Avatar

Herausfiltern des Wesentlichen (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 15.08.2021, 09:16 (vor 957 Tagen) @ DerUngar (572 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 15.08.2021, 09:25

Hallo!

- Ein Nutzer eines Forums hat gut einen Monat vor der Explosion in Beirut, von einem Traum berichtet in dem ihm ein alttestamentlicher Engel (ungefähr so: https://www.domradio.de/sites/default/files/seraphim.jpg ), ihm von einer heftigen Explosion in Beirut erzählte.

- Ein weiterer Nutzer hat im April 2019 von einer ihm immer wieder erscheinenden Frau berichtet, die meinte das in China ein Virus umgehen wird.

Sehr schön!

Die Umkehrfragen lauten aber: Wieviele Nutzer dieser Foren behaupten Blödsinn, der niemals eintreten wird, und wie lassen sich aus diesem Blödsinn im Voraus die nachbetrachtet validen Behauptungen herausfiltern?

Das Problem ist sicher nicht Unkenntnis der englischen Sprache oder Abneigung gegen sie, sondern ein natürliches Zurückfallen auf die eigene Muttersprache, gepaart mit der schlichten Tatsache, daß sich nicht das gesamte Internet überwachen läßt hinsichtlich, wo in irgendwelchen fremdsprachigen Foren unter dem Wust des anfallenden Schwachsinns ein kompetenter Seher auftritt. Wie in allen menschlichen Lebensbereichen folgt die "seherische Produktivität" einer Paretoverteilung, was bedeutet, daß selbst in einem Internetforum, daß sich auf unser Thema konzentriert, nur ein sehr kleiner Pronzentsatz der Nutzer einen großen Teil der seherischen Erlebnisse liefert. Unter 600 registrierten Nutzern (wie in diesem Forum) mag es Petersons Wurzelgesetz folgend 25 geben, die rund 50 % der seherischen Erlebnisse berichten. Unter diesen 25 gibt es wiederum nur 5, die nicht überwiegend Unzutreffendes und Unbrauchbares wahrnehmen (also irgendwelche herausragende übernatürliche Wahrnehmungen berichten, die sich aber als nicht präkognitiv herausstellen), sondern tatsächlich mal einen Treffer landen. Das ist etwas weniger als ein Prozent der Nutzer und das Verhältnis verschlechtert sich, je größer ein Forum ist. Bei 2000 Nutzern wäre es also nur noch ein drittel Prozent. Wie will man diesen Promilleanteil herausfiltern, also die seherischen Berichte erkennen und im Voraus feststellen, was im Nachhinein ein Treffer sein wird? (Denn darum geht es ja: im Voraus zu wissen, was passieren wird, nicht nur vorangegangene Treffer als Nachweis der pauschalen Existenz der Präkognition zu sammeln. Daß es die gibt, wissen wir schon.)

Wir hatten in der Vergangenheit immer wieder mal Leute, die auch in englischen Foren lasen und von dort berichteten. Mir ist aber nicht in Erinnerung, daß darunter jemals etwas Brauchbares gewesen sei. Weil in diesen Foren (dem größeren Sprachraum entsprechend) viel mehr geschrieben wird, kapriziert man sich irgendwann automatisch auf die Vielschreiber, die sich nur als Seher aufspielen und eine Fangemeinde um sich scharen (mir fällt da ein gewisser "Gaiaman" ein). Diese werden dann beobachtet, während seltene Schreiber, die vielleicht einmalig eine Vision berichten, die sich dann tatsächlich als Treffer herausstellt, in der Wahrnehmung eher untergehen. Die verschiedensten englischsprachigen Foren zu überwachen, um die Goldkörner herauszusieben, ist wohl eine eher undankbare Aufgabe, die wegen der geringen Zahl der Ergebnisse auch irgendwann wieder aufgegeben wird.

Falls es gewünscht ist, würde ich meine Link- und Quellensammlung sortieren, zusammenfassen, ins Deutsche übersetzen und hier online stellen. Danach kann über dieses Material, wenn gewünscht, diskutiert werden.

Das ist sehr erwünscht. Womöglich gibt es da ein paar englischsprachige Schreiber, die aufgrund vorangegangener Treffer weiter zu beobachten sich lohnen würde. Das wäre wohl die einzige Möglichkeit, die Problematik abzumildern, daß sich im Voraus nicht bestimmen läßt, was nachhinein ein Treffer sein wird.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: