Avatar

Pfleglich Umgang mit statthaften und sittlichen Gebräuchen (Freie Themen)

Fenrizwolf, Samstag, 08.09.2018, 11:22 (vor 2065 Tagen) (953 Aufrufe)
bearbeitet von Fenrizwolf, Samstag, 08.09.2018, 11:35

Tach!

Eigentlich bin ich eher der heimliche Blockwart, der sich mehr um des Nachbarn Müll sorgt als um seine eigene Sicherheit.
Aber, ich sach ma, seit hier glitzernde Einhörner rumrenn‘ is dat nich mehr wi sons.

Weltenwende goes modern! „Check it out, or let it be.“
Und ja, manchmal muß der steinklötige Kanisterkopp, in seinem reaktionärem Wahn, mal anstatt des altbekannten Winks mit dem Zahnpfahl dabei zusehen, wie kaum erwachsene Mädchen mit Schmollmund ungewöhnlich langsam Bananen essen. Mhm…….

Damit meine ich mich selbst, und nicht die Riege vermutlich noch älterer Herren.

Dieses wilde herausgreifen von Teilbotschaften und das darauffolgende süffisante „Kontern“ nach eigener Weisheit kenne ich sonst nur aus VS-amerikanischen Esoterikfilmen oder von sich selbst verdauenden Formaten von RTL (II).
Diese Art selbstverliebter, überheblicher Provokation sucht doch nur nach artgerechter Züchtigung.

Schon klar… ich wollte gestern nur mal zum Briefkasten, um nach der Post anderer Leute zu sehen, da stand ein pakistanischer Rosenverkäufer plötzlich auf der Tenne, und sprach recht unverständlich.

In öffentlichen Briefkästen schaue ich schon mal gern, ob die Leute auch nach die neue Rechtsschreiprevorm schreiben tun, und so, aber was da abgeht, geht ja mal gar nicht.

Aber so was von gar nicht Alter, davon machse Dir kein Bild.

Andererseits kann man sich auch vor Schulmeisterei nicht retten, und erspäht vor dem Frühstück um vier Uhr dreißig schon 9 ineinander sinnhaft verschachtelte Aufsätze zur Rechtschaffenheit fleißiger Schüler, so wie im Anschluß 666 Thesen, welche den Meister selbst rüde brüskieren.

Mancher sacht nich ma „Tach“ und bestellt ne vegane Currywurst ohne Sauce, fühlt sich aber bemüßigt, den alten Hauden beizubringen, wie ein Degen denn verwegen und ein Florett recht nett zu führen ist.

Alter, das geht mal gar nicht.

Als nun Ältester aber nicht Begabtester unter jungen Jungen durfte ich auch mal einen „Reality-Check“ machen, und mich entweder mit ehrlosem Geschmeiß gemein machen, oder ganz abgehoben davon meine elitäre Runden drehen.

Zu meinem Entsetzen sind die Nachkommenden gar nicht mal so übel.
Harte Kante vorausgesetzt, springen sie besser als Tunierpferde.

Mein Fazit ist, daß unter jüngeren Leuten charakterlich nichts verloren ist, trotz Bombardements widergeistigen Terrors, und prekären Verhältnissen.

Das Material ist oft besser, als es der Arschitekt zu nutzen zerdenkt.
Was mir aber offenbar wurde, ist eine total totalitäre Totalwäsche, die total totalitär wirkt.

Veganes Wasser ist kein Witz mehr, und rechts ist einfach alles was unangenehm ist.

Rechts wird mit allem assoziiert, was man widerwillig tut, oder irgendwo zwickt.

Es ist das „Aua“ des Kleinkindes, das den linken Fuß noch nicht planvoll in den rechten Schuh bekommt.

Spinat ist „Aua“, Mama ist „Aua“ und Heia auch -> Pfeil nach rechts ist immer „Aua“.

Spinat ist zwar vegan, enthält aber mehr Eisen als ein Panther V oder T-34.
Mama ist zwar mhmkay, aber halt voll autoritär und so.

Das geht mal gar nicht. Voll nazi, ey.

Und Neger oder und nahe Östler werden total lieb vegan unterstützt (was ich lieb finde), aber allein aufgrund der Sprache nicht wirklich mitgenommen -> im innersten Tempel der LInkeN.

Mich als soziologischen Laien stimmt das Bild absolut zufrieden.

Ohne „Aua“ ist der Mensch recht lieb, aber Gleiches bleibt doch gern, bis auf Ausnahmen, bei Geleichem.
Solidarität ist fast allen gemein, und in einem Utopia erwachsener Menschen, mit „Aua-Erfahrung“, ist Nächstenliebe „da“.

Bring etwas Druck auf die Sollbruchstellen, und der Stärkste schlägt den Liebsten tot.
Zumeist wird er es aus eigener, unüberwundener Angst tun.

Grundsätzlich darf ich feststellen, daß ich Menschen grundsätzlich mag.
Aber Naivität ist eine Körperöffnung, in die man Trümmer werfen kann - bis zur Prägung.
Wenn „Aua“ da ist, ist „Rechtsleere“ vergessen, und der rechte Winkel schlägt lot.

Geprägt, „geprankt“, und liebevoll heimlich rechtsaußen…

Was geht, Alter?

Deniswolf, Alter (umrudelter und umschwulter Fenrizwolf)


Gesamter Strang: