träume mehr gehabt. Allerdings "sehe" ich manchmal, wenn ich die Augen zumache um zu dösen oder einfach zu entspannen, Bilder vor mir. Meist nur ganz kurz. Allerdings einprägend. Was teils auch nicht gerade zu meiner Erheiterung beiträgt sondern mich oft zusammenzucken oder aufschrecken lässt.


lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Kommt es beim Pentagramm nicht auch darauf an, ob es auf der Spitze steht oder nicht?

Georg, Donnerstag, 10.05.2012, 08:46 vor 4375 Tagen @ Hope (5201 Aufrufe)

Kommt es beim Pentagramm nicht auch darauf an, ob es auf der Spitze steht oder nicht?

Ich meine, was seine symbolische Entsprechung angeht.

mfG Georg

als Baphomet

Hope, Donnerstag, 10.05.2012, 09:09 vor 4375 Tagen @ Georg (5300 Aufrufe)

Kommt es beim Pentagramm nicht auch darauf an, ob es auf der Spitze steht oder nicht?

Ich meine, was seine symbolische Entsprechung angeht.

mfG Georg

ja. Nur hat minimel nicht erläutert, ob es auf der Spitze steht oder nicht.

wikipedia sagt dazu

Seit dem französischen Okkultisten Eliphas Lévi wird insbesondere das „umgekehrte“ Pentagramm/Pentakel mit Okkultismus und Satanismus in Verbindung gebracht. In Lévis Dogme et rituel de la haute magie aus der Mitte des 19. Jahrhunderts wird es als „Zeichen der Ziege des Sabbaths“ bezeichnet, wobei die Zacken jeweils für die Hörner, die Ohren und den Bart der Ziege stehen.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Pentagramm - Pentagon

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 10.05.2012, 11:43 vor 4375 Tagen @ minimel (5816 Aufrufe)

Hallo Minimel,

vielleicht: Pentagramm - Pentagon - Symbol für die USA?

[image]

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

öhem...

detlef, Donnerstag, 10.05.2012, 13:52 vor 4375 Tagen @ Mirans (5196 Aufrufe)

das kannst du einfacher haben.
die haben pentagramme auf der flagge und als taktisches zeichen auf jedem militaerfahrzeug.

aber das nun "magisch" deuten zu wollen fuehrt wohl zu weit vom forenthema weg.

gruss,detlef

Pentagon

minimel, Donnerstag, 10.05.2012, 13:55 vor 4375 Tagen @ Mirans (5312 Aufrufe)

Hallo Mirans

Rein Gefühlsmässig würde ich das Pentagramm als Symbol für das Pentagon ausschließen.

Ich kann mich leider nur noch sehr schwammig an diesen Traum erinnern,weiß aber daß ich ihn aufgeschrieben hatte.
Leider sind die meisten Träume auf meinem alten PC abgespeichert. Dieser hat das Zeitliche gesegnet.
Ich müsste mal schauen wie ich anderweitig Zugriff auf die Festplatte bekomme.

zweitplatte

detlef, Donnerstag, 10.05.2012, 14:13 vor 4375 Tagen @ minimel (5226 Aufrufe)

lass dir die platte als zweitplatte in den rechner einbauen.
oder kauf dir ein geraet, mit dem du die platte draussen liegen haben kannst, und mit USB-kabel an den neuen verbindest.

gruss,detlef

Zukunfts-Träume vs. "OOB"

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 10.05.2012, 15:53 vor 4375 Tagen @ minimel (5350 Aufrufe)

Hallo minimel,

Ich kann mich leider nur noch sehr schwammig an diesen Traum erinnern,weiß aber daß ich ihn aufgeschrieben hatte.
Leider sind die meisten Träume auf meinem alten PC abgespeichert. Dieser hat das Zeitliche gesegnet.
Ich müsste mal schauen wie ich anderweitig Zugriff auf die Festplatte bekomme.

Für wenig Geld (unter 20 EUR) gibt es einen "IDE zu USB Adapter", mit dem Du die Platte extern an einen anderen PC anschliessen kannst. Sollte die Partition und/oder die Daten nicht mehr erkannt werden, gibt es je nach Schwere-Fall unterschiedlich leicht/schwer zu bedienende Programme, die Deine Daten retten können, z.B.: "TestDisk" (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk)

Rein Gefühlsmässig würde ich das Pentagramm als Symbol für das Pentagon ausschließen.

Im Gegensatz zum Phänomen des Voraussehens in wachem Zustand, überschneidet sich selbiges im Schlaf - nach meinem Verständnis - mit dem, was der Volksmund "Astralwandern", der Eso-Psycho-Jargon "OOB" (Out-of-Body) nennt.

Und obwohl das Phänomen des Voraussehens in diesem "OOB-Zustand" während des Schlafes regelmäßig aufzutreten scheint, ist das Vorausgesehene häufig, anders als im Wachzustand oder bei "klaren" Zukunfts-Träumen, mit teilweise grotesker Symbolik durchsetzt.

Unter diesem Aspekt betrachte ich sowohl Dein "Hybrid aus U-Boot und Raumschiff" als auch z.B. die "Boston Tea Party": Als Elemente skuriller Symbolik auf einem OOB-Ausflug, nicht als 1:1-Zukunfts-Schau.

Manche abgehobenen "auf-dem-Weg-in-die-fünfte-Dimension"-, "gestern-sprach-ich-mit-den-Annunakis"-, "auf-dem-Nibiru-soll-es-ja-auch-ganz-schön-sein"-Postings, die sich mit unschöner Regelmäßigkeit in dieses Forum verirren, haben zur Folge, daß Mitteilungen mit "unwahrscheinlichem" Inhalt von manchen Mitlesern mit (gesundem) Mißtrauen begegnet wird, was aber leider die Bereitschaft sich mitzuteilen, manchmal im Keim erstickt.

Ich teile Baldurs Meinung nicht, daß z.B. Irlmaier mit blumigen Worten und unangebracht erscheinender Symbolik entweder Eindruck schinden wollte oder dies auf Motivklau aus religiösen Überlieferungen hinweist.

Die von Detlef immer einmal wieder aufgeworfene Frage, ob dem Phänomen des Voraussehens besondere Fähigkeiten oder ein Sender-Empfänger-Geschehen zu Grunde liegt, beantworte ich für mich mit sowohl als auch.

"Schräge" oder "überdosierte" Symbolik ist in meinen Augen daher entweder ein "Stilelement" einer Mitteilung oder ein Hinweis auf einen "missglückten Erklärungsversuch" über den abstrakten Zusammenhang der gesehenen/mitgeteilten Inhalte oder schlimmstenfalls eine Desinformation.

Vielleicht senkt das Deine Besorgnis-Schwelle etwas, daß es sich um "absoluten Unsinn" handeln könnte, was Du auf Deiner Festplatte und im Hinterkopf eingesperrt hast.

Trau' Dich !

Gruß,
Ulrich

@Ulrich

minimel, Donnerstag, 10.05.2012, 18:48 vor 4375 Tagen @ Ulrich (5210 Aufrufe)

Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte!

Ich hatte zwar heute Mittag einen längeren Text verfasst,fühle mich aber doch noch nicht so weit.
Ich denke irgendwann werde ich auch redseliger :-)

OBE

NeuOrest, Donnerstag, 10.05.2012, 22:21 vor 4375 Tagen @ Ulrich (5161 Aufrufe)

Hallo Ulrich,

ich habe diese "außerkörperlichen" Erfahrungen seit frühesten Kindheitstagen in unregelmäßigen Abständen. Sie unterscheiden sich, wenn sie echt und klar sind, von Träumen gerade dadurch, dass sie unglaublich real sind und eben keine groteske Symbolik haben. Zukunftserlebnisse, die ich während einer OBE erfahre, sind in der Regel sehr realitätstreue Abbildungen.

Groteske Symbolik und Verzerrungen gehören eher in den Bereich des luziden Träumens. Das wird allerdings häufig mit "richtigen" OBEs verwechselt, wenn man noch nicht ausreichend klare Erfahrungen "außerhalb des Körpers" gemacht hat.

Bisschen schwierige Thematik, gerade weil die Übergänge fließend sind.

Gruß.

@ NeuOrest

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 11.05.2012, 00:04 vor 4375 Tagen @ NeuOrest (5481 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

Groteske Symbolik und Verzerrungen gehören eher in den Bereich des luziden Träumens. Das wird allerdings häufig mit "richtigen" OBEs verwechselt, wenn man noch nicht ausreichend klare Erfahrungen "außerhalb des Körpers" gemacht hat.

Bisschen schwierige Thematik, gerade weil die Übergänge fließend sind.

Danke für Deine Richtigstellung.

Weil ich es für zu sehr offtopic hielt, habe ich es bedenkenlos und mißverständlich in einen Topf geworfen.

"Die Übergänge sind fließend", wie Du richtig schreibst. Trotzdem schliesse ich mich der Meinung derer an, die einen weiteren Zustand "zwischen" luzidem Träumen und "richtigen" OOB-Erfahrungen unterschieden wissen wollen, sozusagen OOB-an-der-langen-Leine:
Dieser Zustand "zwischen" luzidem Träumen und OOB ist meiner Meinung die Quelle für allerlei pseudo-esoterischen Unsinn, mit dem viele, von ihren Erfahrungen überzeugt, dann missionieren gehen. Ein typischer Fall für eine solche Verirrung scheint mir z.B. der unter dem Pseudonym Pierre de Foret schreibende Autor zu sein, dessen Zukunfts-Szenarien hier auch schon besprochen wurden, und der sich ausdrücklich auf seine OOB-Erfahrungen als Quelle seiner Behauptungen beruft.

Der Begriff "Astral-Wandern" beschreibt meines Erachtens dieses Phänomen schlecht, ich würde es eher -"Stolpern" nennen, weil der Bereich der eigenen Ängste, Erwartungen und Vorurteile dabei nicht verlassen zu werden scheint. Wahrnehmungen in diesem Zustand werden übereinstimmend als triefend von Symbolik, von Verzerrungen, aber auch von Desinformation (die als solche natürlich nicht erkannt wird) erlebt. Was nicht heissen soll, daß diese Erfahrungen dadurch wertlos wären, aber eine (selbst)kritische Auseinandersetzung scheint angeraten, um nicht für eine 1:1-Vorausschau zu halten, was "dramaturgisch verfremdet" wahrgenommen wurde.

Der Verdienst, zwischen diesem und dem von Dir als "sehr realitätstreu" erfahrenen Zustand klar zu unterscheiden, kommt Robert A. Monroe zu, der diesem Thema eine dreibändige Autobiographie gewidmet hat.

Gruß,
Ulrich

ulrich und neuorest

detlef, Freitag, 11.05.2012, 19:14 vor 4374 Tagen @ Ulrich (5094 Aufrufe)

moin,

ich glaub, ihr beiden schreibt teilweise aneinander vorbei.
das duerften zwei paar schuhe sein.
da ist einmal die, meistens aktiv herausgeforderte erfahrung von verzerrter wahrnehmung und mehr oder weniger kontakt mit anderen seelen?/essenzen?/wesen?.
eine schamanisch (also magisch) basierte praxis, die nicht ohne gefahren ist.
(sichworte silberschnur zum koerper, schutz- und totemtiere, angriffe auf einheit von leib und seele, etc)

ich schrieb "meistens", weil die grosse mehrzahl derer, die dies "geniessen", mit ritualen und drogen nachhelfen muessen, um "da hin" zu kommen.

gewisse verbindungen zum "schauen" muessen aber bestehen. denn ich kenne ausser mir noch mindestens zwei sehende, die wie ich, eine ganze reihe von praktiken und talismanen benutzen (benutzten - einer ist schon tot), um den belaestigungen aus dieser sphaere nicht zu stark ausgesetzt zu sein.

auf der anderen seite haben wir das, was wir hier schauungen nennen.
in der regel glasklare, realistische bilder von geschehnissen und/oder plakativen optischen hinweisen (wie z.b. landkarten, auf denen ungewohntes verzeichnet ist, oder auch "bewegliches" dargestellt wird.

glasklar und realistisch sind hier die schluesselworte.
der inhalt von solchen schauungen bleibt fuer jahrzehnte deutlich im kopf. da gibt es keinen zweifel, "hab ich das so, oder so gesehen".
etwas provokativ moechte ich mal sagen, wer sich fragt, ob es eine schau, oder ein traum war, was er hatte, der hatte keine schau. der unterschied ist so deutlich, wie der zwischen einer staubwolke und nebel.

wo schauungen blumig/undeutlich oder allegorisch wiedergegeben werden, da hat der bregen des sehers bereits den interpretationsfilter dazwischengeschoben.

der wichtigste unterschied ist und bleibt, dass schauungen nicht erzwungen werden koennen.

ob eine schau sich nun einem schlafenden seher aufdraengt, oder einem wachen, spielt ueberhaupt keine rolle.

weder schamanistische konzepte, noch moderne traumanalyse kommen auch nur in die naehe dessen, was schauungen wirklich sind.
die stochern da bloss rum, wie jemand, der mit ner stricknadel fleisch schneiden will.(aber, solange das gestocher buecher verkauft, ist ja alles friede, freude, eierkuchen)

wenn schauungen wirklich aus dem raum kaemen, in und aus dem diese wesenheiten, die im schamanismus und beim spiritismus angelockt werden, dann wuerden die schutzmittel dagegen, wie talismane und salzanwendungen, ja schauungen auch verhindern muessen.

was nicht der fall ist.

(da waere ich ja fast(aber nur FAST!) geneigt, eher zu glauben, dass schauungen von irgendwelchen ausserirdischen ausgestrahlt werden)

gruss,detlef

Anmerkungen

rauhnacht, Freitag, 11.05.2012, 22:32 vor 4374 Tagen @ detlef (5063 Aufrufe)

Hallo,
da ich wirklich denke, dass es wichtig ist, sorgsam zu unterscheiden, möcht ich hierzu auch was sagen. Die Unterscheidung erscheint mir wichtig um die "Erlebnisse" einzuordnen und nach den jeweiligen Kontext zu beurteilen.

das duerften zwei paar schuhe sein.
da ist einmal die, meistens aktiv herausgeforderte erfahrung von verzerrter wahrnehmung und mehr oder weniger kontakt mit anderen seelen?/essenzen?/wesen?.

Seh ich grundsätzlich absolut auch so!

eine schamanisch (also magisch) basierte praxis, die nicht ohne gefahren ist.
(sichworte silberschnur zum koerper, schutz- und totemtiere, angriffe auf einheit von leib und seele, etc)

ich schrieb "meistens", weil die grosse mehrzahl derer, die dies "geniessen", mit ritualen und drogen nachhelfen muessen, um "da hin" zu kommen.

Hmmm. Ich hatte in der Jugend eine Außerkörpererfahrung von großer Eindeutigkeit. Damals wußt ich von sowas aber gar nichts, ich wollte einfach "nur", weil ich ein Konzentrations und Intelligenzjunkie war, BEWUßT einschlafen. Das Ergebnis hat mich und auch meinen Kater, der im Bett schlief, derart erschreckt, dass ich dies dann viele Jahre bleiben ließ. Schamanistische Erlebnisse hatte ich auch schon, als ich noch gar nicht wußte, dass es Schamanismus gibt. Dies alles sind aber nach meinen Erfahrungen "andere Welten" und haben mit Schauungen zur Zukunft eher wenig bis gar nichts zu tun.


gewisse verbindungen zum "schauen" muessen aber bestehen. denn ich kenne ausser mir noch mindestens zwei sehende, die wie ich, eine ganze reihe von praktiken und talismanen benutzen (benutzten - einer ist schon tot), um den belaestigungen aus dieser sphaere nicht zu stark ausgesetzt zu sein.

Ja, glaub ich auch. Ich hab den Eindruck, dass man bei "Öffnung" der Wahrnehmung AUCH Kontakt zu "sonstig in dieser Sphäre Beheimateten" bekommt. Bei "Einladung" unsererseits ist das dann so eine Sache. Wenn mans nicht will:Talismane funktionieren nach meinem Verständnis nur vielleicht, weil innere Gewissheit Berge versetzt.Wenn man denn also überzeugt ist , dass solches schützt, wirds wohl klappen. Meistens!Die innere Haltung ist für mich das Entscheidende. Aber für jeden das, was funktioniert, sofern man feinfühlig genug ist zu unterscheiden.


auf der anderen seite haben wir das, was wir hier schauungen nennen.
in der regel glasklare, realistische bilder von geschehnissen und/oder plakativen optischen hinweisen (wie z.b. landkarten, auf denen ungewohntes verzeichnet ist, oder auch "bewegliches" dargestellt wird.

Weiß nicht so recht. In der Regel ja.Einzelne Szenen unbedingt, aber womöglich Sinnzusammenhänge sind so wohl eher schwer abbildbar. Wie soll das denn gehen? Ich kann mir vorstellen, dass solches dann eher symbolisch ausgedrückt wird.


glasklar und realistisch sind hier die schluesselworte.
der inhalt von solchen schauungen bleibt fuer jahrzehnte deutlich im kopf. da gibt es keinen zweifel, "hab ich das so, oder so gesehen".
etwas provokativ moechte ich mal sagen, wer sich fragt, ob es eine schau, oder ein traum war, was er hatte, der hatte keine schau. der unterschied ist so deutlich, wie der zwischen einer staubwolke und nebel.

Seh ich ebenso, sofern es eindeutig eine Schau bei gewöhnlichem Tagesbewußtsein ist. Irre ich mich oder hab ich bei Dir mal gelesen, dass solches bei Dir eher in "Ruhephasen" auftritt. Eine Schau, die ich mit Eindeutigkeit so nenne, ist eigentlich etwas, was urplötzlich und ohne erkennbaren Auslöser plötzlich passiert. Alles andere ist für mich schon zu prüfen, was bitteschön nicht heißen soll, zu verwerfen.Eindeutig unterscheide ich Träume und Träume, über die eigentlich wichtigen Indizien eines wirklich luziden Traumes kann aber auch wieder nur die Person, die es erlebt urteilen. Aber auch hier z.B. glaube ich, dass man solche noch Jahre später deutlich im Kopf hat.


wo schauungen blumig/undeutlich oder allegorisch wiedergegeben werden, da hat der bregen des sehers bereits den interpretationsfilter dazwischengeschoben.

Nicht unbedingt. Da gibt es ja nun so eher praktisch, pragmatische Gesellen wie Dich und eher blumig, allegorische Typen. Ich glaube, alles was "man" da so irgendwie in anderen Räumen aufschnappt, läuft mit absoluter Sicherheit durch den eigenen unbewußten Filter. Geht gar nicht anders, weil sonst könnte man dies nicht wahrnehmen, denken, sehen. Eben dieses macht die ganze Angelegenheit in meinen Augen so schwierig. Ich glaube nicht, das man Bilder Anderer nach eigenen Neigungen beurteilen kann.Man kann nur Sinnzusammenhänge werten.


der wichtigste unterschied ist und bleibt, dass schauungen nicht erzwungen werden koennen.

ob eine schau sich nun einem schlafenden seher aufdraengt, oder einem wachen, spielt ueberhaupt keine rolle.

Ja, Zustimmung.


weder schamanistische konzepte, noch moderne traumanalyse kommen auch nur in die naehe dessen, was schauungen wirklich sind.
die stochern da bloss rum, wie jemand, der mit ner stricknadel fleisch schneiden will.(aber, solange das gestocher buecher verkauft, ist ja alles friede, freude, eierkuchen)

Zustimmung, nur wer legt die Indizien für luzide Träume fest.


wenn schauungen wirklich aus dem raum kaemen, in und aus dem diese wesenheiten, die im schamanismus und beim spiritismus angelockt werden, dann wuerden die schutzmittel dagegen, wie talismane und salzanwendungen, ja schauungen auch verhindern muessen.

was nicht der fall ist.

Aus den "Raum" vielleicht schon, außerhalb der Zeit oder irgendwie so, heißt aber ja noch lange nicht, dass diese nur von irgendwem indiziert werden. Ich kann auf einen Berg steigen ohne mit irgendwem zu reden und den Gipfel samt Himmel betrachten oder ich kann nach den Weg fragen. In beiden Fällen ist es gar nicht sicher, ob ich den Gipfel erklimm und der Himmel mir gewogen ist.
Ich meine, es ist ist einfach nur die Frage, was man den nun wirklich selber kann und ob der Himmel einem gewogen ist.


(da waere ich ja fast(aber nur FAST!) geneigt, eher zu glauben, dass schauungen von irgendwelchen ausserirdischen ausgestrahlt werden)

Ich nicht! Würd mich ziemlich ärgern.

Gruß,Rauhnacht

keine Gefahr bei OBE

NeuOrest, Samstag, 12.05.2012, 11:31 vor 4373 Tagen @ rauhnacht (5138 Aufrufe)

Hallo Detlef und rauhnacht,

bei OBEs besuchte ich häufiger andere Menschen und konnte denen bei folgendem Zusammentreffen 1:1 beschreiben, was sie wo wie gemacht haben. Später begann ich Gegenden und Menschen zu entdecken, die nicht mehr zur Erde gehörten. Weil es keinen Unterschied in der empfunden Realität der Erfahrung gab - sondern sie teilweise im Gegenteil noch viel klarer und intensiver waren als das "normal irdische" - erachte ich sie als ebenso real.
Rauhnacht - bei mir fing es genau so an. Ich wurde als Kind immer sehr früh ins Bett geschickt und habe mir dann beigebracht, einzuschlafen. Das hat sich wohl eingeprägt und ist Teil von mir geworden.
Die Bücher von Monroe habe ich gelesen und schätze sie sehr, da sie die einzigen sind, die meinen Erfahrungen entsprechen. Demgegenüber gibt es tatsächlich Vieles, das ich für stark überlagerte OBEs oder eher luzide Träume halte.

Manchmal besuche ich bei OBEs übrigens nicht andere Menschen, sondern mich selbst, in der Zukunft. Das ist etwas schizophren anmutend, wenn man dann die gleiche Situation ein zweites mal (aber mit anderen Gedanken, dennoch genauso handelnd) erlebt.
Ist das dann auch eine Schau? :)

Eine Silberschnur gibt es im Übrigen nicht. Da ist eine Art Verbindung zwischen physischem Körper und dem "Geistkörper" (oder wie auch immer man das nennen möchte). Das ist ein Spiegel der inneren Verbundenheit. Ich überwinde diesen Punkt regelmäßig, wenn ich in "fernere" Bereiche als die erdnahen "verreise".

Gruß.

sinn und unsinn

detlef, Samstag, 12.05.2012, 20:09 vor 4373 Tagen @ rauhnacht (5067 Aufrufe)

moin,

wo schauungen blumig/undeutlich oder allegorisch wiedergegeben werden, da hat der bregen des sehers bereits den interpretationsfilter dazwischengeschoben.

Nicht unbedingt. Da gibt es ja nun so eher praktisch, pragmatische Gesellen wie Dich und eher blumig, allegorische Typen. Ich glaube, alles was "man" da so irgendwie in anderen Räumen aufschnappt, läuft mit absoluter Sicherheit durch den eigenen unbewußten Filter. Geht gar nicht anders, weil sonst könnte man dies nicht wahrnehmen, denken, sehen.

eben. das meine ich doch.
und fuer ale sekundaerempfaenger ist die nachricht schon beim ersten weitergeben "eingefaerbt".
ich habe z.b. beim ersten veroeffentlichen meiner schauungen einen bildschirm erwaehnt, auf dem ich die aufnahme des herankommenden wassers sehen konnte.
waere ich der "blumige typ" haette ich vielleicht von "Wogenden Wellen" oder "Brausenden Brechern" geschrieben. (so im"John Maynard"stil).
hab ich aber nicht. sondern als trockene type hab ich, ohne nachzudenken, weils so aussah, "auf einem flachen bildschirm" geschrieben.
irgendwann, nach jahren fiel das mal jemandem nachtraeglich auf, (ich glaub, taurec der gruebler wars), dass es damals noch keine flachen bildschirme gab.

womit der (bis jetzt) einzige treffer gefunden war, den ich mit (im netz) veroeffentlichten schauungen hatte.
haette ich "gebluemelt", dann waer der durch veraenderte wortwahl, durch andere gedankliche schwerpunkte, nicht belegt worden.

vorwiegend optische eindruecke in worten weiterzugeben, ist halt nicht ohne verluste moeglich.
was weitergegeben wird, und was - als unwichtig - nicht weitergegeben wird, entscheidet das hirn des sehers. dies ist dann schon mal filterverlust No.1 bei schauungen. der erste von vielen, die eine interpretation erschweren.

Eben dieses macht die ganze Angelegenheit in meinen Augen so schwierig. Ich glaube nicht, das man Bilder Anderer nach eigenen Neigungen beurteilen kann.Man kann nur Sinnzusammenhänge werten.


beurteilen * Sinn- * -zusammenhaenge

das will ich mal aufpfriemeln.(als guter egozentriker natuerlich an hand meiner eigenen schauungen)

zusammenhaenge: meine (oeffentlich geschilderten) schauungen haben zusammenhaenge untereinander.
was gegen mich und sie spricht, denn von den anderen sehern sind solche zusammenhaengenden "serien" nicht bekannt.
(eventuell (aber seehr eventuell) mit ausnahme von johannsson. da hab ich den eindruck, dass in der weitergabe moeglicherweise nicht klar aufgezeigt ist, ob und wie da mehrere schauungen zum hauptthema waren)

sinn: schauungen sind wie bilder. "hier haengt's. schau!" einen etwaiger sinn, ist nicht im bild selbst, sondern in dem, der das bild malt, bzw. sendet.
und dann erschliesst sich moeglicherweise ein sinn des geschauten beim betrachter. (im optimalfall sogar der selbe sinn, den der sender/maler "im sinn" hatte.
(dies ist der punkt, wo z.b. Stephan Berndt immer wieder jaemmerlich versagt. wie auch viele andere "interpreten"/forscher)
was ist denn der sinn meiner "maritimen" schauungsserie? - das sagen die schauungen nicht. der sinn, den ich darin sehe, stammt aus meinem hirn. aus meiner interpretation der schauungen.NICHT aus den schauungen selbst!

beurteilen: das ist einfach. das hat mit den schauungen selbst nichts zu tun. sondern nur mit den mehr oder weniger "sinnvollen" interpretationen, die zu den schauungen zusammengeschustert werden.
dies ist die stufe, wo die meisten (echten) schauungen so lange zerstoert werden, bis sie keinem mehr helfen.

(da waere ich ja fast(aber nur FAST!) geneigt, eher zu glauben, dass schauungen von irgendwelchen ausserirdischen ausgestrahlt werden)

Ich nicht! Würd mich ziemlich ärgern.

ich mich auch. aber wie gesagt, fast. F-A-S-T
aber ich wuerde mich noch mehr aergern, wenn ich feststellen muesste, dass schauungen von irgendwelchen foppgeistern oder daemonen kommen...


gruss,detlef

Venus?

Mirans, Baden-Württemberg, Donnerstag, 10.05.2012, 17:49 vor 4375 Tagen @ minimel (5208 Aufrufe)

Hallo Minimel,

Rein Gefühlsmässig würde ich das Pentagramm als Symbol für das Pentagon ausschließen.

In der Antike war das Pentagramm das Symbol der Venus, sowohl des Planeten als auch der Göttin. (Wikipedia)
Venus? Hatten wir das Thema nicht erst kürzlich?
Auch die Flagge Marokkos beinhaltet ein Pentagramm.
Man könnte noch weiter im Nebel herumstochern...

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Venus

minimel, Donnerstag, 10.05.2012, 18:55 vor 4375 Tagen @ Mirans (5123 Aufrufe)

Wie schon gesagt,ich habe zwar viele Träume im Kopf gespeichert,aber auf der Festplatte sind ja auch noch einige.
Ich müsste mir nochmal den Zusammenhang durchlesen um der Bedeutung eine Bestimmte Richtung zu geben.
Ich glaube mich zu erinnern daß irgendwas kirchliches vorangegangen war.
Dieses Pentagramm war dann praktisch das "Abschlußbild"

zur Symbolik des Pentagramms in der sakralen Kunst

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 10.05.2012, 19:23 vor 4375 Tagen @ minimel (5264 Aufrufe)

Hallo minimel,

Ich glaube mich zu erinnern daß irgendwas kirchliches vorangegangen war.
Dieses Pentagramm war dann praktisch das "Abschlußbild"

Im Zusammenhang mit sakraler Kunst meint Konrad Fischer in "Zu Fragen der christlichen Lehre. Personen, Geschichte und Kosmologie" auch eine anders gemeinte Symbolik zu erkennen, die im Zusammenhang mit den Inhalten Deiner Träume vielleicht weniger widersprüchlich erscheint als der Bezug dieses Symbols zu Venus:

"...
Mars: 5 + 5² + 5³ + 54=780 d. Anders als Sudhoff, die - auf Martin Knapps geometrische Belegführung ["Pentagramma Veneris"; Basel 1934] gestützt - die Fünf auch der Venus zuschreibt, zeigt meine Berechnung eindeutig den Kriegsgott. Die Fünf zeigt sich in den fünf Fingern der geballten oder - wie bei dem Mars des Bamberger Fürstenportaltympanons - um eine Waffe greifenden Faust des am Jüngsten Gericht teilnehmenden Lanzenträgers 'Longinus'. Aus der ikonologischen Analyse der Handzeichen erschließen sich die Fünf in der Faust und die Folgezahlen bis zur Acht als Abspreizungen von ihr. Der Mars des Bamberger Apostelreigens am Portalgewände weist dann als Petrus seine Doppelschlüssel in Streitaxtmanier vor. Man denkt sogleich an des Malchus Ohr. Das Pentagramm (Pentagon!) hat also durchaus kriegerischen Charakter.
..."
http://www.konrad-fischer-info.de/8dom.htm

Gruß,
Ulrich

ulrich, "you are on the woodway"

detlef, Freitag, 11.05.2012, 19:30 vor 4374 Tagen @ Ulrich (5194 Aufrufe)

moin,

ich glaub, dass du hier auf dem holzweg gelandet bist.
wenn erst symbolik und deren deutung einsetzt, verlassen wir meiner meinung nach das gebiet der schauungen.

schauungen sind warnungen. als solche sind sie klar und deutlich.
wenn wir aus X gruenden (noch) nicht begreifen, was eine warnung aussagt, dann sollten wir so, wie BB bei nostradamus, den mut aufbringen, einfach zu sagen: "iss noch nicht klar."
aber mit dem "zurechtbiegen";(aka deuten/analysieren/relativieren) von schauungen oder ihren fragmenten schaden wir uns nur selbst. wir vermauern uns damit nur den blick auf eventuelles zukuenftiges verstaendnis.

gruss,detlef

@ Detlef

minimel, Freitag, 11.05.2012, 19:49 vor 4374 Tagen @ detlef (5144 Aufrufe)

Ich habe schon zu genüge Wahrträume gehabt.
Es muß nicht unbedingt heißen daß vorausschauende Träume immer klar und ohne Symbolik sind.Dies könnte ich sogar widerlegen.
Da ich mir schon seit einigen Jahren meine Träume aufschreibe und sie mir bei bestimmten Ereignissen nochmals anschaue und die Symbole logisch entschlüsseln kann,wird dessen Bedeutung klar wie Kloßbrühe....aber leider meist nach dem Ereignis

selbst beurteilen

detlef, Samstag, 12.05.2012, 22:20 vor 4373 Tagen @ minimel (5060 Aufrufe)

tjö, da ich nicht weiss, wie sich dir das anfuehlt, was du wahrtraeume nennst, kann ich auch nicht beurteilen, ob sie das sind, was ich als schauungen kenne.

nach meinem bisherigen wissen sind deutbare traeume mit simbolik ein anderes paar schuhe als schauungen.

ob du nun traeume, oder schauungen hast, wirst nur du selbst feststellen koennen.

gruss,detlef

Träume/Schauungen

minimel, Sonntag, 13.05.2012, 11:17 vor 4372 Tagen @ detlef (5291 Aufrufe)

Schauungen sind in der Tat etwas anderes.
Dafür gibt es ja die Bezeichnung "Hellseher". Sie sehen die Bilder klar vor sich ohne sich dafür ins reich der Träume begeben zu müssen.

Dennoch gibt es eben auch Wahrträume,die mal mehr und mal weniger in eine nette Geschichte verpackt werden.

Von daher bin ich auch der Meinung dass meine Träume hier komplett fehl am Platz sind.

Als stille Mitleserin werde ich aber ab und zu noch hier reinschauen.

protokoll

detlef, Sonntag, 13.05.2012, 23:39 vor 4372 Tagen @ minimel (5188 Aufrufe)

hmmm,
nachdem ich schrieb, dass nur du das beurteilen kannst, kann ich dich jetzt schlecht zum bleiben und schreiben auffordern.

aber ich kann auf deine anfaengliche frage eingehen:
Wo könnte ich es mit Datum abspeichern ohne daß es erst mal für jemanden ersichtlich wäre? Ich hoffe ich habe mich nicht zu Umständlich ausgedrückt.

wie waer's, wenn du dass, was du unveroeffentlicht protokollieren willst, einfach per mail an taurec oder BB sendest?

gruss,detlef

Protokoll

minimel, Montag, 14.05.2012, 08:30 vor 4372 Tagen @ detlef (5173 Aufrufe)

Danke Detlef,aber das hat sich schon erledigt.

Ich hatte es vor ein paar Tagen versucht,für den größten Blödsinn gehalten und denke dass es nicht mein Weg ist.

Ermutigung

Rita, Montag, 14.05.2012, 14:43 vor 4371 Tagen @ minimel (5114 Aufrufe)

Hallo Minimel,

also, wenn Du Dich traust, dann würde ich mich auch trauen und meine persönliche Zukunftsschau abliefern.

Was kann passieren? Irren ist menschlich, aber wenn wir nicht den Mut haben, das, was wir von zukünftigen Geschehnissen sehen, zu veröffentlichen, werden unsere Fähigkeiten weiterhin im Verborgenen schlummern.

Es liegt mir fern, Ängste zu erzeugen. Ebenso habe ich nicht die Absicht, Allheilmittel zu vertickern, wie das auf der Eso-Szene leider Gottes allenthalben gemacht wird.

Wollen wir es um der Sache willen versuchen?

Viele Grüße Rita

vorher - nachher

detlef, Montag, 14.05.2012, 18:26 vor 4371 Tagen @ Rita (5088 Aufrufe)

scheu, seine sachen zu veroeffentlichen, kann ich verstehen.
damit hatte ich auch zu kaempfen.
aber wenn man sein wissen niemandem mitteilt, hilft es nix.

leute, die nach eintreten eines ereignisses sagen, "ja, das hatte ich gesehen" gibt's schon genug.

gruss,detlef

Wieder Überflutungs-Traum

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 14.05.2012, 18:53 vor 4371 Tagen @ detlef (5144 Aufrufe)

Hallo Detlef!

In der Nacht zum Sonntag hatte ich einen Traum von einer Überflutung.
Ich war in der Gastronomie irgendwie beschäftigt (komisch, das hatte ich
schon mehrmals so wahrgenommen) und beobachtete den Hof draußen vor dem
Fenster. Alles war wie gehabt. Plötzlich war aber so eine Art Hinterhof
mit Betonmauer voll mit Wasser, wie eine Art Pfütze.
Dieser Hof war eine Art Indikator. Also wenn er trocken war, war es ok.
Als er naß war, wußte ich, daß etwas schreckliches geschehen war.
Ich schaute (oder schreckte mehr) weit hoch und sah mit Erschrecken,
daß von weit weg quasi das gesamte Meer hereinbrach.
Die Welle war bestimmt 80 Meter hoch oder
höher, kann es ja nicht messen.:schief:

Ich versuchte ins Hausinnere zu flüchten, wußte aber, daß dies völlig
lächerlich war, dieser Versuch.
Mir war klar, daß ich in wenigen Sekunden tot war.
Das war irgendwie flacheres Land als bei uns (lebe im Mittelgebirge,
ca. 500m hoch) und ein paar Kilometer weiter hinten war schon alles
Meer.

Irgendwie müssen wir schon damit rechnen, daß mal ganze Kontinente
überschwappt werden, wie Du es siehst, nur ist 2012 etwas zu früh.

Deshalb interessieren mich Minimels Schauungen brennend, die ja u.a.
die dauerhafte Überflutung der Nordsee sah, und danach wären im
Rest Deutschlands die Militärs am Hebel.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

einig

detlef, Dienstag, 15.05.2012, 00:13 vor 4371 Tagen @ Eyspfeil (5060 Aufrufe)

na, dann sind wir uns ja einig.
mit der ueberflutung sowieso - und mit dem datum darueber, dass wir verschiedener meinung sind.

grins,detlef

Re: kleinen Kompromiß machen, zeitlich!

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 15.05.2012, 18:11 vor 4370 Tagen @ detlef (5060 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 15.05.2012, 18:20

Hallo Detlef!

"na, dann sind wir uns ja einig.
mit der ueberflutung sowieso - und mit dem datum darueber, dass wir verschiedener meinung sind.

grins,detlef"

Du hast für 2012 noch rund sieben Monate Zeit, es ist also an der Zeit,
mit den anderen hier einen Kompromiß zu schließen. ;-)

Klar ist es möglich, daß wir in den kommenden Wochen aufwachen
und die letzten Sekunden unseres Lebens erleben -
eine 100 Meter hohe Wasserwand, die uns entgegenbrandet.

Meine Träume erlebe ich oft in den Körpern/Augen anderer,
und ich lebe in rund 500 Metern über N.N.
Vor ein paar Jahren hatte ich aber einen Traum der Flut, in dem
die Umgebung aussah wie in unserem Industriegebiet.
Zudem wohne ich im Subparterre, ca. "six feet under", wie der
Angelsachse sagt.:schief:

Ich denke mal, auch in Stuttgart schwappt etwas hinein,
wenn auch nur wenige Meter hoch und nur für kurze Zeit,
fließt also schnell wieder ab.
Wichtig: Das Oberrheintal weiter westlich verwandelt sich in
einen gigantischen See, dauerhaft
(siehe Schau von Selly bzw. ihrer Flut-Karte).
Das heißt von den Städten Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt
bleibt nicht mehr viel übrig...

Die Außenorte von Stuttgart liegen bis zu 500m hoch (und ich lebe
so ziemlich an der höchsten Stelle), aber der Talkessel liegt
nur 240 Meter 'hoch' und es fließt der Neckar durch...
Die Flüsse werden alle auf ein bestimmt zehnfaches Volumen
anschwellen.
Woraus folgt, daß der Stuttgarter Talkessel volllaufen wird.
Da bringt dann das Stuttgart21-Projekt nicht mehr viel, nicht wahr?

Hg,
Eyspfeil

kompromiss?

detlef, Dienstag, 15.05.2012, 21:24 vor 4370 Tagen @ Eyspfeil (5008 Aufrufe)

moin,

Du hast für 2012 noch rund sieben Monate Zeit, es ist also an der Zeit,
mit den anderen hier einen Kompromiß zu schließen. ;-)

Klar ist es möglich, daß wir in den kommenden Wochen aufwachen
und die letzten Sekunden unseres Lebens erleben -
eine 100 Meter hohe Wasserwand, die uns entgegenbrandet.

GRRR!

zum Xten mal:
ich habe noch ca 2 jahre und 9 monate zeit.
ich hab oft genug hier vorgestellt, was ich aus den schauungen interpretiert habe. irgendwann rum weihnachten (max von Nov bis Feb) - als fruehesten zeitpunkt rum weihnachten 2010 und als spaetesten zeipunkt das fenster rum weihnachten 2014.

(nun, ja, 2010 bis 2011 waren's wohl nicht...)

was kompromisse angeht, wenn feb 2015 trocken vorbei ist, werd ich den kompromiss eingehen, mich nicht mehr in zukunftsforen herumzutreiben.

und zu den lieben mayas - die sind fuer mich sekundaer. von denen und ihrem datum hab ich erst erfahren, als ich meine schauungen durchinterpretiert hatte, inklusive moeglichem zeitrahmen.
das gesagt, muss ich aber zugeben, dass mich das ganze thema fasziniert. schon alleine, weil ihre kultur und ihr wissen ein hinweis darauf sind, dass es vor der "sindflut" (10.000 B.C.?) moeglicherweise auch schon hoch entwickelte kulturen und zivilisationen gegeben haben koennte.
(themen: Velikovsky, polsprung, atlantis, etc.)

gruss,detlef

Re: Und/oder Eiszeit davor

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 16.05.2012, 18:55 vor 4369 Tagen @ detlef (5052 Aufrufe)

Hallo Detlef!

"GRRR!

zum Xten mal:
ich habe noch ca 2 jahre und 9 monate zeit.
ich hab oft genug hier vorgestellt, was ich aus den schauungen interpretiert habe. irgendwann rum weihnachten (max von Nov bis Feb) - als fruehesten zeitpunkt rum weihnachten 2010 und als spaetesten zeipunkt das fenster rum weihnachten 2014.

(nun, ja, 2010 bis 2011 waren's wohl nicht...)"

Entschuldige, wußte ich nicht, daß Du Dein Zeitfenster bis Ende 2014 anberaumt hast.

"was kompromisse angeht, wenn feb 2015 trocken vorbei ist, werd ich den kompromiss eingehen, mich nicht mehr in zukunftsforen herumzutreiben."

Gerade dann schätze ich, also etwa ab Mai 2015 die Minieiszeit, und nach Schauungen einer
Schweizerin im Februar 2012 anschließend durch die Schneeschmelze gewaltige Überschwemmungen.
Was nicht heißt, daß die große Flut nicht ein Ereignis ist, das bereits zuvor geschieht.

und zu den lieben mayas - die sind fuer mich sekundaer. von denen und ihrem datum hab ich erst erfahren, als ich meine schauungen durchinterpretiert hatte, inklusive moeglichem zeitrahmen.
das gesagt, muss ich aber zugeben, dass mich das ganze thema fasziniert. schon alleine, weil ihre kultur und ihr wissen ein hinweis darauf sind, dass es vor der "sindflut" (10.000 B.C.?) moeglicherweise auch schon hoch entwickelte kulturen und zivilisationen gegeben haben koennte.
(themen: Velikovsky, polsprung, atlantis, etc.)

gruss,detlef"

Fasziniert mich auch, kann mich aus Zeitmangel leider zuwenig damit beschäftigen.
Anderen hier gehts anscheinend ähnlich, man vermißt Beiträge analog zu Spengler,
Tollmann, Velikovsky usw.

Mfg,
Eyspfeil

Aufforderung

Malbork, Montag, 14.05.2012, 19:25 vor 4371 Tagen @ Rita (5078 Aufrufe)

Hiermit fordere ich die Teilnehmer minimel und Rita auf, ihre gesehenen Zukunftsszenarien uns vorzustellen.
Leute, wir sind hier in einem "Schauungen-Analysen-Prognosen" Forum, es hilft keinem wenn man liest "ich habe etwas gesehen aber traue mich nicht darueber zu schreiben usw." Was soll das? Bitte das Forum nicht mit facebook verwechseln, wo man mit Bild (und die Doofen sogar mit Adresse) eingeloggt ist. Euch wird keiner auslachen noch auf der Strasse mit faulen Eiern bewerfen.

Wir alle wollen hier doch nur die Spreu vom Weizen trennen. Und vielleicht kommen wir (dank euch) weiter mit dem Zukunftsszenario vorran.

So aber muessen wir den alten Wutzel(irl)maier weiter durchkauen.

Wollt ihr das?
Gruss
Malbork

Wenn ich das Geschaute zeitlich einordnen könnte, dann...

Rita, Montag, 14.05.2012, 20:15 vor 4371 Tagen @ Malbork (5348 Aufrufe)

---hätte ich es schon längstens veröffentlicht. Ich weiß auch nicht, was ich in diesem Leben noch erleben werde.

Also, ich habe seit meiner Kindheit große Teile der Alpen einstürzen sehen. Die Poebene wird überflutet. Lediglich einzelne Berge, wie der San Salvatore, ragen aus dem Meer, wie kleine Inseln.

Dann habe ich diese dunkelrote, planetenähnliche Kugel, umgeben von schwarzen Wolken, aus dem Norden Richtung Osten wandern gesehen. Ein Bild von faszinierender, aber sehr beängstigender Schönheit.

Vor meinem inneren Auge tauchen Bilder von überfüllten Arztpraxen und Krankenhäusern auf. Ich weiß aber nicht, an was die Menschen sterben.

Ich habe das menschenleere Berlin gesehen. Überdeckt von einer gräulich/gelblichen Staubschicht. Kam man mit dem Staub in Berührung, bekam man einen Hautausschlag, der zum Tod führte.

Von der Flut und der Aufforderung, nach Chorin zu gehen, habe ich schon geschrieben. Chorin war allerdings sehr sandig, so, als ob sich durch die Strömung eine Art Insel gebildet hätte.

Das Interessante dabei: Ich habe mich hier auf Grund des Traums von "DANACH" eingeloggt. So in etwa hatte ich einen ähnlichen Traum gehabt, den ich mir sogar notiert hatte. Aber: In diesem Traum hatte ich den Körper, den ich im nächsten Leben haben will. Ich glaube auch, das Jahr zu kennen, in dem ich wiedergeboren werde. Das Gesehene wiederum würde sich mit BBs Zeitplan decken. Die grosse Katastrophe wäre demnach vorüber und ich wäre im Jahr 2060 am Wiederaufbau beteiligt.

Diesen neuen Körper habe ich schon verschiedentlich gesehen. Fast immer werkle ich, in einer wüstenähnlichen Landschaft, an Gewässern rum. Es sind ziemlich menschenleere Gegenden. Deswegen war ich auch überrascht, "DANACH" am Brunnen, in der Nähe der Quelle, zu treffen.

Als Mutter sehe ich manchmal auch Dinge, die meine Kinder betreffen und die ich weder sehen, noch niederschreiben möchte. So bitte ich darum, mir das Verschweigen dieser Visionen zu entschuldigen.

Viele Grüße Rita

Na das ist doch was

Wintermond, Montag, 14.05.2012, 21:31 vor 4371 Tagen @ Rita (5101 Aufrufe)

Also, ich habe seit meiner Kindheit große Teile der Alpen einstürzen sehen. Die Poebene wird überflutet. Lediglich einzelne Berge, wie der San Salvatore, ragen aus dem Meer, wie kleine Inseln.

.
Hallo Rita,

ich bin hocherfreut, von Dingen zu lesen die abseits der bekannten geographischen Schauungs-Schwerpunkte angesiedelt sind.

Bitte sei so zuvorkommend, ein wenig zu detaillieren welche Teile der Alpen massiv in Mitleidenschaft gezogen werden - und welche eher weniger.

Mein ehrlicher Dank ist Dir gewiss.

Mit besten Grüßen
Wintermond

Berge

Rita, Montag, 14.05.2012, 22:29 vor 4371 Tagen @ Wintermond (5195 Aufrufe)

Hallo Wintermond,

wer schon mal im Gebirge war, der weiß, wie sehr sich die Landschaft verändert, wenn man erst einmal oben ist. Von unten betrachtet, sieht das alles ganz anders aus. Den Col des Mosses, den kenne ich gut, und der kam ins Rutschen. Von Lausanne blieben nur die Rebberge oberhalb der Stadt übrig.

Das Rhonetal war ein riesiger See. Von Martigny war nichts zu sehen. Domodossola hielt auch nicht stand und Brig war verschüttet.

Auf der anderen Seite blieb vom Simmental auch nicht viel übrig. Schotter und Felsgestein.

Südlich des Gotthards ein riesiges Meer, unterbrochen von kleinen Inselchen. Irgendwie glaubte ich, die Spitze des San Salvatore zu erkennen. War oft dort und kenne diesen markanten Berg ganz gut.

Von den Bündner Alpen habe ich nichts gesehen.

Als ich die rote Kugel sah, da waren die Berge noch intakt. Die Landschaft sah frühsommerlich aus.

Im grauen, menschenleeren Berlin war es aber kalt. Alles kahl, kein Grün zu sehen. Die Häuser waren nicht zerstört.

Das müsste ich in den nächsten 10 Jahren noch in diesem Körper erleben.

Ich glaube, es ist besser, die Bilder zu bewahren, wie man sie gesehen hat. Versucht man erst einmal, diese Visionen verstandesmäßig zu erklären, verfälscht man sie.

Jeder Mensch erlebt in seinem Leben Dinge, die er zuvor ausgeschlossen hätte. Diesbezüglich versagt auch mein Verstand. Ich gerate immer dann auf Abwege, wenn ich versuche, die Bilder zu deuten.

So hätte ich denn eine Frage an die älteren Mitglieder des Forums, die schon viel erlebt haben: Wie oft konntet Ihr Gesehenes erst im Nachhinein verstehen? Mir passiert das ständig und das ärgert mich fürchterlich! Mein Denken ist etwas Blödes.

Viele Grüße Rita

oft

detlef, Dienstag, 15.05.2012, 00:21 vor 4371 Tagen @ Rita (5034 Aufrufe)

moin,

So hätte ich denn eine Frage an die älteren Mitglieder des Forums, die schon viel erlebt haben: Wie oft konntet Ihr Gesehenes erst im Nachhinein verstehen? Mir passiert das ständig und das ärgert mich fürchterlich! Mein Denken ist etwas Blödes.

zu oft.
bei den "kleinen", persoenlichen schauungen mindestens sechzig prozent.

(und "grosse" hatte ich nur diese eine serie)

gruss,detlef

warum im Nachhinein ?

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 15.05.2012, 00:43 vor 4371 Tagen @ detlef (4956 Aufrufe)

Moin Detlef,

Wie oft konntet Ihr Gesehenes erst im Nachhinein verstehen? Mir passiert das ständig und das ärgert mich fürchterlich! Mein Denken ist etwas Blödes.

zu oft.
bei den "kleinen", persoenlichen schauungen mindestens sechzig prozent.

das verstehe ich nicht. Ich habe Dich so verstanden, daß Du klare, realistische Szenen siehst, sozusagen vor-erlebst. Wenn keine Verzerrungen und/oder Symbolik enthalten ist, wo ist dann der Knackpunkt, es erst im Nachhinein verstehen zu können?

Gruß,
Ulrich

Bilder einordnen ist schwierig, wenn sie keine komplette Story ergeben

Rita, Dienstag, 15.05.2012, 01:15 vor 4371 Tagen @ Ulrich (5055 Aufrufe)

...aber das persönliche Leben betreffen.

Es ist oftmals wie ein Puzzle. Ich sah z. B. vor vielen Jahren eine unsympathische, dunkelhaarige Frau. Ich wollte sie nicht an mich ranlassen, war aber irgendwie hilflos.

Vor der Geburt meines Sohnes suchte ich mir eine nette Hebamme aus. Eigentlich war alles abgesprochen, aber da mein Sohn 10 Tage zu früh kam, klappte es mit der netten Hebamme nicht und was kam zur Tür herein? Diese dunkelhaarige Matrone, die mir etwa zwei Jahre zuvor erschienen war!

Jedenfalls ließ ich mir nichts anmerken über den Verlauf der Wehen. Sie wollte mich untersuchen, aber ich weigerte mich.

Als die Presswehen kamen, merkte sie, was los war und wollte von mir, dass ich die Wehen weghecheln sollte. Ich erinnerte mich an die Warnung vor dieser Person und brachte meinen Sohn mit der dritten Presswehe zur Welt.

zeitfactor, etc

detlef, Dienstag, 15.05.2012, 11:53 vor 4370 Tagen @ Ulrich (5046 Aufrufe)

Moin Detlef,

Wie oft konntet Ihr Gesehenes erst im Nachhinein verstehen? Mir passiert das ständig und das ärgert mich fürchterlich! Mein Denken ist etwas Blödes.

zu oft.
bei den "kleinen", persoenlichen schauungen mindestens sechzig prozent.


das verstehe ich nicht. Ich habe Dich so verstanden, daß Du klare, realistische Szenen siehst, sozusagen vor-erlebst. Wenn keine Verzerrungen und/oder Symbolik enthalten ist, wo ist dann der Knackpunkt, es erst im Nachhinein verstehen zu können?

weil es meistens kurze "filmchen" sind.
und je kuerzer, um so weniger anhaltspunkte.
wann oder wo sind selten gut einzuordnen, oft ist auch nicht klar, was zu der geschauten handlung (als vorlauf) fuehrt.
wenn so eine schau z.b. eine umgebung, in der ich mich oft aufhalte, sowie personen, die ich oft treffe, zeigt, dann kommt die erkenntnis "ach, das ist ja das geschaute" oft erst recht spaet.
und ausserdem sind fuer mich "wiedererkennen" des geschauten und "verstehen" der warnung auch noch verschiedene sachen.
(ich hatte auch schauungen, die eintrafen, deren sinn ich aber trotzdem nie verstanden habe.

gruss,detlef

Geteiltes Leid ist halbes Leid...

Rita, Dienstag, 15.05.2012, 00:57 vor 4371 Tagen @ detlef (5124 Aufrufe)

Danke, Detlef, es tröstet mich. Eigentlich war ich schon im Bett, aber plötzlich packte mich die eiskalte Wut. Ich weiß nicht, welches Teufelchen mich gerade reitet, aber da ist etwas, das mich schon seit langem ärgert:

Der Rummel um die Marienprophezeiungen! Dieser ewige Tenor: "...die Menschen sind böse und müssen Buße tun..." Die meisten Menschen sind überhaupt nicht böse, sondern unterliegen immer härteren Sachzwängen, die ihnen von unfähigen, oder sogar bösartigen politischen Systemen aufgezwungen werden. Von den Opfern wird Buße verlangt und der Klerus kommt ungeschoren davon?

Die Päpste im Laufe der Geschichte - überwiegend Strolche! Martin Luther, ein Verräter! Zwingli, ein verbiesteter Krieger! Calvin und Farel, gnadenlose Materialisten!

Sorry, wenn ich mit dieser Aussage religiöse Gefühle verletzen sollte, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht verkneifen!

Meinen Frieden mit Jesus habe ich übrigens gemacht, aber das hat lange gedauert, weil von den diversen Kirchen ein völlig falsches Bild vermittelt wird. Wenn diese Mutter Gottes wenigstens diesbezüglich Klarheit schaffen würde!

Wer von uns möchte schon nach dem Tod halbnackt, nur mit einem Lendenschürzlein bekleidet, dargestellt werden? Aufgehängt an einem Foltergerät?

Avatar

Hallo, Rita!

BBouvier @, Dienstag, 15.05.2012, 08:31 vor 4371 Tagen @ Rita (5445 Aufrufe)

Damit bist Du (hier) sicherlich nicht allein.
Ganz abgesehen davon haben marianische Prophezeiungen
eigentlich durchgängig keinerlei sachlichen Inhalt.
Weswegen sie für unser Forum eh unbrauchbar sind.

Beste Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

die Anzahl macht es aus

Hope, Dienstag, 15.05.2012, 09:04 vor 4370 Tagen @ Rita (5560 Aufrufe)

Ich hatte so einige Träume in meinem Leben, bei denen ich erst nach Eintreffen der diesbezüglichen Realität wusste, dass ich es vorher geträumt hatte. Da ich solche Träume oft hatte, lernte ich, diese Träume ernst zu nehmen.

Mittlerweile weiß ich, welche Sorte Traum ernst zu nehmen ist, und welche Sorte Traum einfach nur Aufräumarbeiten meines Unterbewusstseins sind.

Derzeit weiß ich, dass mein Schwiegervater in der umgebauten Wohnung in Parterre sterben wird, und nicht in der jetzigen Wohnung. Den Traum träumte ich vor ca. 4 Jahren. Damals war noch keine Rede von Umbau, im Gegenteil. Man plante, zu vermieten.
Der Umbau wurde anfang diesen Jahres geplant, weil Schwiegermutter die Treppen nicht mehr laufen kann. Vom Vater keine Rede. Er bekam vor ca. 6 Wochen die Diagnose Herzinsuffiziens Endstadium. Nun macht man sich Sorgen, ob er den Umzug noch erleben wird. Er wird ihn erleben, und dann in der neuen Wohnung sterben, im Schlaf. Denn so "sah" ich es. Nur wann genau weiß ich nicht.

Davor gab es Träume, die beispielsweise meine Trennung von meinem damaligen Ehemann beschrieben und ich damals eher entsetzt war (weil ich nicht an Trennung dachte). Oder den Umzug in meine jetzige Wohnung (die eine, andere würden sagen, "Schicksalsfügung" war.) und damals absolut keinen Bezug zu meinen damaligen Lebensumständen hatte.

Oder Eingebungen, die ich als Hirngespinste interpretierte, die es allerdings (leider) nicht waren.
Wie auch immer: ich lernte, gewisse Arten von Träumen und auch "Eingebungen" als einen Hinweis auf die Zukunft zu sehen.
Gerade die letzten 3-4 Jahre haben sie sich verstärkt, bzw. gehäuft. In letzter Zeit eher Eingebungen als Träume. (Diese Eingebungen erlebe ich als kurze, blitzartig auftauchende Bilder im Döszustand. Nicht irgendwie Bilder die man hat, wenn man mal wegdöst, sondern, wie soll ich sagen: in 3d und bewegt? Und die allerschlimmste "Vision" hatte ich vor ein paar Wochen: ich hatte mich hingelegt, um ein wenig zu entspannen, schloß die Augen, machte sie wieder auf, und mein Zimmer lag in einem roten, weichen Licht. Alles war rot. Ich sagte zu meinem Lebensgefährten, ob er auch alles in rot sieht (es war Sonntagmittag, kein Sonnenuntergang evtl., wobei der hier nie das Zimmer rot färben würde. Weil die Sonne auf der anderen Seite untergeht). Mein Lebensgefährte sagte: hö? nein. Die Rötung verschwand nicht schlagartig, sondern ganz langsam. Ich sah meine Umgebung ca. 3 min lang in rot. Ich sagte nichts weiter zu meinem Lebensgefährten, weil der immer meint, ich würde ihm direkt Angst machen.
Ich ging zum Augenarzt, weil ich befürchtete, irgendwie was an den Augen zu haben. Ich schilderte ihm, was ich gesehen hatte. Er runzelte die Stirn, untersuchte mich. Nichts. Meine Augen sind gesund. Schlimmerweise: ich wusste, als ich das Licht sah, dass es ein Hinweis ist.
Nur weiß ich jetzt nicht genau, auf was. Mein Gefühl sagt mir allerdings: ein kosmisches Ereignis. Nur welches, weiß ich nicht.
Und ich weiß auch nie, wann.
Die Überflutung Mittelamerikas sah ich, im Traum. Aber wann? keine Ahnung. Ich sah Zahlen im Traum und im Döszustand. Nur eben was sie bedeuten, weiß ich nicht. Was soll man mit einer spiegelverkehrten 4 und einer 3 aufgehängt an einem toten Baum auf einem abgeernteten Acker anfangen? Mein Lebensgefährte meinte, vielleicht sah ich die 3 spiegelverkehrt. Andersrum könnte sie ein E bedeuten. E 4?
Als Kind hatte ich einen Traum, sehr beängstigend. Den habe ich nie vergessen. Ich träumte, dass ich im Garten (meines Elternhauses) stand, und ein Engel, mit Schwert, zu mir kam und sagte: Es wird Krieg geben. Aber erst, wenn du erwachsen sein wirst.
Es war nur diese Szene. Mehr nicht. Aber umso erschreckender.

Wie auch immer. Ich lernte mit der Zeit zu unterscheiden, was eben ein Traum ist, und was nicht.
Nur kann ich nicht mit Zeitangaben dienen. Bzw. auch nicht mit handfesten Deutungen. Falls da was gedeutet werden muss.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Umgekehrte 4

attempto, Dienstag, 15.05.2012, 15:14 vor 4370 Tagen @ Hope (5337 Aufrufe)

Grüß dich, Hope

Sah die 4 ungefähr so aus?
[image]

lg

re

Hope, Dienstag, 15.05.2012, 18:30 vor 4370 Tagen @ attempto (5026 Aufrufe)

Grüß dich, Hope

Sah die 4 ungefähr so aus?
[image]

lg

nein. Sie sah exakt so aus: 4. Nur spiegelverkehrt.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Interpretationsversuch

matthias.me, Donnerstag, 21.06.2012, 12:28 vor 4333 Tagen @ Hope (4805 Aufrufe)

Ich sah Zahlen im Traum und im Döszustand. Nur eben was sie bedeuten, weiß ich nicht. Was soll man mit einer spiegelverkehrten 4 und einer 3 aufgehängt an einem toten Baum auf einem abgeernteten Acker anfangen? Mein Lebensgefährte meinte, vielleicht sah ich die 3 spiegelverkehrt. Andersrum könnte sie ein E bedeuten. E 4?


https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Feldpostbriefe

Am Schluß kommt noch Rußland und fällt über Deutschland her, wird aber zurückgeschlagen, weil die Natur eingreift, und da wird in Süddeutschland ein Platz sein, wo das Ereignis sein sollte, wo die Leute von der ganzen Welt hinreisen, zuschauen. Dann sagt er, daß der regierende Papst dabei sei beim Friedensschluß, muß aber zuvor in Italien fliehen, da er als Verräter hingestellt wird, und er kommt nach Köln, wo er nur einen Trümmerhaufen findet, alles kaputt. Und im Jahre 1943 kommt erst der Aufstieg. Dann kommen gute Zeiten.


Kann es sein, dass hier irgendwie das Jahr 2034 "verschlüsselt" ist? 4 und 3 spiegelverkehrt wird zu 34. Und dann noch diese Parallele im Feldpostbrief ...

natuerlich

detlef, Donnerstag, 21.06.2012, 23:45 vor 4333 Tagen @ matthias.me (4808 Aufrufe)

natuerlich koennte das sein.
genau so gut koennte es aber auch nicht sein.

solange da kein anderer haken ist, an dem man diese deutung aufhaengen koennte, ist sie muessig.

gruss,detlef

Danke Rita

Malbork, Montag, 14.05.2012, 21:47 vor 4371 Tagen @ Rita (5035 Aufrufe)

fuer deine Informationen. Gestattest du mir ein paar Fragen?

Also, ich habe seit meiner Kindheit große Teile der Alpen einstürzen sehen. Die Poebene wird überflutet. Lediglich einzelne Berge, wie der San Salvatore, ragen aus dem Meer, wie kleine Inseln.


Wenn sogar die Alpen einstuerzen und lediglich einzelne Berge uebrigbleiben...Verstehe ich Dich richtig, Europa gibt es demnach nicht mehr?

Dann habe ich diese dunkelrote, planetenähnliche Kugel, umgeben von schwarzen Wolken, aus dem Norden Richtung Osten wandern gesehen. Ein Bild von faszinierender, aber sehr beängstigender Schönheit.


Woher weisst du, dass die Kugel aus dem Norden kam? Was ist dein Orientierungspunkt?

Vor meinem inneren Auge tauchen Bilder von überfüllten Arztpraxen und Krankenhäusern auf. Ich weiß aber nicht, an was die Menschen sterben.
Ich habe das menschenleere Berlin gesehen. Überdeckt von einer gräulich/gelblichen Staubschicht. Kam man mit dem Staub in Berührung, bekam man einen Hautausschlag, der zum Tod führte.

Kannst du die Ursache fuer den Staub identifizieren? Vulkanausbruch, Chemiewaffen, Zusammenhang mit dem Vorbeiflug der "Kugel" oder etwas anderes?

Das Interessante dabei: Ich habe mich hier auf Grund des Traums von "DANACH" eingeloggt. So in etwa hatte ich einen ähnlichen Traum gehabt, den ich mir sogar notiert hatte. Aber: In diesem Traum hatte ich den Körper, den ich im nächsten Leben haben will. Ich glaube auch, das Jahr zu kennen, in dem ich wiedergeboren werde. Das Gesehene wiederum würde sich mit BBs Zeitplan decken. Die grosse Katastrophe wäre demnach vorüber und ich wäre im Jahr 2060 am Wiederaufbau beteiligt.

BBs Zeitplan? Her damit! Ich kenne bis jetzt nur BBs Ablaufplan. Was genau meinst du mit Zeitplan? Wie alt bist du in etwa um 2060?

Diesen neuen Körper habe ich schon verschiedentlich gesehen. Fast immer werkle ich, in einer wüstenähnlichen Landschaft, an Gewässern rum. Es sind ziemlich menschenleere Gegenden. Deswegen war ich auch überrascht, "DANACH" am Brunnen, in der Nähe der Quelle, zu treffen.

Du werkelst mit Spaten? "Technik" gibt es in deiner gesehenen Zukunft nicht? Bist du in der Zukunft in Europa oder auf einem anderen Kontinent oder kannst du es nicht ausmachen?

Als Mutter sehe ich manchmal auch Dinge, die meine Kinder betreffen und die ich weder sehen, noch niederschreiben möchte. So bitte ich darum, mir das Verschweigen dieser Visionen zu entschuldigen.
Viele Grüße Rita

Private Dinge moechte sicherlich hier niemand von Dir wissen, vielmehr "allgemeine", jeder kann nachvollziehen, dass du ueber Qualen, Verzweiflung und andere harte Dinge, die deine Kinder betreffen nicht schreiben willst.

Gruss
Malbork

Mein Werkzeug

Rita, Montag, 14.05.2012, 23:06 vor 4371 Tagen @ Malbork (5038 Aufrufe)
bearbeitet von Rita, Montag, 14.05.2012, 23:14

Hallo Malbork,

mein zukünftiges Werkzeug sieht so aus: Ein etwa 2 m langes, silbern glänzendes Rohr mit einem Durchmesser von ca. 10 - 15 cm. Trotz der Größe ist es ganz leicht zu handhaben. Ich rühre damit im Wasser rum, um es irgendwie zu reinigen. Nichts da von schweren Spaten und Schaufeln.

Zum Rohr ist mir soeben noch etwas eingefallen: Ich habe es von Freunden bekommen. Es war mir wirklich eine grosse Ehre. Es sind Freunde, die mir schon mal in diesem Leben geholfen haben und nicht von der Erde stammen. (Nein, mir geht es ansonsten gut und ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben, auch geschäftlich.)

Doch, von Europa scheinen einige Gebiete übrig zu bleiben. Es scheint wohl eher den Süden zu erwischen, so als ob sich nicht nur die Nordsee, die andere gesehen haben, sondern auch das Mittelmeer ausdehnt. Ich habe Edelweiße auf Felsbrocken im Aaretal gesehen.

Als die rote Kugel kam, stand ich westlich der Aare und konnte die Kugel vom Eriz über den Hogant Richtung Sigriswil wandern sehen.

Was Berlin betrifft, so habe ich das Gefühl, dass es sich dabei nicht unbedingt um eine Himmelserscheinung, sondern um eine von Menschen gemachte Katastrophe handelt. Das will ich noch erleben, und wenn es der Abschluss meines jetzigen Lebens sein sollte. Alle Menschen haben sich wohl rechtzeitig in ihre Häuser verkrochen, nur ich war noch unterwegs - viel zu lange, allen Warnungen zum Trotz, wegen meiner Neugierde. (Was aber auch egal ist, weil ich sowieso nicht älter als 70 werden will. Schließlich habe ich im nächsten Leben viel vor, und dazu brauche ich einen kräftigen, jungen Körper.)

Na Leute, es wird spannend!

Viele Grüße Rita

scheuklappen

detlef, Dienstag, 15.05.2012, 00:31 vor 4371 Tagen @ Rita (5091 Aufrufe)

moin,

Doch, von Europa scheinen einige Gebiete übrig zu bleiben. Es scheint wohl eher den Süden zu erwischen, so als ob sich nicht nur die Nordsee, die andere gesehen haben, sondern auch das Mittelmeer ausdehnt. Ich habe Edelweiße auf Felsbrocken im Aaretal gesehen.


also, mit einem grossteils abgesoffenen europa wirst du hier nicht viel echo kriegen.
das glaubt mir auch keiner.
bei so riesigen umwaelzungen scheinen die menschen sich einfach zu weigern, so was zur kenntnis zu nehmen.

gruss,detlef

@ gurban

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 15.05.2012, 00:56 vor 4371 Tagen @ detlef (4997 Aufrufe)

Hallo gurban,

Rita schreibt:

Doch, von Europa scheinen einige Gebiete übrig zu bleiben. Es scheint wohl eher den Süden zu erwischen, so als ob sich nicht nur die Nordsee, die andere gesehen haben, sondern auch das Mittelmeer ausdehnt.

deckt sich das (teilweise) mit einer von Dir erwähnten polnischen Quelle ?

Über die Suchfunktion konnte ich nichts finden, meine mich aber zu erinnern, daß Du beim Treffen in München davon gesprochen hast.

Gruß,
Ulrich

Klimuszkos Gesichte

gurban, Dienstag, 22.05.2012, 04:29 vor 4364 Tagen @ Ulrich (5946 Aufrufe)
bearbeitet von gurban, Dienstag, 22.05.2012, 04:48

Hallo Ulrich,

auf Klimuszko gehen u.a. folgende präkognitiven Aussagen zurück
- 3, nicht konkret genannte, europäische Länder gehen in Fluten ganz unter
- "danach" beteiligt sich Böhmen an einer Union unter Deutschlands Führung
- Polens "danach" Perspektive sehr positiv
Lieder kann ich die o.g. Aussagen nicht mit konkreten Quellen unterfüttern.

Aber, untenstehend gebe ich eine Aufzeichnungen von Klimuszkos Gesichten mit gesichertem Ursprung wieder
- festgehalten vom Schriftsteller, Wojciech Zukrowski Ende der 1970er, während seines Besuchs bei Klimuszko (Klimuszko ist 1980 verstorben)
- Urquelle: polnische Wochenzeitschrift "Wiadomosci Kulturalne", vom 22.1.1995, Nr. 3, Seite 35 (Zeitschrift wurde leider eingestellt, teilweise online archiviert)
- Sekundärquelle: "Ojciec Klimuszko, zycie i legenda", Seiten 153-155, isbn 978-83-926919-0-7 (in meinem Besitz und Grundlage für die übersetzung unten)


- - - - - Klimuszkos Gesichte Begin - - - - -
- Ich habe jetzt verschiedene Gesichte, so schrecklich, dass ich ungern über sie rede, denn jemand könnte sie missverstehen. Sie überfallen mich am helllichten Tag. Wie angewurzelt und atemlos bleibe ich stehen ... In Gedanken gehe ich den Korridor entlang. Plötzlich beginnt die Wand am Ende zu vibrieren und verschwindet. Ich gehe näher ran und, mein Blick geht sehr weit. Ich sehe von weit oben, wie ein Astronaut. Kann den gesamten Planeten sehen. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, aber so war es ein Paar mal.

- Krieg bricht im Süden aus, nachdem Verträge geschlossen und dauerhafter Frieden ausgerufen wurde. Russland wird von seinen Nachbarn verraten, nein nicht von uns. Feuerfackeln treffen die Verräter. Ganzer Städte werden brennen.

- Dann fliegen Raketen über die Ozeane, kreuzen sich mit anderen Raketen, fallen ins Wasser und wecken eine Bestie auf. Diese erhebt sich vom Meeresboden und erzeugt eine gigantische Welle. Ich sah Ozeanschiffe, angehoben wie Nussschallen… Diese Wasserberge jagen Richtung Europa. Eine neue Flut! Erstickt im Gibraltar! Ergisst sich über Spaniens und Sahara, überflutet den italienische Stiefel bis zum Po Fluss. Rom wird mit den Museen, der wunderbaren Architektur unter Wasser verschwinden... Das Meer wird Archiven zudecken, alle Dokumente bleiben für immer verloren ... Es ist seltsam, wie ich das sah, nicht die Leute taten mir Leid, sondern die Schätze, das Kulturelle Erbe der Menschheit.

- Aus der Nähe sah ich die Wasserwand, die auf Paris zuging, sie war höher als der Eiffelturm ... Fließend landeinwärts, riss sie Menschen mit, die sich am Geländer der Gipfelplattform festhielten.

- Das Wasser bewegte sich mit schrecklicher Macht, die ich fühlte, die alles wegfegen wird. Ich sah Schiffe, bevor Sie umkippten, mit Grün bewachsenem Boden… mitgerissene Dächer, Busse und menschliche Körper, eine atemraubende Katastrophe. Und ich sah alles, wie vom Balkon, den gesamten Bereich bis zum Horizont. Das Wasser ging durch Deutschland, erreichte Polen. Hier wo wir heute sind, wird Meer sein. Das Wasser wird mein Grab bedecken. Von Kaszuben bleiben nur Inseln.
- - - - - Klimuszkos Gesichte Ende - - - - -


Gruss, gurban

@Malbork wg Klimuszko

gurban, Dienstag, 22.05.2012, 13:32 vor 4363 Tagen @ gurban (4993 Aufrufe)

Hallo Malbork!

was die Quellenlage der Klimuszko Gesichte betrift, sehe ich mich immer noch nicht am Ziel - ich bin zwar auf Armlänge dem Artikel von W. Zukrowski aus der Wochenzeitschrift "Wiadomosci Kulturalne" gekommen, hätte aber davon gerne ein Faximile gesehen - erst dann akzeptiere ich es 100%. Daher die Bitte an Dich, der in Polen lebt: kannst Du Deine Fühler ausstrecken, um an den Artikel zu kommen? Ich denke hier z.B. an Bibliotheken von Unis, die es damals aboniert haben und noch in Ihrem Fundus haben. Du wirst sicherlich noch andere Ideen haben. Danke im voraus für deine Hilfe!

Gruss, gurban

@ gurban

Malbork, Dienstag, 22.05.2012, 22:03 vor 4363 Tagen @ gurban (4979 Aufrufe)

Hallo Malbork!

was die Quellenlage der Klimuszko Gesichte betrift, sehe ich mich immer noch nicht am Ziel - ich bin zwar auf Armlänge dem Artikel von W. Zukrowski aus der Wochenzeitschrift "Wiadomosci Kulturalne" gekommen, hätte aber davon gerne ein Faximile gesehen - erst dann akzeptiere ich es 100%. Daher die Bitte an Dich, der in Polen lebt: kannst Du Deine Fühler ausstrecken, um an den Artikel zu kommen? Ich denke hier z.B. an Bibliotheken von Unis, die es damals aboniert haben und noch in Ihrem Fundus haben. Du wirst sicherlich noch andere Ideen haben. Danke im voraus für deine Hilfe!

Gruss, gurban

Witaj,

ich kann dir nichts versprechen, momentan habe ich wenig Zeit, um in Bibliotheken zu stoebern. Von daher kann ich nichts versprechen, aber ich bleibe am Klimuszko dran. Ob es zu einem Ergebnis fuehren wird, bleibt abzuwarten.
Fakt bleibt, mit seiner Fluthorrorschau scheint er nicht allein zu sein.

Gruss
Malbork

Mittelmeer und Berge

Elfe, Dienstag, 15.05.2012, 20:47 vor 4370 Tagen @ detlef (5144 Aufrufe)

Hallo,

es gab mal einen Faden mit einigen Parallelen. Die Bilder waren wohl von einem "Napoleon":

...
wasser - das wasser wird die weltkarte verändern, ich sah wie von anderen sehern auch schon beschrieben das die welt kleiner wird, das heisst es werden viele teile von der landkarte verschwinden. die meere werden toben. ..

....
es wurde auch viel geschrieben über überflutungen in europa und ich bekam bilder. es wird nicht durch langsam steigendes wasser geschehen sondern wegen den megastürmen, ich sah riesige wellen ins landesinnere kommen, kein mensch wird fliehen können wenns soweit ist. die wellen kommen auch die flüsse hoch, deshalb sagte ich immer, weg vom wasser. wer im landesinnern auf einer höhe von ca 400 metern wohnt könnte verschont bleiben so ab 100 km hinter der küste.
die distanz und höhe ist geschätzt.

jedes land auf dieser welt wird betroffen sein, also jedes land das ans meer grenzt.

auch in den bergen rate ich zur vorsicht zur zeit der erdbeben werden berge brechen, teile der berge stürzen ab, so sah ich es. viele erdrutsche wird es geben.
....
hallo thymos
ich sah es in den alpen, aber es dürften alle berge betroffen sein.
gruss Thorshammer
...
der äthna und einer auf einer kleinen insel, oder ein kleiner auf einer insel vor italien.
dann kam im gleichen atemzug, die sahara wird meer, davon sah ich bilder.
...

Entschuldigt, ist nicht so schön zitiert, aber alles von hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=4809


Viele Grüße, Elfe

geflohen

detlef, Dienstag, 15.05.2012, 21:33 vor 4370 Tagen @ Elfe (5107 Aufrufe)

ja, Napo ist auch einer von der alten garde, die vor dem russeneinmarsch geflohen sind...


soifz,detlef

Napoleon/Thorshammer

Malbork, Mittwoch, 16.05.2012, 00:10 vor 4370 Tagen @ Elfe (5153 Aufrufe)

Hallo Forum,

jetzt wo Elfe den Verweis unten zu den "Napoleon-Aufnahmen" gesetzt hat und ich mir diesen durchgelesen habe, erinnere ich mich an ihn. Denke, wir sollten versuchen, den Mann in dieses Forum zu lotsen. Vielleicht hat er neue Visionen/Schauungen gehabt. Ich glaube, wenn jemand wirklich in dieser Hinsicht "begabt" ist, dann kann er das nicht einfach unterdruecken oder "ausknippsen". Das wird immer wieder durchkommen, wie bei einem Nostradamus oder Irlmaier.
Wer hat noch irgendeinen Draht zu "Napoleon" und wuerde es versuchen, diesen ins Forum einzuladen?
Ich denke es ist wirklich an der Zeit, nach (wirklichen) "Sehern" ausschau zu halten und diese im Forum zu integrieren. Nostradamus, Irlmaier & Co.KG wurden hier durchgekaut und meiner Meinung nach werden wir hier nicht mehr viel Neues herauslesen koennen, was zukuenftiges betrifft.

Was meint ihr?
Gruss
Malbork

Avatar

Napoleon

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 16.05.2012, 00:20 vor 4370 Tagen @ Malbork (5194 Aufrufe)

Hallo!

Napoleon ist hier als Napoleon angemeldet:
https://schauungen.de/forum/index.php?mode=user&show_user=48

Er hat zu Beginn des Forums (schon vor vier Jahren!) einen Beitrag geschrieben, er wolle neue Schauungen einstellen, was er nie getan hat.

Kontaktaufnahme über das Forum mittels der registrierten Emailadresse ist möglich.
Vielleicht macht mal jemand, der ihn besser kennt/kannte als ich?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wizard

Malbork, Mittwoch, 16.05.2012, 00:32 vor 4370 Tagen @ Taurec (5150 Aufrufe)

Danke Taurec.

Also, wer moechte den Anfang machen, wer "kennt" Napoleon? Aus dem von Elfe verlinkten Strang ging hervor, dass wohl der Hinterbaenkler auch ein Schweizer ist und mit ihm in Kontakt steht/stand? Ist Hinterbaenkler noch aktiv?
Wo wir gleich dabei sind, Wizard duerfte auch ein Kandidat der "Seherzunft" sein, wenn ich mich recht erinnere. Genau so wie ein "Mick" oder "Mick_2" (oder aehnlich)?

Ich glaube, Mick(_2) war im Vorgaengerforum aktiv? Wer hat Kontakt?
Gruss
Malbork

vergiss es!

detlef, Mittwoch, 16.05.2012, 18:22 vor 4369 Tagen @ Malbork (5071 Aufrufe)

vergiss es. die lesen hier alle noch sporadisch mit.
aber schreiben tun sie nun mal inzwischen wo anders, oder gar nicht mehr.

gruss,detlef

Rita - wichtige Frage

Mirans, Baden-Württemberg, Dienstag, 15.05.2012, 09:29 vor 4370 Tagen @ Rita (5214 Aufrufe)

Hallo Rita,

hast du schon einmal als "TAMARA" geschrieben,
oder hattest du Kontakt mit einer "TAMARA"?

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Stimmt

Rita, Dienstag, 15.05.2012, 12:58 vor 4370 Tagen @ Mirans (5099 Aufrufe)

Hallo Mirans,

das war vor ca. 8 Jahren. Es gab damals immense Veränderungen in meinem Leben. Nach dem Tod meines 1. Mannes heiratete ich wieder. Mein Sohn, der sich zuvor um meinen Computer gekümmert hatte, war ausgezogen und plötzlich war ich offline. Die alte Festplatte liegt zwar noch irgendwo rum. Mein "neuer" Mann mag es überhaupt nicht, wenn ich am Computer sitze, da er davon keine Ahnung hat. Auch meine alte E-Mail Adresse war weg, weil ich nicht mehr bei T-online war.

Allerdings habe ich, nachdem ich mir einen neuen Computer anschaffte, immer fleißig mitgelesen.

Viele Grüße Rita

Ritas Rüttelspeer - Shakespeare

gurban, Sonntag, 20.05.2012, 13:57 vor 4365 Tagen @ Rita (5020 Aufrufe)

Hallo Rita,

danke für Deine offenherzige Schau zur Schweiz - jetzt verstehe ich auch, wieso Du den Brandenburger Sandkasten zu schätzt.

Vielleicht weist Dein geschautes, zukünftiges Arbeitsgerät - Rüttelspeer/Shakespeare - auf eine Tätgeit hin, die mit Dichtung zu tun hat ;-) ?

Im Ernst: hast Du in Deinen Träumen vielleicht auch den Alpstein gesehen - steht nach den Ereignisses die Säntisspitze immer noch da, oder sieht die Faltung des shönen Appenzellerlandes dann ganz anders aus?

Viele Grüsse nach Berlin, gurban

nicht-irdische Freunde

NeuOrest, Dienstag, 22.05.2012, 11:35 vor 4363 Tagen @ Rita (4925 Aufrufe)

Hallo Rita,

Zum Rohr ist mir soeben noch etwas eingefallen: Ich habe es von Freunden bekommen. Es war mir wirklich eine grosse Ehre. Es sind Freunde, die mir schon mal in diesem Leben geholfen haben und nicht von der Erde stammen. (Nein, mir geht es ansonsten gut und ich stehe mit beiden Beinen mitten im Leben, auch geschäftlich.)

# Kannst du mehr zu diesen nicht-irdischen Freunden erzählen? Wegen eigener Erfahrungen nähme ich dich da ernst. Glaube nicht, dass du jemand bist, die in esoterische Phantastereien abdriftet.

# Zum Stab: vielleicht sieht es ja nicht nur so aus, sondern ist auch Silber (antibiotische Wirkung; nutze das beruflich in der Wundversorgung).

Viele Grüße

A wie Antibiotika

rauhnacht, Dienstag, 15.05.2012, 10:02 vor 4370 Tagen @ Rita (5127 Aufrufe)

Hallo,
dies hier (von Dir) überrascht mich dann doch sehr!


Vor meinem inneren Auge tauchen Bilder von überfüllten Arztpraxen und Krankenhäusern auf. Ich weiß aber nicht, an was die Menschen sterben.

Es überrascht mich wegen der Sinnzusammenhänge. Da hatten wir doch vor einer Weile mal das Thema Pandemie angekratzt und von Dir kam dann A wie Antibiotika, samt Deiner dazugehörigen Ansichten. Wenn Du mir den Widerspruch im Sinn Deiner Ansichten erklären kannst, glaub ich Dir vielleicht.

Gruß

Kann mir schon vorstellen, dass es auch so etwas gibt

Georg, Dienstag, 15.05.2012, 17:16 vor 4370 Tagen @ DerBerliner (5029 Aufrufe)

Kann mir schon vorstellen, dass es auch so etwas gibt.

Auch wenn man mit "normaler" Logik wohl nicht klar kommt mir sowas.


mfG Georg

Hallo Rita

Georg, Sonntag, 20.05.2012, 12:07 vor 4365 Tagen @ Rita (4960 Aufrufe)

Danke für Deine interessanten Schilderungen.


Darf ich noch ein bischen neugierig sein?

Wann glaubst Du denn wiedergeboren zu werden?


liebe Grüße Georg

@ Detlef

Ulrich ⌂, München-Pasing, Freitag, 11.05.2012, 20:44 vor 4374 Tagen @ detlef (5283 Aufrufe)
bearbeitet von Ulrich, Freitag, 11.05.2012, 20:50

Moin Detlef,

ich glaub, dass du hier auf dem holzweg gelandet bist.

kann schon sein, aber in sumpfigem Gelände weiss ich selbst einen Holzweg zu schätzen.

wenn erst symbolik und deren deutung einsetzt, verlassen wir meiner meinung nach das gebiet der schauungen.

jein. Ich würde sagen, wir befinden uns dann in deren Randbereichen.

schauungen sind warnungen. als solche sind sie klar und deutlich.

auch Warnungen, aber nicht ausschliesslich. Jedenfalls nicht ausschliesslich Warnungen, was mich betrifft und Andere, von denen ich zu wissen glaube, daß sie mir keinen Unfug erzählen. Das Vorher-Sehen kann sich ebenso oft auf ein zukünftiges - nicht absehbares - Ereignis beziehen, das "aus dem Rahmen" des Alltags fällt. Deshalb halte ich auch die von Dir angedachte Erklärung einer Übermittlung des Gesehenen durch Außerirdische für ganz und gar unwahrscheinlich, es sei denn... man schwört dem fliegenden Spaghetti-Monster ab und bekennt sich zu einer galaktischen Super-Nanny, die nichts besseres zu tun hat.

wenn wir aus X gruenden (noch) nicht begreifen, was eine warnung aussagt, dann sollten wir so, wie BB bei nostradamus, den

mut aufbringen, einfach zu sagen: "iss noch nicht klar."

einverstanden, wenn das hier im Forum gilt.
Ausserhalb dessen akzeptiere ich diese Beschränkung für mich aber nicht, weil ich behaupte, dass mir dann vieles entgehen würde.

Ein blödes, aber hoffentlich anschauliches Beispiel: Um einem blassen Diplom-Mathematiker das Wesen des für ihn (mal angenommen) völlig fremden Billard-Spiels in einer Schau zu vermitteln, könnte ein (mal angenommen) Außerirdischer diesen stundenlang mit "klaren, realistischen Szenen" eines solches Spiels fluten, ohne irgend einen Effekt zu erzielen. Eine abstrakte geometrische Darstellung der Gestzmässigkeit der Winkelverhältnisse wäre aber geeignet, ein sofortiges Aha-Erlebnis auszulösen, weil die Symbolik der Alltags-Welt des (mal angenommen) Empfängers entlehnt ist.

aber mit dem "zurechtbiegen";(aka deuten/analysieren/relativieren) von schauungen oder ihren fragmenten schaden wir uns nur

selbst. wir vermauern uns damit nur den blick auf eventuelles zukuenftiges verstaendnis.

aber ich wollte doch nur...
minimel zum Schreiben ermuntern, auch wenn man ein Hybrid-U-Boot-Ufo nicht unbedingt als ein "klares, realistisches" Element eines zukünftigen Erlebnisses bezeichnen würde... oder hast Du da etwa noch ein U-Boot-Projekt im Schrank?

achja, fast hätte ich's vergessen, es gibt gute Nachrichten: Der Weltuntergang wird verschoben
http://www.sueddeutsche.de/wissen/maya-kalender-weltuntergang-verschoben-1.1354990

Gruß,
Ulrich

akzebtables

detlef, Samstag, 12.05.2012, 22:10 vor 4373 Tagen @ Ulrich (5177 Aufrufe)

moin,

schauungen sind warnungen. als solche sind sie klar und deutlich.


auch Warnungen, aber nicht ausschliesslich. Jedenfalls nicht ausschliesslich Warnungen, ... Das Vorher-Sehen kann sich ebenso oft auf ein zukünftiges - nicht absehbares - Ereignis beziehen, das "aus dem Rahmen" des Alltags fällt.

wenn schauungen nicht nur warnungen sein solten, was koennten sie denn sonst noch sein?

Deshalb halte ich auch die von Dir angedachte Erklärung einer Übermittlung des Gesehenen durch Außerirdische ...

mach kein scheiss! schieb mir nich die gruenen maennchen in die schuhe!
fuer die sind hier andere zustaendig.
ich hab die nur erwaehnt, um etwas "fernliegendes" als parameter heranzuziehen.

Ein blödes, aber hoffentlich anschauliches Beispiel: Um einem blassen Diplom-Mathematiker das Wesen des für ihn (mal angenommen) völlig fremden Billard-Spiels in einer Schau zu vermitteln, könnte ein (mal angenommen) Außerirdischer diesen stundenlang mit "klaren, realistischen Szenen" eines solches Spiels fluten, ohne irgend einen Effekt zu erzielen. Eine abstrakte geometrische Darstellung der Gestzmässigkeit der Winkelverhältnisse wäre aber geeignet, ein sofortiges Aha-Erlebnis auszulösen, weil die Symbolik der Alltags-Welt des (mal angenommen) Empfängers entlehnt ist.

mal langsam! was du in deinem beispiel beschreibst, ist "lehren". nicht warnen.
wieder egozentrisch: meine schauungen sagen mir nicht, wie ich schiffe bauen soll, sondern sie sagen mir lediglich, dass ich auf einem schiff sein werde.
wie ich an so ein schiff komme, hat der/haben die sender dezent mir selbst ueberlassen.
also eine zustandsbeschreibung, keine gebrauchsanleitung. (nicht mal ne japanische...)

aber mit dem "zurechtbiegen";(aka deuten/analysieren/relativieren) von schauungen oder ihren fragmenten schaden wir uns nur selbst. wir vermauern uns damit nur den blick auf eventuelles zukuenftiges verstaendnis.


aber ich wollte doch nur...

ggg

minimel zum Schreiben ermuntern, auch wenn man ein Hybrid-U-Boot-Ufo nicht unbedingt als ein "klares, realistisches" Element eines zukünftigen Erlebnisses bezeichnen würde... oder hast Du da etwa noch ein U-Boot-Projekt im Schrank?

nö. wie gesagt, nur meinen Hybrid-U-Boot-segler. also ein USO (S fuer swimming), nicht ein UFO. und in'n schrank passt das auch nich.


achja, fast hätte ich's vergessen, es gibt gute Nachrichten: Der Weltuntergang wird verschoben
http://www.sueddeutsche.de/wissen/maya-kalender-weltuntergang-verschoben-1.1354990

ja, davon hab ich auch schon gelesen.
wenn das einigermassen stimmt, was die journalisten schreiben, landen die aber irgendwo um A.D.6800.
da nach bisherigen erkenntnissen die maya zyklen 5000-plus jahre betragen, und dies jahr, oder spaetestens rum's jahr 2290 (je nach interpretation) einer zu ende geht, passt 6800 nicht so richtig.
entweder fehlt denen ein stueck von der wand, oder die brauchen ne bessere lesebrille.
mal ganz abgesehen davon, dass serioese maya-spinner, wie ich zum beispiel, vom ende eines zeitalters, eines zyklus, und nicht vom ende der welt reden.
(man beachte bitte den feinen unterschied! schliesslich ist es doch wesentlich akzeptabler bei einer zeitenwende umzukommen, als beim weltende!)


gruss,detlef

kleines Detail ...

Martin, Samstag, 12.05.2012, 23:59 vor 4373 Tagen @ detlef (5115 Aufrufe)
bearbeitet von Martin, Sonntag, 13.05.2012, 00:09

@Detlef und alle anderen "realistischen Maya-Spinner" ;-)

Hallo zusammen,

im Titel zum letzten Maya-Artikel steht doch:
"Ältester Maya-Kalender entdeckt - Weltuntergang verschoben"

In den letzten Tagen hatten sich mehrere Leute darauf bezogen.
Ich wurde da allerdings stutzig, als ich ihn las.

Egal wie man inhaltlich dazu steht:

Warum sollte eigentlich der bisher "älteste" Fund einer x-beliebigen Sache das Non plus Ultra der Forschung (der Urheber) darstellen?

Falls die Maya irgendetwas vorherberechnet haben - wieso soll dann das früheste aufgefundene "Dokument" relevanter sein als ein später erzeugtes?

Oder falls unsere Kultur mal später jemand ausgräbt:
Welches Zeugnis unserer modernen Forschung beschreibt wohl die uns bekannte "Welt" genauer: Die Erkenntnisse von Aristoteles oder die Zeit nach Einstein?

LG
Martin

Pentagon

Jacob, Donnerstag, 10.05.2012, 20:32 vor 4375 Tagen @ Mirans (5171 Aufrufe)

Das Pentagon ist der Kern des Pentagrams,
sowie das Hexagon der Kern des Hexagrams ist.
Das Innere des Symbols ohne Zacken, salopp gesagt.

Pentagramm

offtopic, Donnerstag, 10.05.2012, 23:18 vor 4375 Tagen @ Mirans (5096 Aufrufe)

Hallo Mirans,

in der Art auch möglich, da geometrisch genau...

Das Pentagon ist, wenn man genau hinschaut, das innerste des Pentagramms...

Gruss

ZU Test/Pentagramm

Leserzuschrift @, Donnerstag, 17.05.2012, 15:54 vor 4368 Tagen @ minimel (5046 Aufrufe)

Hallo liebe Fories!

Hierzu passt vielleicht(!) die aktuelle Betrachtung/Theorie des Venusdurchganges am 06. Juni!

An diesem Tag befindet sich die Venus zwischen der Erde und der Sonne und dies wird auf der Sonne sichtbar sein. Zuletzt war das 2004 und ist dann erst wieder in über hundert Jahren. An sich ist dies sehr selten zu beobachten. Nun soll dieser Durchgang von 2004 bis jetzt ein Pentagramm ergeben...

http://www.youtube.com/watch?v=cdab984NMkM
http://www.youtube.com/watch?v=fFDBeTdPKig&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=mbZSPynM8JM&feature=related

Dieser Venustransit ist Realität, ob der früher gesehen wurde oder nicht spielt heute keine Rolle. Und ob der überhaupt eine Rolle spielt ist auch egal. Einfach mal so stehen lassen, wir werden sehen..., dass er wahrscheinlich keine große Rolle spielen dürfte, aber wer weiß?! Vielleicht wird etwas entdeckt, weil da einfach alle hingucken...???


Warum allerdings einige bei euch manchmal Dinge sofort unglaubwürdig machen oder für Quatsch halten, nur weil sie keinen Bezug dazu haben oder sich für klüger halten, kann ich nicht nachvollziehen. Dadurch versperrt ihr euch auch einen Weg des Möglichen! Ausserdem solltet ihr nicht immer alles wortwörtlich nehmen - das ist nämlich absoluter Unsinn!!!

Und Astrologen sind nicht gleich Astrologen (und das ist auch gut so). Wenn euch ein Arzt falsch behandelt, sind dann gleich alle Ärzte schlecht???? - Wenn einer eine "falsche" Schau hat, kommen dann gleich alle Seher in die Tonne??? - Wohl kaum - es herrscht hier zwischendurch echt altes Stammtischgehabe, etwas mehr Respekt gegenüber Menschen wäre daher auch nicht schlecht!

Für mich hat Nostradmus vieles in und mit den Versen vermischt, daher bringt die Astrologie hier nicht viel, auch nicht die Astronomie, es hilft hier nur abwarten und im nachhinein deuten, und selbst das ist nicht immer leicht. Aber ist es unbedingt wichtig, nein - deshalb verbrennen - auch nein! Einfach stehen lassen (um es einfach zu sagen)!


Übrigens sind der Juni (Ende) und Juli (Mitte) astrologisch sehr kritisch...und freut euch schon auf 2013!!!

Anregende Grüße
Ein Mitleser

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Ist interessant

Buffy441, Donnerstag, 17.05.2012, 16:57 vor 4368 Tagen @ Leserzuschrift (5010 Aufrufe)

das mit dem Pentagramm find ich cool, natürlich hat das genausoviel Bedeutung als wäre es ein Hexagramm oder mehr, aber da auch die alten Griechen das schon erkannten wissen wir wenigstens woher das Interesse dafür rührte.

Die meisten geometrischen Formen kommen in der Natur vor nur die wenigsten wissen das.

@ Mitleser

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 17.05.2012, 18:10 vor 4368 Tagen @ Leserzuschrift (5124 Aufrufe)

Hallo Mitleser,

Nun soll dieser Durchgang von 2004 bis jetzt ein Pentagramm ergeben...

das ist mißverständlich, da ein (nicht ganz geschlossenes) Pentagramm nicht nur während dieses Zeitraumes von 2004 bis 2012 gebildet wird, sondern in jedem beliebigem Zeitraum von 8 Jahren, somit ist weder dieser Venusdurchgang noch die letzten oder nächsten 8 Jahre durch ein Pentagramm hervorgehoben.
http://www.astronews.com/frag/antworten/1/frage1923.html

Wer tiefer in dieses Thema einsteigen will, dem empfehle ich die Arbeiten von Hartmut Warm, z.B. sein Buch "Die Signatur der Sphären. Von der Ordnung im Sonnensystem.".
http://www.keplerstern.de

Übrigens sind der Juni (Ende) und Juli (Mitte) astrologisch sehr kritisch...und freut euch schon auf 2013!!!

So eine Prognose ist ein wenig dünn, solange Du nicht verraten willst, für wen oder was sehr kritisch. Eigentlich sind es ja mehr die diffusen, nebligen Prognosen als die falschen, die die Astrologie in Mißkredit bringen.

Gruß,
Ulrich

....

minimel, Donnerstag, 17.05.2012, 21:29 vor 4368 Tagen @ Ulrich (4975 Aufrufe)

Gilt das nicht für alle Prognosen?

Ich beteilige mich hier nicht weil ich der Meinung bin dass sich hier alles im Kreise dreht.
Letztendlich wissen wir erst was Sache ist, wenn es soweit ist.
Immer mehr Menschen(mich eingeschlossen) werden Träume in dieser Richtung haben.
Wer sie wahrnimmt hat eine Chance zu überleben.

@ minimel

Ulrich ⌂, München-Pasing, Donnerstag, 17.05.2012, 23:09 vor 4368 Tagen @ minimel (5062 Aufrufe)

Hallo minimel,

Gilt das nicht für alle Prognosen?

nein, für astrologische Prognosen sollte meines Erachtens nicht angestrebt werden, sie so schwammig als möglich zu formulieren in der Hoffnung, sich den Vorwurf des Irrtums zu ersparen.

Um nur ein einziges Beispiel zu nennen, dass es anders geht:

In Bezug auf die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko prognostizierte der Freiburger Astrologe Karsten F. Kröncke am 2. Juni 2010 allen Unkenrufen zum Trotz die erfolgreiche Abdichtung des Lecks für den 16. Juli 2010 (+/- 2 Tage):
"Das Ende des Abdichtungsprozesses (um den man sich seit dem 21.04.2010 bemüht) wird um den 16. Juli 2010 (+/- 2 Tage) erreicht sein."
(Quelle: http://prognosefokus.siteboard.eu/f16t479p3625-deepwater-horizon-explosion.html)

Der weitere Verlauf:
"BP bringt Ölleck erstmals zum Versiegen, nachdem eine neue Absaugglocke erfolgreich installiert worden ist", tickerte 'Spiegel Online' am 15. Juli 2010, um 22:09 Uhr...

Ich beteilige mich hier nicht weil ich der Meinung bin dass sich hier alles im Kreise dreht.

Das sich alles im Kreise dreht, wird schon seine Richtigkeit haben, wenn's die Erde, der Mond, die Planeten und die Sonne auch tun.
Diese Ausrede gilt nicht ;-)

Immer mehr Menschen(mich eingeschlossen) werden Träume in dieser Richtung haben.
Wer sie wahrnimmt hat eine Chance zu überleben.

ja, trotzdem bitte ich Dich zu überdenken, ob nicht das Eine oder Andere mitteilenswert ist.

Gruß,
Ulrich

Das Leck der "Deep Water Horizon" besteht weiterhin

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 19.05.2012, 03:29 vor 4367 Tagen @ Ulrich (5023 Aufrufe)

Hallo Ulrich!

"In Bezug auf die Öl-Katastrophe im Golf von Mexiko prognostizierte der Freiburger Astrologe Karsten F. Kröncke am 2. Juni 2010 allen Unkenrufen zum Trotz die erfolgreiche Abdichtung des Lecks für den 16. Juli 2010 (+/- 2 Tage):
"Das Ende des Abdichtungsprozesses (um den man sich seit dem 21.04.2010 bemüht) wird um den 16. Juli 2010 (+/- 2 Tage) erreicht sein."
(Quelle: http://prognosefokus.siteboard.eu/f16t479p3625-deepwater-horizon-explosion.html)

Der weitere Verlauf:
"BP bringt Ölleck erstmals zum Versiegen, nachdem eine neue Absaugglocke erfolgreich installiert worden ist", tickerte 'Spiegel Online' am 15. Juli 2010, um 22:09 Uhr..."

Zwei französische Taucher umgingen die Absperrung kürzlich,
und drangen bis zur Unglücksstelle vor: Da dringt weiterhin Öl aus.
Nur zugegebenermaßen nicht mehr in der Menge wie zuvor, logo.
Wird alles von den US-Behörden unter Verschluß gehalten.
Diese verdammte Loch kann man überhaupt nicht mehr stopfen!
Weil der Druck in der Tiefe viel zu hoch ist! :-(
Diese Astrologen kannste alle vergessen! Das was die können, könnte ich mir
mithilfe von ein paar Astrobüchern und viel Zeit (und viel weniger
Existenzproblemen) selbst zusammendichten.

Grüße,
Eyspfeil

Evolution

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 19.05.2012, 03:16 vor 4367 Tagen @ minimel (4827 Aufrufe)

Hallo Minimel!

"Gilt das nicht für alle Prognosen?

Ich beteilige mich hier nicht weil ich der Meinung bin dass sich hier alles im Kreise dreht.
Letztendlich wissen wir erst was Sache ist, wenn es soweit ist.
Immer mehr Menschen(mich eingeschlossen) werden Träume in dieser Richtung haben.
Wer sie wahrnimmt hat eine Chance zu überleben."

Das bemerkst Du schon nach ein paar Tagen hier, daß sich alles im Kreise dreht.
Ich bin hier (mitsamt den Vorgänger-Foren) schon seit Ende 2001 dabei, und stelle
erst allmählich fest, daß sich die Räder völlig festgefahren im Schlamm hohl
drehen. (:schief: )
Das ist Teil der Evolution: Die Jüngeren
lernen von den Fehlern der ollen Säcke.
Und ganz richtig: Prognosen helfen uns
hier keinen Meter weiter.

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Avatar

ob der überhaupt eine Rolle spielt ist auch egal

BBouvier @, Freitag, 18.05.2012, 20:10 vor 4367 Tagen @ Leserzuschrift (4896 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 18.05.2012, 20:30

Zitat Minimel von oben:

Im übrigen habe ich in einem Traum
auch ein Pentagram gesehen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo liebe Fories!

Hierzu passt vielleicht(!) die aktuelle Betrachtung/Theorie des
Venusdurchganges am 06. Juni!

Nein.
Ganz sicherlich nicht!

Zuletzt war das 2004 und ist dann erst wieder in über hundert
Jahren. An sich ist dies sehr selten zu beobachten.

Ja.
Das haben 100 Jahre eben so an sich. :-D

Nun soll dieser Durchgang von 2004 bis
jetzt ein Pentagramm ergeben.

Soll?
Und - falls jetzt nicht?

Dieser Venustransit ist Realität, ob der früher gesehen wurde
oder nicht spielt heute keine Rolle.

Und wieso schreibst Du dann dazu?

Und ob der überhaupt eine Rolle spielt ist auch egal.

Ach - nee! :-D

dass er wahrscheinlich keine große Rolle spielen dürfte,
aber wer weiß?!

*seufzz*

Warum allerdings einige bei euch manchmal
Dinge sofort unglaubwürdig machen oder für Quatsch halten,
nur weil sie keinen Bezug dazu haben
oder sich für klüger halten, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich schon.
Hier sind nämlich einige, die wirklich vom Fach sind.
Und die Unsinn als das bezeichnen, was er ist:
Als Unsinn nämlich.

Ausserdem solltet ihr nicht immer alles wortwörtlich nehmen - das
ist nämlich absoluter Unsinn!!!

Danke für den Rat. :-)
Künftig werde ich nach Zufallsprinzip von hier geschriebenem
gelegentlich das Gegenteil annehmen - und das ist dann
unabsoluter Unsinn.
Und mit Deinem Beitrage beginne ich gleich mal.

es herrscht hier zwischendurch echt altes Stammtischgehabe,
etwas mehr Respekt gegenüber Menschen wäre daher auch nicht
schlecht!

Respekt muss man sich verdienen.
Die Tatsache, einen funktionierenden Verdauungsapparat
zu besitzen sowie einen Kopf zum Haareschneiden -
das reicht hier einfach nicht.

Für mich hat Nostradmus vieles in und mit den Versen vermischt

Wie schön für Dich!! :-D

Aber ist es unbedingt wichtig, nein - deshalb verbrennen
- auch nein!

*hääää*??? :confused:

Einfach stehen lassen (um es einfach zu sagen)!

Und wie ist da: uneinfach sagen?

Übrigens sind der Juni (Ende) und Juli (Mitte) astrologisch sehr kritisch

Ja.
Schon gut. :crying:

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bist du, oder muss man dir

HJH, Sonntag, 13.05.2012, 23:13 vor 4372 Tagen @ minimel (5211 Aufrufe)

Immer noch die Joghurt-Kulturen einimpfen.

Rasiere deinen behaarten Arsch. Oder lasse ihn restaurieren.

Es geht nicht um "Allah", nicht um den Zion, nicht um den Salafistischen, von der deutschen Mutter Natur zum Bartwuchs animierten Sprössling.

Unterschiede:

Das christliche Lamm mag den grünen Grashalm kauen.

Das zionistische Wesen die Golddukate erspähen im Gras.

Der konvertierte Salafist sieht das Blut auf Grashalmen und eröffnet darüber hinaus eine Blutbank.

Man bittet um Mäßigung

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 13.05.2012, 23:40 vor 4372 Tagen @ HJH (5069 Aufrufe)

– kein Text –

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Hier ist *nicht* die Gosse, auch wenn du dich da bestens auszukennen scheinst!

1love, Montag, 14.05.2012, 00:19 vor 4372 Tagen @ HJH (5193 Aufrufe)
bearbeitet von gurban, Montag, 14.05.2012, 00:42

– kein Text –

Die "Gosse"

HJH, Montag, 14.05.2012, 01:08 vor 4372 Tagen @ 1love (5250 Aufrufe)

Die Gosse zu beschreiben, also zB "Facebook" zu beschreiben.

Foren zu nennen, die aus Scheiße Gold regenerierten.

Mittlerweile 900 Millionen Gossenjünger/innen.

Meine Visionen wurden gestoppt, wegen solchen Rotschreibenden ARSCHLÖCHERN!

Die "Gosse" - wird noch geschrieben.

"Die Ränge" sind besetzt.

Die "Gräben" freuen sich auf frische Schaufeln.

Meinen Sack leerte ich nie.

Gruß "gurban" (Hört sich an wie Turban, hört sich an wie Salafist!

Ansonsten - vertraue dem "Herrn" , nicht dem Inzuchtsverführer.

Hui...

...

Forumsleitung, Montag, 14.05.2012, 10:00 vor 4371 Tagen @ HJH (5180 Aufrufe)

Hallo, HJH!

Ich denke, Du gehst ein paar Wochen auf die Strafbank.

Gruß
ein Rotschreiber

Drucken RSS Thema