Mittelmeer (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Freitag, 02.12.2011, 11:45 vor 4535 Tagen (3086 Aufrufe)

Hallo Mitstreiter,

es kristallisiert sich langsam das Geschehen heraus. Ich gebe zu, in den letzten Jahren kam mir die "Russen-Variante" immer weniger plausibel und wahrscheinlich vor, nach den letzten Nachrichten aber, ergibt sich eine neue (bedrohliche) Situation.
Hier der Verweis sowie hier.
So koennte es ab Anfang 2012 "ratzfatz" gehen, "feindliche Flotten" sich im Mittelmeer gegenueber stehen, Revolutionen aufgrund des Euro-Kollaps nicht nur in Griechenland und Spanien, aber vor allem in Italien und Frankreich ausbrechen, so dass wir im Herbst 2012 bei "X + 23 Monate" stehen.
2012 ist definitiv ein Schicksalsjahr, wurden bis dato die Weichen nur gestellt, werden diese im naechsten Jahr fest und unwiederruflich mit dem Beton verankert.

:-(

Gruss
Malbork

Avatar

Noch nicht

Taurec ⌂, München, Freitag, 02.12.2011, 15:52 vor 4535 Tagen @ Malbork (2726 Aufrufe)

Hallo!

Wir haben noch immer einen Vorlauf, der sich nicht einfach wegkürzen läßt. Kältesommer, Weltbeben, Abfall Mitteldeutschlands und mehrjährige russische Präsenz usw., so daß wir nie und nimmer bis Ende 2012 hinkommen.

Überhaupt ist "2012" eine durch Hysterie und Gewinnstreben aufgeblähte Luftnummer und genaugenommen ist seit geraumer Zeit jedes Jahr ein Schicksalsjahr, weil jedes Jahr etwas geschieht, das unseren Weg in den Abgrund ein weiteres Stück zementiert.

Was diese "Nachrichten" angeht, scheint es mir dabei nur um das übliche diplomatische Gerangel zu handeln, das noch weit von einem offenen Konflikt entfernt ist.

Das hier sollte nicht wundern:
"Als in der Kuba-Krise 1962 sowjetische und amerikanische Flottenverbände aufeinander zufuhren, hielt die Welt den Atem an; jetzt droht eine direkte Konfrontation in Europas direkter Nachbarschaft im Mittelmeer – und es entsteht nicht der Eindruck, auch nur irgendeine unserer im System weitgehend mitlaufenden müden Friedensbewegungen hätte ernsthaft Notiz davon genommen"

Wenn tatsächlich in naher Zukunft ein Krieg geplant wäre, so wären die Medien bereits jetzt voll davon, um die Masse einzustimmen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

2012

Malbork, Freitag, 02.12.2011, 16:37 vor 4535 Tagen @ Taurec (2880 Aufrufe)

Hallo Taurec,

vielleicht hat man mich ja missverstanden, ich gehe ja nicht davon aus, dass 2012 der Krieg ausbricht, von dem hier im Forum die Rede ist. Vielmehr das nach dem Kollaps des Finanzsystems und zeitgelich einem Krieg gegen den Iran eine Situation entstehen kann, welche die geschaute Revolutionsphase einlaeutet. Fuer den Kaeltesommer ist dann 2013 "Platz".
Ich frage mich aber, inwieweit man sich in allen Einzelheiten auf den HIER festgelegten "Fahrplan" verlassen kann? Meiner Meinung nach gibt es ein paar "feste Groessen" (Finanzkrise, Revolutionen in den Mittelmeer-Laendern, Kaeltesommer, Russen-Invasion, 3 Tage Finsternis), der Rest ist Interpretationssache, oder nicht?
Ich meine, die oben genannten "festen Groessen" sind Ereignisse, die Mehrfach und unabhaengig ueber die Jahrhunderte "gesehen" wurden, dagegen ist bspw. die Besetzung Mitteldeutschlands (mehrere Jahre vor X)von einer Einzelperson getraeumt worden?
Wir leben in anderen (schnellen)Zeiten, eine langjaehrige Besetzung Mittel-Osteuropas durch die Russen ist heutzutage nicht mehr machbar, ohne das andere Maechte stillschweigend es hinnehmen wuerden. Heutzutage gibt es subtilere Methoden, um ueber ein Land zu herrschen, siehe bspw. die "Gas- und Oelwaffe.
Eine Invasion im Stile "Barbarossas" waere nur sinnvoll, um schnell und gezielt jemanden vertreiben zu wollen, aber auf Dauer dieses Gebiet halten zu wollen, fast unmoeglich. Wieviele Millionen von russischen Soldaten waeren notwendig, gehen wir davon aus man wollte im Endeffekt fast ganz Europa ueberrollen, um den Kontinent (!!!) dann auch dauerhaft zu besetzen?
Mir ist nach wie vor der Sinn des russischen Blitzkrieges nicht ganz klar, denn hier gibt es keine Rohstoffe. Was auch immer die Russen einst hier wollen, eine viel gefaehrlichere Grenze haben sie mit China eigentlich im Osten. Europa ist alt und traege, China (trotz der 1 Kind Politik) mit seiner riesigen Bevoelkerung die groessere Bedrohung fuer die Zukunft Russlands.

Gruss
Malbork

Avatar

der Winter kommt diese Jahr sehr früh und mit besonders brutaler Härte!!

BBouvier @, Freitag, 02.12.2011, 18:04 vor 4535 Tagen @ Malbork (2825 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 02.12.2011, 18:11

Mir ist nach wie vor der Sinn des russischen Blitzkrieges nicht ganz klar, denn hier gibt es keine Rohstoffe.

Hallo, Malbork!

Einjeder auch nur gelegentlich hier Lesende
hätte sicherlich volles Verständnis, falls ich nun
einen kleinen Wutanfall vor schierer Verzweiflung bekäme.

Es ist doch mittlerweile nicht mehr an 2 Händen auzuzählen
wie oft ich hier bereits (!!)
die Vorstellung berichtigt habe,
Kriege würden geführt, um im gegnerischen Lande "etwas zu rauben". :-D

Kriege werden rein um MACHT geführt:
Um Machtzuwachs oder um Machterhalt.
Und sonst um rein gar nichts.
Und häufig finden Kämpfe nur deswegen "dort"
statt, weil es strategisch schlicht erforderlich ist.

- Rommel hilft den Italienern gegen die Briten in Afrika
- die USA überfallen 1941 Island (!)
- deutscher Durchmarsch durch Belgien 1914
- Frankreich überfällt Russland 1813 (Kontinentalsperre)
- die SU überfällt 1968 die Tschechoslowakei
- England überfällt Griechenland 1915
...diese Liste, die ist doch schier endlos!!
(Rohstoffe in der Peripherie der Mächte fallen
dann ganz von selbst dem Sieger als Beute zu)

<"und...eine Situation entstehen kann...">

Was meinst Du wohl, was so alles "kann"!

Es ist ja nun wirklich nicht mehr auszuhalten
und schier unerträglich, dieses pausenlose und sinnfreie
Rumgekreische - jahraus-jahrein -
"Jetzt geht es aber looooos!!"

Erinnern möchte ich - um humorvoll abzuschliessen -
daran, wie zu stets Sommerausgang, so auch dieses Jahr wieder,
hier im Forum allgemeines Gejammer tönte:
"Der Winter bricht dieses Jahr mit brutaler Härte extrem früh herein:
Das weiss ich aber ganz genau, das!!"

*dopppelseufzz*

Beste Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Nu mal aber halblang!

Malbork, Freitag, 02.12.2011, 20:59 vor 4535 Tagen @ BBouvier (2668 Aufrufe)

Mein lieber Bouvier,

ich darf Dich daran erinnern, dass ich nicht der Einzige bin, der hier spekuliert und alles hundert mal durchkaut. Dein Strang " Irlmaier und die Feldpostbriefe" ist auch nicht gerade erfrischend und liest sich wie Oma Gerdas Rezept fuer Suelze. Im Grunde genommen koennte Taurec das Forum somit schliessen, denn es wurde schon alles wichtige gesagt und wir kennen die Zukunft. Der Rest ist wie mein und dein oben zitierter Strang nur nervendes Geseiere.
Ich verstehe ja, wenn bei Einigen hier die Fussnaegel hochklappen bei Themen wie Nibiriu oder offensichtlichen Faelschungen, aber das man hier nicht mehr aktuelles Tagesgeschehen kommentieren kann, ohne gleich mit Bouviers Auswuerfen konfrontiert zu werden, geht fuer meine Begriffe zu weit.
Das Forum verkommt somit zur langweiligen Quellensuche a la "Hat Rill den Brunnenbauer gekannt" oder "links der Donau hinter Regensburg muss noch ein Baum gefaellt werden, weil der Wanderprediger XY es so getraeumt hat".

Ich habe fertig
Malbork

Avatar

"2012 ist definitiv ein Schicksalsjahr!"

BBouvier @, Samstag, 03.12.2011, 02:07 vor 4535 Tagen @ Malbork (2941 Aufrufe)

Hallo, Malbork!

Dein Strang " Irlmaier und die Feldpostbriefe"
ist auch nicht gerade erfrischend und liest sich wie Oma Gerdas Rezept fuer Suelze.


Immerhin haben wir herausgefunden, dass
- die Berge des Chiemgaues nicht "Feuer speien",
wie ich selbst lange Jahre vermeinte, dort zu lesen
- die Russen nicht deswegen ihre "Waffen wegschmeissen"
- die Russen nicht "nach Norden flüchten"

Es mag ja sein, dass Dich das nicht interessiert.
Jedoch derlei Bausteine, aus denen sich das Mosaik künftigen
Geschehens zusammensetzt abzuklopfen, um ein möglichst
treffendes Bild künftigen Geschehens zu entwickeln:
Das ist doch das zentrale Anliegen dieses Forums.


Im Grunde genommen koennte Taurec das Forum somit schliessen,
denn es wurde schon alles wichtige gesagt und wir kennen die Zukunft.

1988 vermeinte ich ebenfalls, alles wesentliche
zu wissen und in etwa erfasst zu haben.
Wir wissen leider nichts von alledem,
von dem wir (noch?) nichts wissen.
Erinnert sei an den "Kältesommer" sowie an die
sehr wahrscheinliche Einbeziehung Mitteldeutschlands
in den Machtbereich Russlands einiges "vorher".
Im übrigen ist die fachliche Beschäftigung mit dem
Thema "Schauungen" nicht in jedem Falle rein praxisbezogen
sondern in Randbereichen durchaus auch mal
rein akademischer Natur.
Das bringt das Phänomen "Schauungen" von Haus aus
nun einmal so mit sich.

"aber das
man hier nicht mehr aktuelles Tagesgeschehen kommentieren kann..."

Obiges hingegen steht sicherlich nicht im Fadenkreuz
des Forums. Besonders dann nicht, wenn auf dieser Basis
derartiges eingestellt wird:
- "Mir ist nach wie vor der Sinn des russischen Blitzkrieges nicht ganz klar, denn hier gibt es keine Rohstoffe."
- "eine langjaehrige Besetzung Mittel-Osteuropas durch die Russen ist heutzutage nicht mehr machbar"
- "nach den letzten Nachrichten aber, ergibt sich eine neue (bedrohliche) Situation."
- "So koennte es ab Anfang 2012 "ratzfatz" gehen, "feindliche Flotten" sich im Mittelmeer gegenueber stehen..."
- "2012 ist definitiv ein Schicksalsjahr"


"Das Forum verkommt somit zur langweiligen Quellensuche."

Ohne Quellen und deren Analyse geht es nun mal leider nicht.
Du magst das langweilig finden.
Ich überhaupt nicht.
Abgesehen davon, dass ohne Basiswissen man sehr schnell
und leicht zu solchen frei im Raum stehenden
Hypothesen neigt, die sich auf reine Spekulation
nur gründen:
"2012 ist definitiv ein Schicksalsjahr."

Und derlei dann als veritable Erkenntnis (!)
quasidogmatisch postuliert wird.

Grüsse auch!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

ganz ehrlich...

Hope, Samstag, 03.12.2011, 20:00 vor 4534 Tagen @ BBouvier (2508 Aufrufe)

es ist wichtig, dass man die "seriösen" Fälle, Schauungen etc. von den "unseriösen" unterscheidet. Keine Frage. Ansonsten würde das Forum geflutet werden von Beiträgen, die alles andere als diskutabel wären.

Aber: wenn man sich nur noch ganz starr auf das bezieht, was irgendwann mal einer sagte oder träumte oder wie auch immer, und ganz explizit einen ganz bestimmten Ablauf der Dinge dadurch herausarbeitet, entsteht damit auch die Gefahr, den Sinn für wesentliche Dinge zu verlieren. Oder: man sieht dann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Wenn Karl der Seher sah, dass der See bei Hintertupfingen im Kriegsjahr weniger Enten als sonst beherbergt, heißt das noch lange nicht, dass das auch so sein wird. Er sah einen See mit wenig Enten. Vielleicht waren sie gerade im Gestrüpp um zu brüten oder was auch immer.

Daher finde ich persönlich, dass, wenn es hier Spekulationen gibt, und Altes aus dem Grund wieder aufgewärmt wird, weil jemand den Eindruck hat, dies oder jenes könnte so oder so sein, denjenigen nicht gleich damit überfällt ihm vorzuwerfen, dass das ja schon 100 Male durchgekaut wurde. Klar wurde es das. Und es ist wichtig, dass dies so ist, denn wie ich schon schrieb: es könnte ansonsten soweit kommen, um es mal überspitzt zu formulieren, dass die Russen bei den Wirtshäusern reinschauen während man hier behauptet, dass das garnicht sein kann, weil ja der Sepp damals gesehen hat, dass die Enten nicht da waren, aber Enten da sein müssen, damit die Russen reinschauen. :-D

Von daher: wenn man sich nur noch damit begnügt, auf jedes Komma zu achten, was mal einer "behauptet" hat, ist das Forum sinnlos. Dann reicht es, diverse Postings zu verlinken, ohne dass man sich dazu äußert.

Mir rollen sich teilweise die Fußnägel hoch, wenn ich eben solche Dinge lese, dass es nicht sein kann, weil die Enten ja nicht da sind. Klar kann man die Schauungen absolut als 1:1 Überlieferungen von Prophezeiungen sehen und sich strikt daran halten. Nur bin ich überzeugt davon, dass sich das Universum nicht an einem Weltuntergangsablaufprozess bis ins kleinste Detail halten wird.

Nix für ungut.

lg
Hope

--
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Avatar

doch Kriegsgründe nur.....

BBouvier @, Samstag, 03.12.2011, 23:00 vor 4534 Tagen @ Hope (2578 Aufrufe)

Daher finde ich persönlich, dass,
wenn es hier Spekulationen gibt, und Altes aus dem Grund wieder
aufgewärmt wird ... denjenigen nicht gleich damit überfällt ihm
vorzuwerfen, dass das ja schon 100 Male durchgekaut wurde.

Hallo, Hope!

Irgendwie ist das kein verständlicher Satz,
und mir ist auch nicht klar, was Du unpersönlich findest.

Hinweisen möchte ich bezüglich "100 Male durchgekaut"
und "vorwerfen" auf das, was ich eingangs geschrieben hatte,
nämlich etwas völlig anderes als Deine obigen Unterstellungen:
=>
"Einjeder auch nur gelegentlich hier Lesende
hätte sicherlich volles Verständnis, falls ich nun
einen kleinen Wutanfall vor schierer Verzweiflung bekäme.

Es ist doch mittlerweile nicht mehr an 2 Händen auzuzählen
wie oft ich hier bereits (!!)
die Vorstellung berichtigt habe,
Kriege würden geführt, um im gegnerischen Lande "etwas zu rauben". :-D

Kriege werden rein um MACHT geführt:
Um Machtzuwachs oder um Machterhalt.
Und sonst um rein gar nichts.
Und häufig finden Kämpfe nur deswegen "dort"
statt, weil es strategisch schlicht erforderlich ist.
"

Und dann habe ich noch angehängt,
es sei sehr ermüdend, jahraus- jahrein zu lesen,
nächstes Jahr ginge es sicherlich los.

Und das war es auch schon.
Sicherlich hast Du das nur übersehen.

Beste Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

warum/darum werden Kriege geführt

Alex, Samstag, 03.12.2011, 11:39 vor 4534 Tagen @ BBouvier (2618 Aufrufe)


Es ist doch mittlerweile nicht mehr an 2 Händen auzuzählen
wie oft ich hier bereits (!!)
die Vorstellung berichtigt habe,
Kriege würden geführt, um im gegnerischen Lande "etwas zu rauben". :-D

Kriege werden rein um MACHT geführt:
Um Machtzuwachs oder um Machterhalt.
Und sonst um rein gar nichts.
Und häufig finden Kämpfe nur deswegen "dort"
statt, weil es strategisch schlicht erforderlich ist.


Hallo Leute,

da ja heutzutage überstaatliche Mächte herrschen, geht es bei Kriegen nicht so sehr um einen Zuwachs von Macht für einen der KRiegsteilnehmer.

Einen der wichtigsten Gründe warum heute grosse Kriege geführt werden liegt ganz einfach darin, dass man einem Volk, einer grossen Gruppe vom Menschen, nur nach extremen Schocks solche Änderungen in ihrem Leben vorschlagen kann, die extrem von der bisherigen Lebensweise abweichen.
Die neue Weltordnung wird solch enorme "Änderungen der Gewohnheiten" mit sich ziehen, dass diese einfach nicht ohne einen grossen globalen Krieg zu verwirklichen wären.

In der Tat steht sogar in den Protokollen, dass Kriege (zur Erreichung der neuen Weltordnung) möglichst keine territorialen Gewinne für die Kriegsteilnehmer mit sich bringen soll.


Ein anderer wichtiger Grund für Kriege ist dazu "das Beschäftigen" der Massen.

Wir leben heute in einer Zeit in der nicht mehr die Staaten bestimmen.
Die Staaten sind heute lediglich "Bauern" auf dem Brett überstaatliche Mächte.
Um zu lernen was die warum machen muss man deren Schriften studieren.

Für dieses Beispiel - ganz besonders Kriege - empfehle ich dringendst die Lektüre des "Report from Iron Mountain" welches es auch als video auf yahoo gibt.
Beim Kopp Verlag ist dieses Dokument übrigens in deutscher Übersetzung erschienen (bericht vom Iron Mountain, glaube ich ).

Gruss,
Alex

--
Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)

eine Wetterlage wie seit mindestens 150 Jahren nicht

Hotzenwalder, Dienstag, 13.12.2011, 23:44 vor 4524 Tagen @ BBouvier (2201 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 14.12.2011, 13:32

In aller Bescheidenheit möchte ich anmerken, dass - zumindest im Schwarzwald und der angrenzenden Schweiz - ein Wetter wie 2011 zumindest in den letzten 150 Jahren nicht beobachtet bzw. dokumentiert wurde. Und von davor weiss man es nicht.

- der letzte Winter endete überraschend sehr früh.
- das Frühjahr war aussergewöhnlich warm und trocken.
- die Niederschlagsmenge 2011 betrug nur ca. 50% des "normalen".
- der wärmste und trockenste November seit Beginn der Aufzeichnungen.
- auch der Dezember zeigt sich bisher aussergewöhnlich mild.

"wenn man Sommer und Winter nicht mehr auseinander kennt" (Quelle leider vergessen)

Eine Aussage, die mir immer unverständlich war, bis jetzt.
Der Juli kalt und nass, der November warm und trocken.

Ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Winter aussergewöhlich mild und kurz sein wird, für deutlich erhöht.

Bekanntlich soll auch dem Krieg "ein fruchtbar Jahr vorausgehen", und die Ernte 2011 war in vielen Bereichen extrem gut (Äpfel, Pfirsich, Kirschen, Nüsse, Beeren, alles im Überfluss)

Und die Lage bezüglich Iran scheint mir nicht weit vom Eskalieren entfernt.

"der eigentlich zündende Funke wird im Kosovo ins Pulverfass geworfen"

Diese Tage äusserte sich ein serbischer Politiker, "niemand solle meinen dass man
um den Kosovo keinen Krieg führen würde", es wurden deutsche Soldaten an der Grenze
von serbischen "Demonstranten" angeschossen.

Ich warne hier davor, sich allzu sicher zu sein, 2012 sei ganz sicher NICHT das Jahr - weil ja zwingend noch dies und jenes vorher passieren müsse.

[Anmerkung von Taurec: Habe die beiden Fäden mal zusammengeschoben, weil zwei mal derselbe Beitrag wirklich nicht sein muß.]

Avatar

Glaub ich nicht

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.12.2011, 00:14 vor 4524 Tagen @ Hotzenwalder (2271 Aufrufe)

Hallo!

Ich warne hier davor, sich allzu sicher zu sein, 2012 sei ganz sicher NICHT das Jahr - weil ja zwingend noch dies und jenes vorher passieren müsse.

Nur hatten wir solche Befürchtungen in den zehn Jahren, in denen ich nunmehr schon in diesen Foren lese, mindestens schon fünfzig mal und nie ist etwas passiert. Mindestens die Hälfte dieser Befürchtungen ging mit der Befürchtung eines Nahostkrieges einher und wenn tatsächlich ein Nahostkrieg ausbrach (was immerhin mindestens zweimal vorkam), zog der nicht unmittelbar den dritten Weltkrieg mit sich.

Nichts für ungut, aber unterm Strich ist das schon (ähnlich wie bei dem Typen, der Wölfe schreit) ziemlich ausgelutscht und haut auch niemanden mehr vom Hocker. ;-)

Darüber hinaus höre ich von mindestens der Hälfte meiner Mitmenschen, sobald es im Winter mal regnet und im Sommer mal nicht, daß es ja für einen Winter viel zu wenig Schnee und für den einen Sommer viel zu wenig Regen hätte.
Sobald es aber im Sommer mal regnet und im Winter mal schneit, hört man von derselben Hälfte (oder der anderen), daß es für einen Sommer viel zu viel regnen und für einen Winter zu viel scheien würde.
Das läßt die Vermutung zu, daß sich die Menschen durch allzu viel Klimapropaganda schon einen pawlowschen Reflex bezüglich Äußerungen des Wetters angeeignet haben. ;-)

Gruß
Taurec (der besser was schreibt, bevor Bouvier was schreibt :hamper: )

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Und mal ernsthaft

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.12.2011, 00:19 vor 4524 Tagen @ Taurec (2228 Aufrufe)

Hallo!

Allein die Persistenz, die gesellschaftliche/staatliche Strukturen haben, und die Geschwindigkeit, mit der selbst Umstürze sich entwickeln, lassen gar nicht zu, daß Wirtschaftskollaps, Revolutionen, Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges sich in nur sechs bis acht Monaten ereignen, selbst wenn man Kältesommer, Besatzung, etc. wegkürzen würde.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

"Jetzt geht es aber loooos!" (die 57ste)

BBouvier @, Mittwoch, 14.12.2011, 03:11 vor 4524 Tagen @ Hotzenwalder (2229 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 14.12.2011, 03:33

"der eigentlich zündende Funke wird im Kosovo ins Pulverfass geworfen"

1)
Gibt es so eine Aussage überhaupt nicht!
Dazu bitte hier lang:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=14265

Und hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=3910


2)
Wäre dann alles, was den Vorlauf noch zum Inhalte hat,
völlig falsch.

3)
Kennen wir derartige Rufe:
"Jetzt geht es aber loooos!" nur zu Genüge.
Und zwar seit Jahren und J a a a h r e n d e n .
Und zwar mit nervensägender Penetranz:
Jahraus-jahrein!

4)
Sind "Wetteranomalien" durchaus alltäglich.

5)
Wissen wir überhaupt noch nicht, wie denn
das Frühjahr (!) 2012 sein wird.

6)
Sind milde Winter seit Jahren doch gang&gäbe.

=>
Kannst Dich wieder hinsetzen:
Und dann atme erstmal mal ganz tief durch. :-)

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

1999

Malbork, Mittwoch, 14.12.2011, 10:53 vor 4523 Tagen @ BBouvier (2190 Aufrufe)

Mein lieber BBouvier,

ich darf Dich daran erinnern, dass du schon einmal vollkommen daneben gegriffen hast, 1999 naemlich, als nach deinen "Analysen" das "Ende" kommen sollte.

Warum solltest du diesmal richtig liegen?

Ich stelle mir zunehmend die Frage, ob man ueberhaupt aus verschiedenen "Einzelsequenzen" dazu noch unterschiedlicher "Seher", die durchaus das Praedikat "Schau" enthalten koennen, einen Gesamtablaufplan des Geschehens zusammen schustern kann?

Gruss
Malbork

Avatar

2012

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.12.2011, 13:16 vor 4523 Tagen @ Malbork (2464 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 14.12.2011, 13:41

Hallo!

ich darf Dich daran erinnern, dass du schon einmal vollkommen daneben gegriffen hast, 1999 naemlich, als nach deinen "Analysen" das "Ende" kommen sollte.

Daraus zu folgern, daß fortan das Gegenteil dessen wahr sein müßte, was er behauptet, wäre ein ziemlicher Kurzschluß.

Warum solltest du diesmal richtig liegen?

Warum sollte er denn falsch liegen? Das (beinahe) einzige, was auf 2012 hinweist, ist die übliche, über Jahre gesteigerte Hysterie, die auftritt, wenn sich die Masse auf ein Jahr festgelegt hat. 1999 war es das gleiche.

Es ist auch sinnlos, eine Behauptung dadurch zu untermauern zu versuchen, indem man darauf hinweist, daß ein das Gegenteil Behauptender in einem ganz anderen Zusammenhang schon mal falsch lag. Man beschäftigt sich so nicht mehr mit unserem Thema, sondern bekämpft sich auf der abgehobenen Ebene der Egos.
Wenn sich 2012 nicht mit Fakten belegen läßt, ist es für die Tonne. Das dichteste, was wir zu 2012 haben, kommt von den Maya, die jedoch nur spärliche Informationen liefern: lediglich, daß es irgend etwas mit "Neuschöpfung" zu tun hat: Siehe hier.

Das Ende des Zyklus markiert einen Neubeginn, was unmittelbar einleuchtend ist. Mehr haben wir aber nicht.
Es muß auch nicht direkt 2012 etwas passieren. Es kann auch nur eine Markierung sein, um die herum die Wende stattfindet. So könnte man durchaus 2007 als Wendepunkt nehmen, weil sich seitdem die Ordnung in sichtbarer Auflösung befindet. Der Punkt könnte auch deutlich nach 2012 erreicht sein, wenn die alte Ordnung zusammengebrochen und reiner Tisch ist.

Ich stelle mir zunehmend die Frage, ob man ueberhaupt aus verschiedenen "Einzelsequenzen" dazu noch unterschiedlicher "Seher", die durchaus das Praedikat "Schau" enthalten koennen, einen Gesamtablaufplan des Geschehens zusammen schustern kann?

Ob man das kann oder nicht, berührt die Frage nach dem Datum doch überhaupt nicht.

Man sollte zunächst erkennen, daß in keiner bekannten Schau eine brauchbare Angabe des "Jahres X" ist. Was wir haben ist zum einen bereits widerlegt, zum anderen widersprüchlich.

Was 1999 angeht, hat der Nostradamusvers X/72 keinen Bezug auf unsere Zeit (sonst wäre er ja eingetroffen), sondern bezieht sich wahrscheinlich auf die Thronbesteigung Heinrichs IV. im August 1589. Siehe hier.
Damit ist die einzige Quelle, auf die sich die 1999-Interpreten gestützt haben, eigentlich nicht vorhanden.

Im Grunde haben sich alle Analysten seit jeher mit ihren Jahreszahlen auf keinem belastbaren Fundament befunden.* Man kann also noch so viele Abläufe konstruieren und wird dem Jahre X dadurch nicht mal nahe kommen. Das bestreitet jedoch nicht, daß man mit einem relativen Ablauf des Geschehens halbwegs richtig liegen kann. Die Ereignisse in eine relative Ordnung zu bringen, hat mit Jahreszahlen überhaupt nichts zu tun.

Daher meine Frage, warum wir denn gerade für 2012 etwas anderes erwarten sollten als einen Irrtum?

Gruß
Taurec

* Allein Bouvier lag mit seiner Vorausdatierung des Zusammenbruch der UdSSR richtig, sowie - wenn ich mich nicht täusche - ein mir namentlich entfallener Analyst der 20er Jahre, der den zweiten Weltkrieg richtig vorausdatierte (?).

P.S.: Das alles schließt natürlich nicht aus, daß 2012 etwas passieren könnte, z. B. der endgültige Zusammenbruch des Weltfinanzsystems. Insgesamt wird es aber lediglich ein Jahr im Vorlauf sein, der zu einem unbestimmten Zeitpunkt im Jahre X endet.

P.P.S.: Einen milden Winter haben wir so alle zwei Jahre. Das ist kein brauchbares Vorzeichen mehr.

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Loog

BBouvier @, Mittwoch, 14.12.2011, 15:56 vor 4523 Tagen @ Taurec (2071 Aufrufe)

Allein Bouvier lag mit seiner Vorausdatierung des Zusammenbruch
der UdSSR richtig, sowie
- wenn ich mich nicht täusche -
ein mir namentlich entfallener Analyst der 20er Jahre,
der den zweiten Weltkrieg richtig vorausdatierte (?).

Hallo, Taurec!

Es handelt sich dabei um den Analysten Loog:
=>
Die Weissagungen des Nostradamus, 1921, J. Baum-Verlag


http://minerva79.de/para/nostra/357-jahre/357jahre.htm

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

negativ "datierung"

detlef, Mittwoch, 14.12.2011, 16:54 vor 4523 Tagen @ Taurec (2193 Aufrufe)

moin,

ich kann dir voll zustimmen, dass feste daten scheinbar aus schauungen alleine nicht zu gewinnen sind.

allerdings widersprichst du dir dann in gewissem sinne selber, indem du auf deinen ablauf (vorlauf-X-nachlauf) hinweist.

auch wenn ich in letzter zeit seltener von "exakten" mindestzeitraeumen fuer den vorlauf lese, schliesst dieser postulierte vorlauf heute bereits das jahr 2012 fuer alles "ernste" aus.

selbst, wenn ich mal absehe von meinem verdacht, schauungen koennten u. umstaenden "ablaufen", bleibt dieser angenommene vorlauf nicht ueber kritik erhaben.

fuer mich zumindest ist es recht auffallend, dass ein ablaufsschema, welches noch aus der zeit vor Wuestenrufers gestaendnis stammt, heute immer noch praktisch unveraendert wie eine fahne vorangetragen wird.

alles, was in rund einem halben jahrzehnt zu diesem thema geforscht wurde, hat also keine neuen erkenntnisse gebracht?
die neu bekannt gewordenen schauungen, die als faelschungen, plagiate oder uebertragungsfehler erkannten, altbekannten schauungen oder schauungsteile haben nichts geaendert?

mann, oh mann, was waren wir damals klug!

zum x-ten male: ob ihr's merkt, oder nicht, ihr scheint zur zeit vorwiegend "besitzstandsicherung" zu betreiben.

in dem "foren-offiziellen vorlauf" sind imho genug unsicherheiten, um vorsichtig mit "mindestvorlaufzeiten" umgehen zu muessen.
diese mindesthaltbarkeit vor dem grossen knall ist seinerzeit mit recht wenig diskussion mal zusammengeschaetzt worden.
schon damals (oder besser: damals noch) in dem bewusstsein, dass nicht mal absolut klar war, was unzweifelhaft zum vorlauf gehoeren muss, und was nicht.

ob nun 2012 was gravierendes passieren wird?
fuer eine klare, eindeutige verneinung scheint mir der (im stillschweigendem konsensus immer staerker bewertete) vorlauf zu windig.

persoenlich kann ich nicht sagen, es muss winter 2012 sein. ich halte auch 13 oder sogar 14 noch fuer moeglich.

fuer die wintersonnenwende(*) 2012 spricht nicht nur der maya kalender, sondern auch die (bisher meines wissens noch nicht qualifiziert abgestrittene) ausrichtung unseres sonnensystems zum mittelpunkt der galaxis an diesem datum.
(* wintersonnenwende als anfangs-, kulminations- oder endpunkt der naturkatastrophen - mit den kriegerischen handlungen im herbst davor)

endzeithysterie hin oder her, hier stuetzen sich zwei fakten gegenseitig (kalenderzeitpunkt und astronomischer zeitpunkt) und das ist schon seit fast hundert jahren gut genug bekannt und erforscht.
da diese spezielle position nur alle 26.000(?) jahre erreicht wird(*²), haben wir eine recht duenne erfahrungsgrundlage, was da real passieren koennte. (eigentlich nur einige alte sagen und mythen, sowie geologische beweise fuer katastropische veraenderungen)

bloss, weil in den letzten jahren allerhand esos und andere spinner auf zwotausendmaya angesprungen sind, sehe ich die bekannten fakten zu ende 2012 nicht fuer automatisch widerlegt.


kurz: entweder im kommenden jahr, oder spaetestens in einem der beiden naechsten (2013, 2014) wird nach meiner einschaetzung das "jahr X" sein.
und wenn euer vorlauf nicht dazu passt, dann muss nicht zwangslaeufig meine meinung falsch sein, sondern es kann auch an der zusammenstellung des vorlaufes liegen.

gruss,detlef


(*²)fuer mich einfach faszinierend, dass es da einen vor jahrtausenden geschaffenen kalender gibt, der astrologisch exakter ist, als alles, was wir bis vor einem jahrhundert zu begreifen im stande waren.
(remember: vor wenigen jahrhunderten war fuer uns die erde noch eine scheibe, und die gestirne wurden an baendseln ueber den himmel gezogen...)

Avatar

Galaktisches Zentrum

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 14.12.2011, 20:19 vor 4523 Tagen @ detlef (2619 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Mittwoch, 14.12.2011, 23:19

Hallo!

allerdings widersprichst du dir dann in gewissem sinne selber, indem du auf deinen ablauf (vorlauf-X-nachlauf) hinweist.

auch wenn ich in letzter zeit seltener von "exakten" mindestzeitraeumen fuer den vorlauf lese, schliesst dieser postulierte vorlauf heute bereits das jahr 2012 fuer alles "ernste" aus.

selbst, wenn ich mal absehe von meinem verdacht, schauungen koennten u. umstaenden "ablaufen", bleibt dieser angenommene vorlauf nicht ueber kritik erhaben.

fuer mich zumindest ist es recht auffallend, dass ein ablaufsschema, welches noch aus der zeit vor Wuestenrufers gestaendnis stammt, heute immer noch praktisch unveraendert wie eine fahne vorangetragen wird.

alles, was in rund einem halben jahrzehnt zu diesem thema geforscht wurde, hat also keine neuen erkenntnisse gebracht?
die neu bekannt gewordenen schauungen, die als faelschungen, plagiate oder uebertragungsfehler erkannten, altbekannten schauungen oder schauungsteile haben nichts geaendert?

zum x-ten male: ob ihr's merkt, oder nicht, ihr scheint zur zeit vorwiegend "besitzstandsicherung" zu betreiben.

in dem "foren-offiziellen vorlauf" sind imho genug unsicherheiten, um vorsichtig mit "mindestvorlaufzeiten" umgehen zu muessen.
diese mindesthaltbarkeit vor dem grossen knall ist seinerzeit mit recht wenig diskussion mal zusammengeschaetzt worden.
schon damals (oder besser: damals noch) in dem bewusstsein, dass nicht mal absolut klar war, was unzweifelhaft zum vorlauf gehoeren muss, und was nicht.

Im Ablauf steht ja nichts von einer Jahreszahl, sondern nur die hypothetische relative Beziehung der Ereignisse zueinander.
Die meisten Ereignisse in meinem Ablauf liegen im Jahr X. Was davorliegt, wurde auf das Mindestmaß zusammengestaucht (+ eine Menge undatierter Ereignisse). Es stehen auch nur Ereignisse drin, die man irgendwie zeitlich halbwegs einschätzen kann. Insofern könnte die Sparte "X - unbekannt" noch sehr viel länger sein.
Der Ablauf ist auch mehr eine Arbeitshypothese. Wann der Kältesommer stattfindet ist völlig unklar. Der Beginn der russischen Besatzung schwankt in den Aussagen des Zahnarztes über die Schauungen der ihm bekannten Seherinnen zwischen drei und fünf Jahren vor der Flut, die wahrscheinlich die finale Überschwemmung der norddeutschen Tiefebene ist. Und den Beginn der Revolutionen habe ich über eine hanebüchene Rechnung auf Grundlage von Jahenny und einer italienischen Nonne datiert, was im Grunde höchst zweifelhaft ist.
Von Wüstenrufer steht da übrigens gar nichts drin.

ob nun 2012 was gravierendes passieren wird?
fuer eine klare, eindeutige verneinung scheint mir der (im stillschweigendem konsensus immer staerker bewertete) vorlauf zu windig.

persoenlich kann ich nicht sagen, es muss winter 2012 sein. ich halte auch 13 oder sogar 14 noch fuer moeglich.

fuer die wintersonnenwende(*) 2012 spricht nicht nur der maya kalender, sondern auch die (bisher meines wissens noch nicht qualifiziert abgestrittene) ausrichtung unseres sonnensystems zum mittelpunkt der galaxis an diesem datum.
(* wintersonnenwende als anfangs-, kulminations- oder endpunkt der naturkatastrophen - mit den kriegerischen handlungen im herbst davor)

Diese Ausrichtung auf das galaktische Zentrum ist mir auch nicht hinreichend bewiesen.
Wie soll das Sonnensystem dann auf das galaktische Zentrum ausgerichtet sein, bzw. welcher Teil oder welche Eigenschaft des Sonnensystems soll darauf ausgerichtet sein?
Sind die Bewegungen des Sonnensystems und der Milchstraße nicht derart groß dimensioniert, daß Änderungen der Lagebeziehungen der beiden Systeme zueinander sich in Zeiträumen abspielen, welche die bisherige Lebenspanne der Menschheit übersteigen und also entweder nicht feststellbar oder für uns nicht relevant (da zu langsam) sind? Ein Umlauf des Sonnensystems um das galaktische Zentrum dauert rund 225 Millionen Jahre. Änderungen der Lage, Neigung, etc. des Sonnensystems in Relation zur Milchstraße werden sich da kaum in historischen Zeiträumen vollziehen.
Und falls es tatsächlich zu irgendeiner Ausrichtung des Sonnensystems auf das Zentrum kommen sollte: Was hat denn das mit Ereignissen auf der Erde zu tun? Welche Relevanz hat das galaktische Zentrum überhaupt für uns? (Und da sollte bitte nichts mit Schwingungsänderungen oder der galaktischen Förderation, etc. kommen.)

endzeithysterie hin oder her, hier stuetzen sich zwei fakten gegenseitig (kalenderzeitpunkt und astronomischer zeitpunkt) und das ist schon seit fast hundert jahren gut genug bekannt und erforscht.
da diese spezielle position nur alle 26.000(?) jahre erreicht wird(*²), haben wir eine recht duenne erfahrungsgrundlage, was da real passieren koennte. (eigentlich nur einige alte sagen und mythen, sowie geologische beweise fuer katastropische veraenderungen)

Rund 26.000 Jahre beträgt die Präzession der Erdachse, die mit der Ausrichtung des Sonnensystems und dem galaktischen Zentrum rein gar nichts zu tun hat.

Mit Google habe ich einen Satz von Erich von Däniken gefunden:
"Am 21.12.2012 zeigt der Erdachse genau ins Zentrum der Galaxis, das passiert nur alle 25800 Jahre."

Aber das ist schlichtweg völliger, zum Himmel stinkender Blödsinn. Die Erdachse zeigt in 25.800 Jahren niemals auch nur ansatzweise in Richtung des galaktischen Zentrums, das rund 29 Grad unterhalb des Himmelsäquators liegt, also weit entfernt von den Polen.

Eine andere Aussage war, daß dann Sonne, Erde und galaktisches Zentrum in einer Linie stünden. Hab mir mal ein Stellarprogramm runtergeladen und das überprüft: Zwar steht die Sonne im Schützen, aber an diesem Tage immer noch rund 6,4 Grad vom galaktischen Zentrum entfernt, d. h. das 12-fache des scheinbaren Sonnendurchmessers. Leider vorbei.

So, wie ich das im Augenblick sehe, ist die Ausrichtung auf das galaktische Zentrum aus der Luft gegriffen.

bloss, weil in den letzten jahren allerhand esos und andere spinner auf zwotausendmaya angesprungen sind, sehe ich die bekannten fakten zu ende 2012 nicht fuer automatisch widerlegt.

Mein Eindruck war bislang, daß Aussagen über die Ausrichtung auf das galaktische Zentrum von ebendiesen Esospinnern stammen.

Welche Fakten wären das denn?

kurz: entweder im kommenden jahr, oder spaetestens in einem der beiden naechsten (2013, 2014) wird nach meiner einschaetzung das "jahr X" sein.
und wenn euer vorlauf nicht dazu passt, dann muss nicht zwangslaeufig meine meinung falsch sein, sondern es kann auch an der zusammenstellung des vorlaufes liegen.

(*²)fuer mich einfach faszinierend, dass es da einen vor jahrtausenden geschaffenen kalender gibt, der astrologisch exakter ist, als alles, was wir bis vor einem jahrhundert zu begreifen im stande waren.
(remember: vor wenigen jahrhunderten war fuer uns die erde noch eine scheibe, und die gestirne wurden an baendseln ueber den himmel gezogen...)

Daß man früher gedacht hätte, die Erde sei eine Scheibe, ist übrigens ein Mythos, der im 19. Jahrhundert in die Welt gesetzt wurde, um die Vorfahren zu diskreditieren. Ich schätze, der Mensch in der Zivilisation hat im Trugschluß der eigenen Überlegenheit das Verlangen, den Kulturmenschen dümmer darzustellen, als er eigentlich war.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

substanzlose Hohlfloskel

BBouvier @, Mittwoch, 14.12.2011, 23:14 vor 4523 Tagen @ Taurec (2090 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 14.12.2011, 23:21

Wie soll das Sonnensystem dann auf das galaktische Zentrum
ausgerichtet sein, bzw. welcher Teil oder welche Eigenschaft
des Sonnensystem soll darauf ausgerichtet sein?

Hallo, Taurec!

Eine solche rational-physikalische Frage zu stellen,
ist deswegen ziemlich unsportlich, weil das Diejenigen,
die obige Sprechblase in die Welt gesetzt haben,
in die Enge treibt.
Und denen vor Pein schlagartig lauter rote Ohren generiert.

Vor einiger Zeit habe ich Jemanden ziemlich in Verlegenheit
gebracht, der mich triumphierend aufklären wollte:
"Jesus hat den Tod besiegt!" - und ich dann nachfragte,
was das denn real besage?
Der wand sich dann nur noch stotternd vor Verlegenheit.

Und obiges ist ebenfalls nur eine geheiminsvoll klingende,
jedoch leere und völlig substanzlose Hohlfloskel,
mit der man bestenfalls BILD-Leser beeindrucken kann:
"Das muss tief, wahr und bedeutend sein, weil ich es überhaupt nicht verstehe."

Ja: Wie denn wohl auch?

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

2012 bitte nicht abschreiben!

steini, Donnerstag, 15.12.2011, 10:41 vor 4522 Tagen @ Taurec (2196 Aufrufe)

Hallo.

Wie schon viele hier im Forum festgestellt haben, gibt es keine Zeitdimension in der geistigen Welt. So sind Zeitbezüge reine Spekulation. Dennoch gibt es Techniken, die zumindest eine Eingrenzung für eine bestimmte Zeitperiode erlauben. Eine davon ist die Konstruktion eines möglichen zukünftigen Ablaufs. Eine Andere, geschautes in heutigen Bezug zu setzen (ist das Haus schon gebaut etc.). Eine weitere Technik, die ich hier vermisse, ist die gegenwärtige Entwicklung des Weltgeschehens in Bezug auf geschautes und möchte hier mal ein paar Anmerkungen geben:

- Gravierende Machtverschiebungen im nahen Osten und der afrikanischen Mittelmeeranrainer.
Mögliche Folge: ein Zusammenschluss der islamisch regierten Länder in wirtschaftlicher, gesellschaftlicher und politischer Hinsicht. Ein zukünftiges Kamel?

- Der 3 tägige Aufstand in London.
Nahezu jedes europäische Land hat sich eine Bevölkerungsschicht geschaffen, die vom Wohlstand ausgeschlossen wird. Diese sind nicht politisch Interessiert, aber gewaltbereit. Ein Vorgeschmack auf zukünftige plündernde Horden?

- Staatsschuldenkrise.
Seit Jahrzehnten auf kosten Anderer lebend, fällt der westlichen Politik nichts anderes ein, als noch mehr Schulden zu machen. Folge Inflation!

- Weltweiter wirtschaftspolitischer Wechsel vom Miteinander zum Gegeneinander
o Die Hungersnot in Afrika ist nicht durch die Umwelt verursacht, sondern dadurch, dass Ackerflächen die sonst die Bevölkerung ernährten, jetzt profitableren Zwecken zugeführt werden.
o Auch der Umgang mit der Atomkatastrophe in Japan im Vergleich zu Tschernobyl zeigt, dass keinerlei Interesse besteht, der Verstrahlung Herr zu werden.
o Selbst hier in Europa ist es wirtschaftspolitisch Auffällig, dass zur Beseitigung der gegenwärtige Krise, eine gewisse Elite nicht herangezogen wird.
o Usw.

Für mich sind all diese Ereignisse historisch und zeigen klar in eine Richtung. Hätte dies jemand im Jahre 2010 für 2011 vorhergesagt, hätte wohl der Ein oder Andere behauptet viel zu früh bzw. die Voraussetzungen dafür sind noch nicht erfüllt (ich wahrscheinlich auch).

Das Jahr 2011 zeigt zum Einen eine Beschleunigung der Ereignisse und zum Anderen, dass wir dem Vorhergesagten einen deutlichen Schritt näher gekommen sind. 2012 sollte man daher nicht vorschnell von der Agenda streichen!

LG an all
Steini

@Steini

Walle, Donnerstag, 15.12.2011, 13:59 vor 4522 Tagen @ steini (2145 Aufrufe)

Hallo Steini,
wenn sich die Anzahl von Seerosen auf einem See jeden Tag verdoppelt und der See nach 30 Tagen voll ist, dann ist am 29. Tag der See nur halbvoll mit Seerosen.
Alles sieht an diesem Tag noch gut aus. Die Enten haben Platz zum schwimmen.
Der Fischer schmeißt seine Angel raus ohne sich zuverheddern, alles ist gut.

Jedenfalls bis zum nächsten Tag.


Gruß Walle

--
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kath.-Kirche

Avatar

alles, was mir nicht passt, das lasse ich einfach weg?

BBouvier @, Donnerstag, 15.12.2011, 15:04 vor 4522 Tagen @ steini (2230 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 15.12.2011, 15:27

Hallo, Steini!

Wie Taurec bereits vor einigen Tagen schrieb,
lassen sich die noch offen stehenden Schauungen
des Vorlaufes beim besten Willen nicht
in die nächsten Monate zusammenquetschen.

Dazu tritt, dass beispielsweise der bestens belegte "Kältesommer"
noch aussteht und das Jahr vor dem Jahre "X" eine gute Ernte hat!
(ein Zeitpuffer von wenigstens 2-3 Jahren allein hier!)

Auch dass - vorausgesetzt die Schauungen dazu sind valide -
zu Feldzugsbeginn sich Mitteldeutschland bereits
seit einigen Jahren erneut im Einflussbereich
Russlands befindet und von der BDR abgefallen war.

Dass (=> ITOma) die Münchener noch irgendwann "vorher"
nicht unerheblich abgemagert sind, was nicht einfach so
"von heute auf morgen" eintritt.

Natürlich kann man einwenden:
"Dann sinmd eben einfach alle die Schauungen falsch,
die mir nicht passen."

So vorzugehen, wäre jedoch völlig sinnfrei.

Noch einmal:
Mit dem Thema beschäftige ich mich seit
langen Jahrzehnten.
Und es ist wirklich ermüdend, jahraus-jahrein
- wie eine Schallplatte mit Sprung - zu hören:
"Nun geht es aber gewisslich gleich looooos!!"

Was jederzeit passieren kann, das sind die Vorimpakte.
Und es folgen danach die letzten Jahre vor dem Jahre "X".

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Schallplatte mit Sprung

BBouvier @, Mittwoch, 14.12.2011, 15:48 vor 4523 Tagen @ Malbork (2228 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 14.12.2011, 16:01

> Mein lieber BBouvier,
ich darf Dich daran erinnern, dass du schon einmal
vollkommen daneben gegriffen hast...?


Mein lieber Malbork!

Aber herzlich gerne doch! :-)

1)
Muss ich wohl kaum daran erinnern, dass eher alle Diejenigen,
die wie eine "Schallplatte mit Sprung" jahraus- jahrein
unbelehrbar und unbeirrt vor sich hin skandieren:
"Jetzt geht es aber looooos!"
...seit langen Jahrzehnten recht ermüdend pausenlos
schief liegen.

2)
Wobei ich wenigstens (akzeptable?) Begündungen für meinen
damaligen Irrtum anführen kann.
Nämlich dass:
- seinerzeit, vor nunmehr bald einer Generation (!),
die verfügbare Quellenbasis deutlich schmaler war als heute
und sehr viele der die jetzige zeitliche Einschätzung
untermauernden Quellen schlicht noch völlig unbekannt waren
- eine handvoll Quellen auf :
"+- kurz vor der Jahrtausendwende!"
explizit hinwiesen, von denen wir nunmehr (!) erst wissen,
dass es sich dabei schlichtweg um Irrtümer/Spekulationen etc. selbst gehandlt hat
- noch unmittelbar bis zum Kollaps der SU 1991
ein "Weltkrieg" täglich (!), völlig überraschend (!) und somit
wie aus heiterem Himmel mit Ausgangsstellung der Russen
an der innerdeutschen Grenze (!) wie ein Damoklesschwert
über Europa hing. Und dass diese geopolitische Grundsituation
wie ein Schwarzes Loch sämtliche Gegenindikatoren, die diffus
durchaus auf eine längere Krisenzeit hinwiesen, schluckte
- aus Sicht "1988" sich der gesamte Vorlauf - nämlich bis 1998/99 -
in diesem Zeitraum von 10 Jahren durchaus bequem interbringen liess

Beste Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

und wo kommen die rein, die...

detlef, Mittwoch, 14.12.2011, 16:58 vor 4523 Tagen @ BBouvier (2168 Aufrufe)

moin,

1)
Muss ich wohl kaum daran erinnern, dass eher alle Diejenigen,
die wie eine "Schallplatte mit Sprung" jahraus- jahrein
unbelehrbar und unbeirrt vor sich hin skandieren:
"Jetzt geht es aber looooos!"
...seit langen Jahrzehnten recht ermüdend pausenlos
schief liegen.

und wie sieht's mit denen aus, die seit ueber einem jahrzehnt sagen: 2012 wirds passieren?

gruss,detlef

feindliche Flotten im Mittelmeer

Hotzenwalder, Mittwoch, 14.12.2011, 23:59 vor 4523 Tagen @ Malbork (2265 Aufrufe)

..der türkische Ministerpräsident Erdogan hat kürzlich angekündigt, Kriegsschiffe ins Mittelmeer zu verlegen die sicherstellen sollen dass die nächste "Gaza-Hilfsflotte" ihr Ziel erreicht und nicht von den Israelis gestoppt wird..

Avatar

der Papst hat keine Masern

BBouvier @, Donnerstag, 15.12.2011, 00:14 vor 4523 Tagen @ Hotzenwalder (2263 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 15.12.2011, 00:24

Ja - und??

Stelle Dir nur vor:
Auch wir lesen Zeitung.

Sowie:
Derlei ist für uns (!) nämlich genauso relevant, wie:
- Kalb mit 2 Köpfen geboren
- Wahl in Peru angefochten
- Luxemburg erklärt der USA den Krieg
- die USA besetzen Luxemburg
- Atombombe versehentlich in (hier bitte irgend etwas
selbst eintragen zu wollen: => ......) explodiert
- wegen Schneefalls 7 Alpenpässe gesperrt
- der Papst hat keine Masern
- Indonesien überfällt Neuseeland
- die USA überfallen Kanada
- Kanada überfällt die USA
- etc. etc....=>

Und warum?
Weil zu derlei keine Quelle vorliegt.
Und das uns deswegen auch keinen Schritt weiterbringt.
Und derlei auch kein nachvollziehbarer Zwischenschritt
zu einer Schau ist.

Weil nämlich:
Diese "Mittelmeer-Flottenschwaronade" eben eine solche
nur ist, wie bereits hier mehrfach belegt!
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=14267

So.
Entweder Du hast den Beitrag überhaupt nicht gelesen,
worauf Du uns dann dummes Zeug eintütest.
Oder Du wusstest das schon, handelst jedoch mit Vorsatz.
=>
Kannst Dir nun eine der beiden Varianten gerne selbst anpinnnen.

*seufzz*

Auch bitte hier mal nachsehen zu wollen:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=14273

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

übersehen

Hotzenwalder, Donnerstag, 15.12.2011, 00:53 vor 4523 Tagen @ BBouvier (2142 Aufrufe)

oh, das wurde mittlerweile auch schon widerlegt - habe darauf verzichtet alle Beiträge zu lesen. Es gibt also tatsächlich neue Erkenntnisse.

Avatar

übersehen

BBouvier @, Donnerstag, 15.12.2011, 01:05 vor 4523 Tagen @ Hotzenwalder (2106 Aufrufe)

oh, das wurde mittlerweile auch schon widerlegt
- habe darauf verzichtet alle Beiträge zu lesen.
Es gibt also tatsächlich neue Erkenntnisse.

In Ordnung!

Für diesmal sei Dir noch vergeben! :waving:

Aber kannst Du Dir vorstellen, wie ermüdend es ist,
jahraus-jahrein und immer wieder dieselben Sachen
richtig zu stellen bzw. zu widerlegen?

Insofern bitte ich Dich um freundliche Nachsicht
und Dein Verständnis.

Grüsse,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema