Avatar

Antiquierte Gefechtsfelderhellung (Schauungen & Prophezeiungen)

Fenrizwolf, Samstag, 15.05.2021, 07:47 (vor 1078 Tagen) @ Taurec (644 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Einen Nobelpreis für Innovation erhält Frau Nobel in militärisch/technischer Hinsicht gewiß nicht.

Konnte man damals im Wald vor sich hin dröhnende, sich selbst betäubende, im Wald geparkte Panzer mit offener
Kommandantenluke noch mit einer Handgranate ausschalten, so ist heute ein Truppenaufmarsch unmöglich.

Ob im Wald oder gar in der Wüste. Wesentliche Truppenkonzentrationen könnten bei den technischen Möglichkeiten
dieser Tage niemals unbemerkt bleiben.
Auch der Schrecken der Panzerwaffe ist nicht mehr jener vergangener Tage.

Ach, selbst die Rekrutierung, ein Umstellung der Ausbildung fiele fremden Diensten auf.

Ich glaube, von dieser Legende eines so plötzlichen Angriffs herkömmlicher Heere dürfen wir uns verabschieden.

Schon in den 60er-Jahren hätte der Gegner den Bereitstellungsraum mit Strategischen Waffen schon arg weich geklopft.

Die technische Perfektion heutiger Waffensysteme erlaubt eigentlich so etwas wie invasiven "Krieg" nicht mehr.

Vermutlich erleben wir eben dieser Tage den totalen Krieg gegen das menschliche Urteilsvermögen.


Mit freundlichen Grüßen

Fenrizwolf


Gesamter Strang: