Fragestellung: Tierwelt nach der Katastrophe? (Schauungen & Prophezeiungen)

Monsignore, Freitag, 30.04.2010, 14:44 (vor 5111 Tagen) (3109 Aufrufe)

Eine wesentliche Fragestellung, die bisher nicht ausreichend beachtet wurde in meinen Augen, ist das Schicksal der Mitlebewesen, speziell der Tierwelt, im Falle einer großen weltweiten Katastrophe.

Dies ist nicht so banal wie es sich anhört: aufgrund von Schauungsbeispielen über die Tierwelt nach der Katastrophe könnte man sehr wohl Ableitungen treffen, ob und wie die kommenden Dinge sich entwickeln und auch schon Varianten ausschließen.

Der Umstand, dass Großtierarten in der BRD ausgerottet sind seit 150 oder mehr Jahren (u. a. Bär, Wolf, Säbelzahntiger :-D ), dürfte bekannt sein, somit wird man auch primär keine solchen in Schauungen für dieses Gebiet finden. Hochgezüchtete Nutztiere wohl genausowenig. Es gibt jedoch genügend andere Tierarten, die nach wie vor bis auf den Tag prächtig gedeihen.

Im Falle einer globalen, flächendeckenden Benetzung mit Stäuben, Aschen, oder gar Radioaktiviät und Chemie, müssten auch die Tiere (und die Pflanzen) massenhaft zugrunde gehen. Wohingegen bei einem banalen Feldzug die Flucht in die Wälder und Berge reicht, bei einem Erdbeben oder gar Polsprung schlicht gar nichts nötig wäre um weiter zu leben. Im Gegensatz zum Mensch ist das Tier nicht auf Zentralheizung, Supermarkt, Bankautomat und Tankstelle angewiesen.
Im Umkehrschluss: überleben Tiere, sind alle Vorkehrungen bzgl. Strahlenschutz, Luftfilter, Wasserfilter sowie übertriebene Nahrungsbevorratungen überflüssig! Meiner Ansicht nach geht in der zu erwartenden Situation die größte Gefahr von anderen Menschen aus, und nicht von Giften, Krankheiten oder gar Meteoriten.

Deshalb die Frage: gibt es konkrete Schauungen in Bezug auf die Tierwelt "danach" (das Beispiel von der Kuh mit goldner Glocke und vom Pferd mit goldenem Hufeisen des Mühlhiasl ist hier nicht gefragt)>

Monsignore


Gesamter Strang: