Avatar

Re: Arbeitsweisen (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 05.11.2009, 17:27 (vor 5297 Tagen) @ detlef (3233 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 05.11.2009, 17:42

Hallo!

Ganz gleich, wer irgendwas sagt: Es ändert nichts daran, daß noch niemand die Mayaquellen genannt hat.

Und solange niemand die Quellen nennt, gibt es gar keine Mayaprophezeiung.
Demzufolge muß ich davon ausgehen, daß 2012 gar nichts passieren wird.

Daß es den Kalender gibt und wann er sich vollendet, spielt überhaupt keine Rolle, solange keine belegbaren Aussagen damit verbunden sind.

Ich kenne mich mit den Mayas nicht so gut aus, um völlig ausschließen zu können, daß es solche Aussagen tatsächlich gibt. Auf die Mayabuchseite, über die ich mich lustig gemacht habe, bin ich schon nach 10 Minuten kugeln gestoßen.

Also her damit: Ich bitte um eine Mayaquelle, die sagt, was passiert, wenn sich der Zylkus vollendet, und da sie im Original wahrscheinlich unverständlich ist, wäre eine Analyse eines Mayaforschers wünschenswert.

Selbst wenn es sich um moderne Mayas handelt, die das sagen, muß die Quelle her, damit wir wenigstens wissen, woher es kommt.

Aber wenn die Leute, die immer auf 2012 herumreiten, sich weigern, Quellen zu nennen, drängt sich mir der Veracht auf, daß sie die selbst gar nicht kennen und nur Behauptungen von anderen wiedergeben.

Ich zitiere Dich, Detlef: "wenn dann noch alle sich muehen wuerden, behauptungen auch zu belegen, waeren wir doch fein raus."

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: