Eine Kritik am Forum und ein Vorschlag (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

DerUngar @, Samstag, 14.08.2021, 21:28 (vor 986 Tagen) (626 Aufrufe)

Guten Abend liebe Forumsgemeinde,

ich lese hier schon seit Längerem, meist still, mit. Das Thema des Forums liegt mir aufgrund persönlicher Erfahrungen am Herzen.
Und genau deswegen recherchiere ich in anderen Foren und auf Webseiten, die allerdings ausnahsmlos englischsprachig sind.

Meine Kritik an diesem Forum:
Die Beschränkung auf die deutsche Sprache, sorgt dafür dass dem Forumsleiter und den am meisten Beitragenden, ein gehöriger Teil der verfügbaren Informationen über Schauungen, egal ob alt oder neu, entgeht.

Im englischsprachigen Teil des Internets, und dieser ist bei weitem größer als der deutschsprachige, gibt es viel mehr Erfahrungsberichte über Schauungen, Prophezeiungen, Träume die Realität werden, uvm., als hier im Forum bekannt ist.

Ein paar Beispiele (Quellen folgen noch):

- Ein Nutzer eines Forums hat gut einen Monat vor der Explosion in Beirut, von einem Traum berichtet in dem ihm ein alttestamentlicher Engel (ungefähr so: https://www.domradio.de/sites/default/files/seraphim.jpg ), ihm von einer heftigen Explosion in Beirut erzählte.

- Ein weiterer Nutzer hat im April 2019 von einer ihm immer wieder erscheinenden Frau berichtet, die meinte das in China ein Virus umgehen wird.

Mir würden noch weitere einfallen, ich will aber den Beitrag kurz halten. Alle diese Berichte speichere und sammle ich schon seit einigen Jahren. Mittlerweile ist eine recht umfangreiche Linksammlung daraus geworden.

Aber wie gesagt, keiner dieser Berichte findet Eingang in dieses Forum. Was ich sehr schade finde, da ich die Qualität dieses Forums für sehr hoch einschätze. Und ja, mir sind die englischsprachigen Prophezeiungen in der Bibliothek bekannt. Was ich meine, sind Beiträge in Foren die von den großen Medien dieses Landes nicht beachtet werden oder nicht bekannt sind. Und wenn einmal ein Wort über diese Seiten verloren wird, dann werden diese meist als "rechtsextrem" oder "pervers" verurteilt. Ja, unter anderem 4chan.org oder agoraroad.com.

Ob die Ablehnung gegen englischsprachige Quellen aus Unkenntnis der englischen Sprache, aus dem Schutz der deutschen Sprache vor Anglizismen oder sonst was herrührt, ist mir egal. Nicht egal ist es mir, wenn ich sehe das es viel mehr Material zu dem Forumsthema gibt, als hier bekannt ist.

Daher mein Vorschlag:
Falls es gewünscht ist, würde ich meine Link- und Quellensammlung sortieren, zusammenfassen, ins Deutsche übersetzen und hier online stellen. Danach kann über dieses Material, wenn gewünscht, diskutiert werden.

Mit freundliche Grüßen

DerUngar


Gesamter Strang: